[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Metalldetektorwahl

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektorwahl  (Gelesen 1492 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2013, um 00:31:12 Uhr

Hallo Sondler ich habe den Garret ACE 150 Metalldetektor und würde mir ein besseres
Gerät besorgen.
Aber welches ist denn nun für einen fortgeschrittenen Sondler das richtige Gerät.
Ich habe mir schon einige Geräte angeschaut.
Ist der Goldmaxx Power von der Suchleistung hoch?
Gibt es bessere?  :Smiley

(versteckt)
23. März 2013, um 00:35:10 Uhr

Benutz doch mal die Suchfunktion !
Sicherlich ist der Goldmaxx gut und sicherlich gibt es bessere !

Gruß Michael

(versteckt)
23. März 2013, um 00:51:36 Uhr

heutzutage soll der xp deus das nonplusultra in seiner preisklasse sein,
der goldmaxx power ist das vorläufermodell.

(versteckt)
23. März 2013, um 01:38:42 Uhr

So pauschal kann man das nicht sagen. Soviel ich weiß geht der GMP tiefer als der Deus.

(versteckt)
23. März 2013, um 02:32:55 Uhr

Ich glaube es kommt immer auf den Sucher an.

Ich bin jetzt 6 jahre lang mit den ACE 250 gegangen und steigere mich jetzt immer mehr ins Hobby rein. Die ersten jahre war es nur so als spaß jetzt wirds eben zum Hobby.
Ich habe mir jetzt den XP Deus neu bestellt und hoffe das ich ihn morgen bekomme.
Ich freue mich rießig dauf und mir ist es das Geld wert denn man hat so ein Gerät ja auch lange.

Hätte ich mich ned dafür entschieden und gesagt ich gehe weiterhin nur ab und zu, würde ich den ace behalten.

Sozusagen muss jeder selber entscheiden was einen das hobby wert ist.
Aber was wir hier machen, kann sich wenigstends auszahlen was man sonst von fast keinen hobby behaupten kann.

LG

(versteckt)
23. März 2013, um 08:50:23 Uhr

der tesoro Tejon, ein top gerät, und mit hervoragender Tiefenleistung und einfacher Bedinung
 Küsschen

(versteckt)
23. März 2013, um 09:48:39 Uhr

moin
wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest:

Ich finde den Vista Smart echt super  Super
Ich bin best zufrieden mit dem..
Kannst dich ja mal schlau fragen beim Sondierer,netter Kerl der hilft dir weiter  Weise

(versteckt)
23. März 2013, um 10:00:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chris
für einen fortgeschrittenen Sondler

Was verstehst du darunter ?

Wann bin ich ein "Fortgeschrittener" ?

(versteckt)
23. März 2013, um 10:43:12 Uhr

Nun hast Du die Qual der Wahl, viele werden sagen meiner ist der beste, ich sage der Teknetics G2 ist super. Von mir wird er Münzsauger genannt.Wichtig ist auch was Du suchen willst ,ich speziel bin auf Münzen aus.

(versteckt)
23. März 2013, um 11:06:31 Uhr

Ich finde es witzig , nicht nur als absoluter Einsteigert(wie ich) stellt einem sich die Frage welcher MD, sondern sogar unter Leuten die das Hobby schon einige Zeit betreiben - stehen genauso vor einem Rätsel. Man sieht, dass sich nur schwer Gerätehersteller herauskristalisieren lassen. Jeder macht für sich persönliche Erfahrungen mit seinem Gerät der Wahl. Ich habe mich wirklich Beitrag für Beitrag durchlesen müssen um mal einigermaßen einen Favoriten zum Einstieg in dieses Hobby zu finden, da gings um ACE, Whites, Vista Mini,Tesoro Silver,usw....

Wie wird das erst, wenn man dann eine Qualitätsklasse höher geht?? Chris 20 tut mir da echt leid, wobei von einem ACE 150 aufzusteigen, ist eher nur eine Frage was man investieren will ( was nicht heißen soll dass der Ace nichts taugt) !

(versteckt)
23. März 2013, um 11:37:21 Uhr

Um mal kurz zu deiner Eingangsfrage zurückzukommen, der Goldmaxx ist ein absoluters Top Gerät
das noch absolut aktuell ist.
In dieser Preisklasse einer der Besten Detektoren, ev. der beste.
Aber den "besten " gibt es nicht, das hängt von den Suchgewohnheiten ab und von den Vorlieben des Nutzers.

Übrigens hat das nicht unbedingt was mit Tiefe zu tun.
Dennoch geht der Gmp grad mit der 27 er Spule auch richtig tief.

Bist du aber nicht auf antiken Kleinkram aus, sondern auf größeres, dann solltest du den Gmaxx2 nehmen, der hat auf größeres mehr Tiefe und hat aber das Problem das er Stromleitungen nicht mag, das kann je nach Suchgebiet verherend oder unwichtig sein.

Gruß Eiche

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version