hallo und guten morgen
ich weiß diese fragen werden hier desöftern gestellt und ihr werdet auch denken nicht schon wieder lach

1. ich bin auf der suche nach einem gerät das (A) eine gute tiefe gringt (für vergrabene gegenstände die nach dem krieg auf die schnelle vergraben werden mußten )
(B) sollte es einigermassen gut unterscheiden können (eisen /nicht eisen metalle)
2. habe hier einen sehr mineralischen boden ( schwarze erde) das kommt noch dazu( laut angaben beim eifelsucher)
3. bin seid wochen schon am geräte suchen und vergleichen aber wenn ich denke ich habe eins und das dann auch hier im forum nachlesen möchte ist das prob.
der eine sagt super gerät dar andere wiederum geht garnicht - und somit steck ich in eine zwickmühle
für die normale suche auf äckern benutze ich ein garret ace 250
aber wie gesagt würde ich mir gerne ein besseres gerät zulegen für die oben genannte geschichte
was hab ich mir bisher angeschaut : whites spektra 3v ------ minelab safari/e-trac /gps4500 -------lorenz deepmax x6 -------- nokta /golden king und noch ein paar andere geräte
wie ihr seht bin ich auch bereit etwas mehr geld auszugeben -bin aber nicht bereit ein falsches gertät zu kaufen das dann später nur in der ecke steht
deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen sagt positiv- negativ /gut-schlecht usw.

mfg timo