[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Nun solls losgehen!

Gehe zu:  
Avatar  Nun solls losgehen!  (Gelesen 1318 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Januar 2015, um 12:38:20 Uhr

Nachdem ich mich vor einem knappen Jahr hier schon vorgestellt hatte, solls nun endlich mit der Sondelei losgehen. Mein damals ergattertes Geld ging prompt für die Karre drauf...heul...und dahin waren die Träume  Kotzen
Dann die ewigen Diskussionen mit dem Ehedrachen...nach Sinn oder UN-Sinn des hinsparens auf einen MD  Fechten
Naja und dann wurde ich stolzer Besitzer einiger weiterer Musikinstrumente...die ich geschenkterweise gerne annahm, sie zwar bedienen kann aber immer noch keinen Bock (wieder) drauf habe, und sie nun in der Bucht versilbere. Die damaligen Preise für mein eigenes Equip werd ich natürlich nimmer erreichen....deshalb muss ich mit den Ansprüchen (Preisklasse) nach unten gehen.
Was eigentlich gar net so schlecht war an dem Jahr warten....man liest quer, beschäftigt sich mit seiner Gegend, geht mal spazieren zu interessanten Plätzen, knüpft Kontakte usw.
Beschäftigt sich auch überwiegend mit den verschiedenen MD´s.
Vorneweg: einen neuen Deus komplett würde ich mir nicht mehr holen wollen. Bei so manchem Ausstattungsmerkmal kamen mir im nach hinein Bedenken,
Und so war das Jahr warten ganz gut....weil ich mich wahrscheinlich über 1540 EUS Fehlkauf geärgert hätte.
Nach vieler Erleuchtung durch höhere Kräfte Amen stellen sich mir trotzdem einige Fragen:
Ich habe jetzt immer wieder gelesen...der MD arbeitet mit der Frequenz, der mit der, der nächste mit 3 und der Deus gar mit 4.
Welche Frequenzen sind relevant? Ist der Deus mit seinen 4 uptodate oder einfach nur überdimensioniert? Ist es ratsam die eine oder andere Frequenz vorrätig zu haben oder einfach nur Masche zum besseren Verkauf. Iwo hab ich im Forum gelesen...man sollte eine über 10 haben um Kleinteile zu finden bei vernünftiger Tiefe uund ab 18 "findet man jeden Fitzel Buntmetall".....hm.
Ich möchte über Militaria bis hin zu Münzen das ganze Spektrum bedienen....dazu gehören auch Armbrustbolzen, Pfeilspitzen und Musketenkugeln, "Pfünder", Knöpfe und Schnallen. Und der Hort der Nibelungen
Ich werde vorzugsweise in Bayern unterwegs sein, wenn ich mit der Initiative "Grünes Band" (hab paar Kontakte dahin) klar komme, auch via NFG im
ehem. Grenzgebiet (natürlich nur im beräumten Gelände...keinen Bock dem Großen Gasförmigen zu früh und bewußt gegenübertreten zu wollen)  Amen
Das Gelände würde mir einer erklären, der dort bis zum Schluss die Bömbchen mit beseitigt hat....also kein handeln nach Scheisshausparolen.
Ausserhalb von Bayern....hmhmhm...in der Heimat Thüringen sind die nach der Sache mit Nebra iwie Schei**** auf unangemeldete Sondelei zu sprechen,
und jedesmal ne NFG....hm. Also Bayern und s Grenzgebiet!
Kohletechnisch hoffe ich bei 600,- EUS rauszukommen...mal schauen was in der Bucht angeschwemmt wird, aber die Richtung soll es sein.
In dem Preissektor sind nun einige MD´s vertreten....und jeder hat zu jedem seine Meinung. Der eine würde eine ACE nur zum Minenentschärfen benutzen, in dem er den MD per Weitwurf auf so ein Teil befördert, der nächste behandelt das Teil wie weiland Private Paula seine Knarre (Full Metal Jackett lässt grüßen).
Mich ziehts immer noch zu Whites...damals hatte mir auch jemand in´s Brevier geschrieben..."der Whites schlägt den Deus um längen"...nur net beim Gewicht.
Tesoro, Minelab, Garrett, Seben (SPASS!!!!!) bieten scheints ordentliche Geräte im dem Preisspektrum, jeder ist mit seinem zufrieden.
Gelesen habe ich hier viel....und das war auch verwirrend.
Nun...der DEUS wirds nimmer.....zu teuer für die Vorhaben.
Was ich wo mit welchem Preis ich suchen will steht oben.
Es soll ein guter Disc dabei sein, wenn möglich Display mit min. Leitwertanzeige (ist halt so).
Als Naturbursche werde ich viel draussen sein....also der Verbrauch an Batterien sollte sich auch in Grenzen halten. Eine gute Tiefe will wohl jeder.
Die Gegend.....Wald Wiese Felder....Boden...lehmig, Ton, Basalt, Muschelkalk.
Na dann ...danke schon mal für Rat und Tat Smiley Bin gerne bereit, auch mal n paar Sondler bei mir nächtigen zu lassen und mit denen hier im Grabfelöd auf bayrischer Seite los zu ziehen.....den Nutzen haben beide...ich Erfahrungen....die Gäste ne schöne Gegend und n gut ausgestatteten Partyraum mit angeschlossenem Bierkeller Ringelreia
Hier tobte örtlicherweise der Dreißigjährige...schon von daher sehr interessante Gegend. Leider ist´s halt in Thüringen schwierig.....dort kenn ich pers. einige sehr vielversprechende Areale.....aber aber....

By the way: ihr könnt ja mal in die Bucht schauen.... unter rumble-tom findet ihr die Angebote...vllt is ja noch n musikalischer Sondler dabei...und meine PN-Adresse gibts ja hier Lächelnd

Viele Grüße
Euer Tom

(versteckt)
04. Januar 2015, um 13:26:01 Uhr

Hallo und vielen Dank für deine sehr sehr ausführliche Beschreibung deiner Lage und Wünschen Zwinkernd.

Ich hab den Deus ohne Fernbedienung und bin damit sehr sehr zufrieden. Du kannst von 4 bis 18 Khz die Frequenzen wählen und brauchst keine Batterien mehr. Hatte vorher einen mit Anzeige aber die vermisse ich gar nicht mehr.

Gruß
Matthias

04. Januar 2015, um 13:36:57 Uhr

Hi und danke für die Antwort.
Nja....wenn man um Info´s bittet muss ma ja auch Info´s bieten.... Lächelnd....damit man gute Info´s bekommt.
Zum Deus: wenn ich nur den Kopfhörer habe....bin ich doch auf die Standartproggi´s festgenagelt. Oder? Und kann ich dann auch Disc, Tonhöhe usw einstellen? LW Anzeige ist da net bei...schon klar. Ich hab da echt Bedenken vom Handling her....was die Einstellungen betrifft.

LG
Tom

(versteckt)
04. Januar 2015, um 14:03:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Hi und danke für die Antwort.
Nja....wenn man um Info´s bittet muss ma ja auch Info´s bieten.... Lächelnd....damit man gute Info´s bekommt.
Zum Deus: wenn ich nur den Kopfhörer habe....bin ich doch auf die Standartproggi´s festgenagelt. Oder? Und kann ich dann auch Disc, Tonhöhe usw einstellen? LW Anzeige ist da net bei...schon klar. Ich hab da echt Bedenken vom Handling her....was die Einstellungen betrifft.

LG
Tom

Ja sicher bist du etwas eingeschrenkt mit der Programmierung.
Mir persönlich reichen aber die 10 Programme die ich dann noch mit dem Kopfhörer anpassen kann. Lautstärke ; Disk usw. kann man auch am Kopfhörer einstellen.
Wenn man unbedingt die Leitwertanzeige braucht kann man den Kopfhörer auf das Gestänge mit Adapter plazieren ( wers braucht ).
Ich bin ja öffters mit Coindancer unterwegs er hatte erst einen T2 und F75 und nun auch einen Deus und ist sehr zufrieden damit.
Ist halt so ne Sache jeder hat seinen eigenen Ansichten. Wenn dann mal Kohle übrig ist kann man sich ja noch ne Fernbedienung dazu kaufen.

Den hier finde ich aber auch super aber wie gesgt es ist Geschmackssache Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/garrett-at-gold-metalldetektor/272954914-230-7494?ref=search

Gruß
Matthias

(versteckt)
04. Januar 2015, um 14:37:13 Uhr

Wenn du dich wirklich zu einem Deus überreden lässt, dann nur mit Fernbedienung. 

Ich habe einem Bekannten den Deus Light mit Kopfhörer empfohlen, da ich ihm ja Zusatzprogramme draufspielen konnte.

Denn ohne diese macht der Deus keinen Sinn wenn du Buntmetallsucher bist.

Bei den originalen Programmen bekommst du wenn du den Disk für mehr Tiefe runtersetzen möchtest, hinter der Diskgrenze einen hohen Ton. 
Als Kleineisensucher ist das top und große Sachen kommen ja auch immer durch.

Aber als reiner Buntmetallsucher bekommst ne Macke und wirst immer mit Disk zwischen 7 und 10 suchen müssen, was tiefenmäßig eben auf kleine Münzen schon etwas ausmacht.

Mit der FB oder einem Bekannten der dir Programme abspeichert, wo die ersten 2 Töne gleichgesetzt sind bis Lw 20 geht das besser und ohne Tiefenverlust. 

Aber so würde ich nie mehr den Light empfehlen,  es sei denn er ist Eisensucher, bzw hat nen Bekannten mit FB.

Es ist und bleibt eben ein Light, aber das sollte man schon wissen.

04. Januar 2015, um 14:54:43 Uhr

Hi und danke für die Antwort!

Hier sieht man ja am besten das Dilemma, in welchen ein Neuling steckt....die Meinungen gehen weiiiit auseinander.
Aber s gibt's ...wie 2 Beiträge weiter oben....ja a noch andere Modelle.

(versteckt)
04. Januar 2015, um 15:10:21 Uhr

Hi,

mit gutem Disk mit zuverlässiger LW Anzeige fällt mir in der Preisklasse spontan der Fisher Gold Bug DP oder eine MInelab X-Terra 505 oder 705 ein, sind allerdings etwas teurer als 600,-.
In frage käme vielleicht auch noch der Whites MX5, von dem habe ich allerdings selber keine Ahnung. Mit den anderen genannten war ich schon selbst unterwegs und auch sehr zufrieden.

Gruß,
Martin

04. Januar 2015, um 16:19:14 Uhr

Ahhhhh....danke......das sind jetzt MD´s die ich mir noch net angesehen habe....

(versteckt)
12. Januar 2015, um 22:53:38 Uhr

Und? Für was hast du sich entschieden?

(versteckt)
13. Januar 2015, um 06:50:36 Uhr

Zitat : Vorneweg: einen neuen Deus komplett würde ich mir nicht mehr holen wollen. Bei so manchem Ausstattungsmerkmal kamen mir im nach hinein Bedenken,
Und so war das Jahr warten ganz gut....weil ich mich wahrscheinlich über 1540 EUS Fehlkauf geärgert hätte.

Idiot da bist du hier wohl der Einzige

« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, um 06:51:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Januar 2015, um 11:51:49 Uhr

Ausstattungsmerkmal?

Beim Deuskauf ists das beste man findet einen verwirrten Deusler der nicht die Bedienungs gelesen hat und den Deus nach 3 Monaten wieder verscherbelt für 1200.

So hab ichs auch gemacht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version