[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Mir geht da etwas nicht aus dem Kopf ..

Gehe zu:  
Avatar  Mir geht da etwas nicht aus dem Kopf ..  (Gelesen 3841 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Februar 2014, um 09:46:20 Uhr

Hi liebe Sondelfreunde,

Mir geht da ein "Fund", den ich vor ca. zwei Jahren gemacht habe nicht aus dem Kopf.
Ich hatte im Wald in ca. 80cm Tiefe einen Blecheimer gefunden (schätzungsweiße 25cm Durchmesser)
Das komische daran war, dass er "falsch herum" im Boden lag, sodass in ihm keine Erde sondern Luft war. Als ob ihn jemand absichtich falsch herum eingebuddelt hätte. Mein Problem war der verwurzelte Wald-Boden und die Tiefe. (es war direkt neben einem Baum) Noch nie zuvor habe ich so tief gegraben, bzw graben müssen, um zu einem Fund zu gelangen. Naja aufjedenfall konnte ich den Blecheimer nicht bergen, da er ziemlich fest in der Erde steckte. Sonst hätte ich ohne Probleme nochmal mit der Sonde rübergehen können, ob sich etwas darunter verbirgt.
Ich wohne in der Rheinebene. Ab einer gewissen Tiefe im Wald stößt man auf Sand. Das komische war, dass der Eimer im Prinzip an der Unterkante auf Sand stand. Ich durchstieß damals den Eimer von oben mit einem Werkzeug, sodass ich zumindest mal mit einem langen Metallstab in den Sand stochern konnte. Ich hoffte auf Widerstand. Konnte aber nichts finden.

Ich weiß noch genau die Stelle, wo sich der Eimer befindet. Was meint ihr? Lohnt es sich das Loch nochmal aufzuschütten, den Eimer zu bergen und mit der Sonde drüber zu gehen? Ich hatte mal gelesen, dass genau das der Trick sei, wenn man "Schätze" vergräbt, dass man über dem wirklichen Schatz Müll vergräbt, sodass der potenzielle Finder vom wahren Schatz abgelenkt wird Lächelnd

mfg Dexter

« Letzte Änderung: 27. Februar 2014, um 09:46:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2014, um 09:56:09 Uhr

Ja auf alle Fälle noch einmal hin und den Eimer bergen.
Oder musst mit Leben das dort vielleicht was war, aber du es nicht mehr ausbuddeln wolltest  Zwinkernd

Das ist doch das schöne an unserem Hobby, nie genau zu wissen was uns jetzt erwartet wenn wir buddeln.   Schockiert

Also raus und   Suchen Suchen Suchen  dann bescheid geben.

Viel Glück

(versteckt)
27. Februar 2014, um 09:56:30 Uhr

da fragst du noch? hin! hin! hin!  Reiter

(versteckt)
27. Februar 2014, um 10:02:36 Uhr

Lieber Dexter, Funde sind zu bergen! Schweinerei, dass der immer noch im Boden ist.

(versteckt)
27. Februar 2014, um 10:11:36 Uhr

das du dich überhaupt traust uns mit so einer frage zu belästigen . jetzt macht sich jeder gedanken darum warum und weshalb da der eimer ist in der tiefe
und warum du den net schon längst gebuddelt hast . mach hinne zack zack ... Ausrasten Ausrasten

Smiley Smiley Smiley Smiley

(versteckt)
27. Februar 2014, um 10:16:04 Uhr

Da hätte ich aber gedacht das direkt im Eimer noch etwas läge...!
Wer weiß vieleicht liegt doch noch etwas darunter...
Aber Vorsicht wenn es Antik ist... Kennst ja die berühmte Geschichte derzeit...!

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
27. Februar 2014, um 10:17:50 Uhr

Mensch, Dexter, Grab den aus! Und dann Fotos vom Hortfund!

(versteckt)
27. Februar 2014, um 10:27:20 Uhr

Dazu auch von mir eine kleine Anekdote. Vor vielen Jahren war ich mit 2 Freunden im Altmühltal. Ich hatte zwischen 2 Hügeln ein Buntmetallsignal, die eingebaute PP - Funktion liess auf einen grösseren Gegenstand schliessen. nach langer Buddelei kamen auch meine beiden Freunde zu mir und beteiligten sich ebenfalls. Es gelang uns nicht so tief zu graben dass wir ans Objekt der Begierde kamen, wir hatten "nur" massive Hacken dabei und keine richtigen Spaten etc. Da in unmittelbarer Nähe ein Fischweiher ist dachten wir uns dass da evtl ein unteririscher Zulauf/Ablauf ist oä und stellten die Buddelei ein. Jahre später schaute ich mir die Stelle mal im Denkmalviewer an und siehe da - es war auf einmal ein BD "Depotfund der Bronzezeit"! Ob das nun wirklich genau das selbe Grabungsloch war weis ich natürlich nicht, aber das schlechte Gewissen nicht wirklich nachgegraben zu haben nagt bis heute und die Aktion ist bestimmt schon 10 Jahre her....
In diesem Sinne, nur wer nachgräbt hat Gewissheit!!

(versteckt)
27. Februar 2014, um 10:51:58 Uhr

OMG! Da kannst du noch ruhig schlafen!
Ich würde da sofort hin wollen!

VG

(versteckt)
27. Februar 2014, um 12:27:55 Uhr

Eimer in der Tiefe ... in meinem kleinen Städchen wurden im Laufe der Jahre mehrere römische Eimer aus der Erde geborgen, die von den Germanen als Urne wiederverwendet wurden.

(versteckt)
27. Februar 2014, um 12:31:50 Uhr

also, ein eimer in ca.80cm tiefe ist schon seltsam...und absolut ausgrabungswürdig...  Reiter

(versteckt)
27. Februar 2014, um 12:38:05 Uhr

Wieder Wasser auf die Mühlen der Archis, wenn ich "von oben durchstoßen" lese... Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber entfachen!!!

Ich würde auch noch einmal nachgraben, jetzt weißt du ja, was du für Werkzeug zum Graben brauchst.

(versteckt)
27. Februar 2014, um 12:46:45 Uhr

puh....wenn du ihn durchstossen hast is zu spät, der Geist des Eimers is dann frei!
in der Regel kommt dann irgendein zischen,und aus dem Nebel der entweicht sagt eine Stimme:

a: gut das du mich befreit hast du hast nun drei Wünsche frei

b: uahhhhhhharg ........den rest kennt man aus Horrorfilmen, meisstens irgendwas mit zerstückeln und so ;-)

sorry ja ich hab heut nen Clown gefrühstückt der mir grade aufgestossen is...

p.s. bei vergrabenen hohlräumen werd ich immer neugierig!

Gruß

Elwood

« Letzte Änderung: 27. Februar 2014, um 12:53:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2014, um 12:49:05 Uhr

Nur graben ist die Wahrheit also hin da. Hatte mal vor nem Jahr an einem Baum auch ein schönes Signal. nach 30 cm kam ein flacher Sandstein zu tage. Ich hob ihn weg darunter ein umgedrehter Topf mein Herz schlug höher aber leider war nichts mehr drin. War aber ein neuzeitlicher Emailetopf. Schade aber ich habe halt nachgegraben. Also heute Abend wollen wir alle mehr wissen Zwinkernd

(versteckt)
27. Februar 2014, um 12:54:33 Uhr

mahlzeit...

also ich würde da auf jeden fall noch mal hin!!!  Reiter

gruß alex

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version