Guten Morgen liebes Forum,
die Nacht ist um und ich habe nicht gepennt.
Zum Glück habe ich Urlaub

Ich werde aus den ganzen Angeboten einfach nicht schlau. Die Teile sehen irgendwie alle hochwertig aus, liegen preislich aber zwischen 30-4500€.
Ach ja, unschwer zu erkennen - ich bin neu hier! Mein Name ist Manni und ich gehe stark auf die 40 zu. Ich grüße Euch.
Vor Monaten habe ich durch Zufall einen Metalldetektor im TV gesehen und war ganz überwältigt.
Dann gabs Stress auf Arbeit und nun habe ich endlich Zeit.
Einmal zu den Fragen:1.WAS will ich suchen?
Alles was ich finde ^^2.WO will ich suchen?
Privatgrundstück3.WIE soll die Anzeige erfolgen?
Egal4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Bin flexibel, lernfähig und habe Zeit5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
Für den Anfang ein Limit von 200€Es geht mir erst einmal ausschließlich um die Suche im Garten. Er ist für ein Grundstück in der Stadt sehr groß und alt.
Der Detektor muss keine Anzeige haben (piepen reicht) und auch keinen Leitwert ermitteln können u.a. Er soll lediglich alles finden, was verbuddelt ist.
Egal ob Gold :

, Geld, Nägel, Kabel, Schrauben,... Vollkommen egal. Mir kommt es nur darauf an, mich auf eine Entdeckung freuen zu dürfen

Und wenns nur ein Nagel ist - hey, ich arbeite eh ab und zu mit Holz, den werde ich bestimmt noch gebrauchen können :-)
Nein, es geht echt nur um den Nervenkitzel. Freue mich jetzt schon auf das Teil (welches auch immer) und auf Eure Antworten.
Das einzig Wichtige für mich wäre die Tiefensuche (nennt man das so?) Gegenstände, die auf dem Rasen liegen sehe ich auch ohne Detektor und 200€ für 5cm im Sand sind mir evtl auch etwas zu viel.
Ich habe mir mal ein paar Geräte rausgesucht und würde mir wünschen, wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte.
- Garrett ACE 250 (150€ gebraucht)
- Bounty Hunter Discovery 1100 (150€ neu)
- Bounty Hunter Tracker IV (160€ neu)
- Teknetics Eurotek (199€ neu)
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Geräte jetzt nicht super Schrott wie die 30-90€ ebay/Amazon Teile, aber halt auch nicht der Burner.
Ich tendiere zu dem Tracker IV und 1100, allerdings finde ich nirgends eine genaue Tiefenangabe

Alternativ wäre noch ein Fisher F11 für 225€ neu zu haben, ist mir allerdings doch schon etwas zu teuer (bitte dafür Verständnis haben).
Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr fürs Antworten