Das will ich auch sehen

Und ja, ich weiss inzwischen auch schon recht genau, wo unter der Spule mein Fund liegt, trotz Doppel-D.
Ich finde, ein guter Pinpointer erspart einem Zeit, Arbeit und dreckige Finger vom vielen Erdbrockenwedeln.
Ich hab den Whites TRX und der hat ja bekanntlich zimlich gute Reichweite. Ich kann in Kombination mit dem, was mir mein Detektor vorher mitgeteilt hat, inzwischen fast auf den cm genau sagen, wie weit das Objekt von der Spitze des Pinpointers weg ist. (Weiterer Vorteil: keine zerkratzten Fundobjekte mehr

).
Oft halte ich den Pinpointer auch erstmal auf den Boden, ohne zu graben. zu 90% liegt der Fund schon in Reichweite des TRX. Manchmal popel ich den Fund sogar ohne Schaufel nur mit dem Finger aus dem Boden. Ich geh schon nur noch mit ner kleinen Gartenschaufel auf den Acker. Den grossen Spaten schlepp ich nur noch in den Wald. (Weiterer Vorteil: kleinere Löcher).
Alles in allem will ich auch nicht mehr drauf verzichten. Wobei mein TRX manchmal spinnt und da er jetzt auch schon paar Jahre Dienst getan hat und ich inzwischen nen Deus hab, steht der neue XP Pinpointer schon auf der Liste der Anschaffungen in den nächsten Wochen.