[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer oder nicht

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer oder nicht  (Gelesen 12330 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Nutzt ihr einen Pinpointer
Ja - 73 (86.9%)
Nein - 11 (13.1%)
Stimmen insgesamt: 84

Frage:
Welchen Pinpointer nutzt ihr? (nur die,die einen nutzen)
Garrett ProPointer - 32 (53.3%)
Garrett ProPointer AT - 6 (10%)
Deteknix XPointer - 16 (26.7%)
MakroPointer - 0 (0%)
Minelab ProFind - 0 (0%)
Anderer <100 - 1 (1.7%)
Anderer >100 - 5 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8    Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
24. März 2015, um 11:03:46 Uhr

Ich lege Ihn gar nicht aus der Hand, dann kann ich Ihn auch nicht vergessen Grinsend

Offline
(versteckt)
#106
24. März 2015, um 13:30:48 Uhr

Ich sags ja Engelbert Str. Hose mit Schmiegentasche(Zollstocktasche) rechts.

Offline
(versteckt)
#107
30. April 2015, um 11:42:41 Uhr

Bisher hatte ich auch noch keinen Pinpointer, bzw den TX-2002 dens zu meinem Ace 250 geschenkt gab. Hab ich ein mal benutzt und als Schrott empfunden. Ich glaub, das Wertvollste an dem Teil ist der 9v- Block.

Aber da so viele Positiv davon sprechen und ich einige male gerade bei kleinen Dingen fast verzweifelte ( mein kleinster Fund war halb so groß wie der Fingernagel meines kleinen FIngers), werde ich wohl doch einen PP besorgen. Bisher hab ichs so gemcht:

PP an der Sonde genutzt, dann aus gestochen ( so nen schönen Pfropfen),  raus geholt und geschaut, wo die Sonde reagiert. Wenn am Pfropf, dann den halbiert und die hälften untersucht. So lange bis ich das Wunschobjekt in der Hand hatte. Geht relativ fix finde ich, ist aber nervig, da man ja die stücken alle an der Sonde schwenken muss- und mit Kopfhöreren am Ace, also mit Kabel wird man dann wahnsinnig.

Offline
(versteckt)
#108
01. Mai 2015, um 00:08:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Bisher hab ichs so gemcht:

PP an der Sonde genutzt, dann aus gestochen ( so nen schönen Pfropfen),  raus geholt und geschaut, wo die Sonde reagiert. Wenn am Pfropf, dann den halbiert und die hälften untersucht. So lange bis ich das Wunschobjekt in der Hand hatte. Geht relativ fix finde ich, ist aber nervig, da man ja die stücken alle an der Sonde schwenken muss- und mit Kopfhöreren am Ace, also mit Kabel wird man dann wahnsinnig.

Wäre natürlich extrem mies, wenn man den Fund zwischen Pfropfen und Rest hat, sodass man ihn beschädigt.
Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#109
01. Mai 2015, um 03:46:52 Uhr

Wenn der Detektor auf den Acker 5 cm Fundtiefe anzeigt, dann kommt der Spaten bei mir gar nicht erst zum Einsatz, da wird mit den Garrett AT gegraben.

Offline
(versteckt)
#110
01. Mai 2015, um 06:09:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Bisher hatte ich auch noch keinen Pinpointer, bzw den TX-2002 dens zu meinem Ace 250 geschenkt gab. Hab ich ein mal benutzt und als Schrott empfunden. Ich glaub, das Wertvollste an dem Teil ist der 9v- Block.


Ich habe mir den letztes Jahr auch geholt, weil ich es mal probieren wollte. 90% der Beiträge hier waren sehr negativ zu dem Teil!(ich denke mich zu erinnern, dass nur behrberlin etwas Positives schrieb?^^)
Ich wollte aber nicht 160€ oder mehr ausgeben also habe ich ihn für 30€ genommen und nutze ihn noch heute! Für das Geld ist er top. Ich brauche keinen, der mir den Fund im Umkreis von 5cm anzeigt, das bekomme ich auch mit dem MD hin! Ich brauche ihn bei kleinen Stücken und da soll er erst piepen, wenn er in unmittelbarer Nähe des Objektes ist (1 inch ist das bei dem maximal). Wohlbemerkt...ich suche im Dunklen.
Man muß immer wissen, wozu man was einsetzt, dann muß es nicht immer teuer sein. Für mich ist der genau richtig (nur ganz selten hätte ich gern mal einen Besseren gehabt), sonst hätte ich mir längst einen anderen geholt.

:Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor