So, nachdem ich lange in diversen Foren gelesen, mir unterschiedliche Testberichte angeschaut habe und bei jedem Hersteller DEN BESTEN DETEKTOR AUF DEM MARKT gefunden habe, bin ich absolut ratlos welchen ich mir nun holen soll.

1.WAS will ich suchen? Alles was es zu finden gibt. Außer Bomben, Granaten etc.
2.WO will ich suchen? Acker,Wald, eventuell Bachläufe bzw. Flussufer
3.WIE soll die Anzeige erfolgen? graphisch/akustisch Da bin ich ratlos
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? Zunächst möchte ich im Garten erst einmal mit unterschiedlichen Gegenständen, Material, Größe, Tiefe, mehrere nebeneinander Schwenkgeschwindigkeit etc. testen, ein Gefühl für den Detektor und fürs sondeln bekommen.
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? 400-500 Euronen
Ich möchte auch nicht erst ein billigen kaufen um zu sehen ob mir das liegt um mir dann später einen "besseren" zu kaufen.
Wäre dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet welchen Wert bestimmte Gebrauchte heute noch haben, ob diese von Nutzen sind, oder selber ein paar Vorschläge macht ob neu oder gebraucht. Bitte immer mit heutiger Preisschätzung.
Beispiele die ich interessant finde (vieleicht habt ihr Hinweise dazu ob das was für mich ist)
Black Hawk Pulsinduktion von OKM (Laut Testbericht das beste was es mit Conradbauteilen auf dem Markt gibt)

Minelab Explorer SE (Mein Favorit, preislich geht er gebraucht noch etwas nach oben, was ist da gerechtfertigt? Zu viel Spielerei für mich?)
XP Gmaxx2
Whites DFX (Interessant wegen unterschiedlichen Frequenzen. Großer Nutzen?)
Whites Matrix M6
Das sind so die gängigsten bei eBay... bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, DAS Gerät für DEN Bestimmten gibt es nicht. Entweder ich lerne mit dem Gerät umzugehen oder nicht.

OKM war ein Witz... nicht dass wer Ernsthaft denkt ich...