Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon einige Monate hier im Forum und auch auf anderen Seiten informiert habe, kribbelt es nun und ich möchte endlich zur Tat schreiten und das benötigte Equipment kaufen.
Hier würde ich Euch gerne um eure Meinung meiner geplanten Hardware bitten (eigentlich für mein Gewissen

)
Der Detektor:
Hier liebäugele ich zum Einstieg mit dem Eurotek Pro (LTE), evtl. auch als wireless-Variante.
Klar, ich habe mich auch schon über den XP Deus belesen, welcher mein eigentlicher Favorit ist, aber zum Einstieg sollte vermutlich erst einmal der Eurotek genügen.
Wenn sich, wovon ich eigentlich ausgehe, das Hobby gefestigt hat, kann ich diesen dann entweder als Zweitgerät behalten oder verkaufen.
Der Pinpointer:
Hier schwanke ich zwischen dem Garrett Pro-Pointer II und dem Deteknix Xpointer.
Vielleicht kann mir hier jemand ein Pro oder Kontra geben? Ich wollte hier halt gleich was sehr gutes kaufen, da mir das Hobby bestimmt gefallen wird

1.WAS will ich suchen?
Münzen, Militaria, Antikes
2.WO will ich suchen?
Acker und Wald
3.WIE soll die Anzeige erfolgen?
graphisch & akustisch, mit Option auf Kopfhörer
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Eigentlich probiere ich gerne aus, aber zum Einstieg sollte ein "Einschalten & Lossuchen" reichen, bei dem man Kleinigkeiten anpassen kann.
(zumal Geräte, bei denen man viel einstellen kann eher im oberen Preissegment angesiedelt sind)
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
Ca. 500-600 Euro für einen Detektor und einen Pinpointer
Einiges der übrigen Ausrüstung ist bereits vorhanden, da ich bisher gerne wandere und Geocaching mache.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mal kurz eure Meinung zu den geplanten Equipment darlegt.
Vielleicht findet sich sich ja auch ein Sondengeher im Raum Eisenach - Gotha, der mich mal mitnehmen kann?!
Vielen Dank im Voraus