| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2011, um 14:19:39 Uhr
|
|
|
Jetzt stehen nur noch der ACE 250 und der Discovery 3300 zur Auswahl. Der Fisher F2 kommt von der Verarbeitung her selten gut weg und die zwei Coinmaster von White's sollen ein paar Nachteile gegenüber der zwei erst genannten haben.
Preislich kostet mich der ACE 250 mit Zubehör 250 Euro und der Discovery bei einem großen Versandhandel 240 Euro ohne Zubehör.
Also wohl noch ein paar Überlegungen und dann müsste ich endlich durch sein und es kommt zu einem unspektakulären Ende. Was für ein Unsinn für Nichts und wieder Nichts.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2011, um 15:52:18 Uhr
|
|
|
Kann Dich beruhigen- Du bist nicht der einzige der sich mit solchen "Problemen" rumschlägt. Bin genau so weit wie Du. Für mich kommen auch nur der ACE250 oder der Discovery 3300 in die engere Auswahl. Muss mich aber auch die kommenden Tage entscheiden. ................nur für was 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2011, um 16:23:50 Uhr
|
|
|
Schau doch mal ob Du für Deine kohle nicht nen gut gebrauchten bekommst.Vielleicht haste da mehr davon. Geh mal bei staffordshire detectors ins Netz ( UK ) Der hat immer auch gute gebrauchte und Austellungsteile im Angebot. Und super Preise ! Habe alle meine Detektoren und Spulen bei dem kauft. Immer ohne Probleme  Beste Grüsse maulwurf 64
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2011, um 21:51:10 Uhr
|
|
|
Bin immer noch am Anfang. Bin normalerweise ein Mann der schnellen Entscheidungen, aber hier ...
Ich muss jetzt wirklich irgendeinen nehmen und sehen, ob er mir taugt, sonst komme ich nie weiter. Also wirds der Discovery und fertig. Darf mich nicht von dem ganzen Zubehör des ACE täuschen lassen, brauch nur nen Kopfhörer und fertig.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2011, um 22:38:38 Uhr
|
|
|
Ich hab auch noch nen ACE rumliegen kenne aber von einem bekannten den DISCOVERY und hatte letztens nen FISHER in der Hand. der Discovery ist wirklich die beste Lösung,ABER auch nur weil er eine Leitwertanzeige besitzt und der Pinpointer automatisch eingestellt werden kann da muss man nicht ständig rumdrücken beim graben. Aber die Metallunterscheidung vom 250 Ace fand ich eigentlich immer ziemlich gut, dagegen kann der 350 einpacken komisch eigentlich.
Kurz und Knapp DISCOVERY !
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2011, um 22:59:14 Uhr
|
|
|
Der wird mal ausgiebig getestet und bei einem eventuellen Nichtgefallen wieder verhökert.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Dezember 2011, um 23:28:55 Uhr
|
|
|
Denk mal da machste nichts falsch damit...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Dezember 2011, um 00:33:18 Uhr
|
|
|
Danke. Werd dann berichten, wenn das Teil da ist und getestet wurde.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Dezember 2011, um 17:42:27 Uhr
|
|
|
So, nun wurde es doch nicht der Discovery, sondern der ACE 250. Normalerweise ist Mainstream nicht mein Ding, aber egal. Eine Entscheidung musste her. Also vorgestern Mitternacht bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - geordert und heute war das Teil da.
Macht einen brauchbaren Eindruck, aber das ein oder andere Teil werde ich wohl durch was selbstgemachtes ersetzen. Die windige Plastikschraube zum Beispiel werde ich durch ne selbstgedrehte aus Edelstahl tauschen. Das Display ist mager. Spiegelt ohne Ende und ohne gute Sichtverhältnisse wenig sinnvoll. Aber naja, was will man zu dem Preis erwarten. Ein paar Lufttests mit einigen Gegenständen gemacht und die waren ok. Bißchen rumgespielt und getestet. Weiteres werde ich wohl in den nächsten Tagen feststellen können (geht ja um den Test in freier Natur), dann schauen wir mal ob das Ding was für mich ist.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Dezember 2011, um 13:03:58 Uhr
|
|
|
viel spaß mit der Edelstahlschraube  warum den nicht die Plasteschraube behalten die hält doch wie sau,mehr ist doch nicht nötig für so ein bissl rumgeschwenke? 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Dezember 2011, um 13:43:41 Uhr
|
|
|
Ich kann jedem nur den Tesoro Compadre für den einstieg ans Herz legen..hatte super Funde.Münzen Schmuck silber bronze.
Gruß
Meik
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 18:26:00 Uhr
|
|
|
Heute trotz des beschissenen Wetters mal ein paar Minuten Sondeln gewesen und den ACE getestet. Komme gut damit klar, einwandfreie Sache. Nach fünf Minuten hatte ich ne Patronenhülse, danach mussten wir abbrechen, da das Wetter immer schlechter wurde. Ging irgendwie trotz der kurzen Zeit besser von der Hand als ich dachte. Hatte mich vorher schon in ein paar Sachen eingelesen und den ACE dann passend eingestellt.
... und was soll ich sagen ... hab vorhin grad doch noch den Discovery 3300 bestellt, um den Vergleich zu haben. Wenn auch er gefällt, dann möchte meine Frau den ACE.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 19:10:17 Uhr
|
|
|
Haha, na ist doch perfekt ! Ich hätte mich für Tesoro und Cscope entschieden in der Preisklasse. Aber mit nem ACE kann man sicher auch was finden.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Dezember 2011, um 21:52:35 Uhr
|
|
|
Richtig reinfuchsen tut man sich eh erst nach ner weile...... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Dezember 2011, um 12:45:43 Uhr
|
|
|
Halt mich auf dem laufenden welches Gerät Dir besser liegt. Werde mir demnächst auch son Teil zulegen.......... Gruß rüber nach Plattling 
|
|
|
|
|