[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Pinpointer beim Delta 4000

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer beim Delta 4000  (Gelesen 390 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Oktober 2012, um 14:06:55 Uhr

Ich habe seit gestern einen Teknetics Delta und wir sind dann direkt damit losgezogen. Soweit funktionierte alles gut (wenn auch bislang nur Bombensplitter und neuzeitlicher Landwirtschaftsschrott auftauchten), nur beim eingebauten Pinpointer habe ich manchmal Probleme.

Nachdem der Detektor etwas gemeldet hat, gehe ich mit aktivertem Pinpointer von links nach rechts über die ungefähre Fundstelle und der Ton schwillt dann auch schön an und wieder ab. Wenn ich dann aber den Detektor von oben nach unten über die stelle ziehe um genauer zu orten, gibt es manchmal einfach einen konstanten Ton, der auch nicht aufhört, wenn ich den Detektor danach sonstwohin bewege. Sollte nicht eigentlich wenn nichts in der Nähe ist der PP gar kein Geräusch machen? Und vor allem, wieso bleibt der Ton auch über dem Objekt konstant? Dass es eigentlich erkannt wird, bemerke ich ja daran dass der Ton beim ersten Drüberziehen deutlich an- und abschwillt. Oft hilft es den PP auszuschalten, den Detektor wegzuhalten und erneut anzusetzen.

Ist das Verhalten normal oder benutze ich den PP falsch? Ich habe es so verstanden, dass der PP kein Geräusch macht wenn unter der Spule kein Objekt ist und umso höher und lauter, desto näher er dem Objekt kommt.

Und dazu noch eine Frage, was ist der Nachteil vom PP-Modus gegenüber dem Standard? Wieso sucht man nicht immer nur per PP? Ist die Empfindlichkeit schlechter?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version