[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer oder nicht

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer oder nicht  (Gelesen 12329 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Nutzt ihr einen Pinpointer
Ja - 73 (86.9%)
Nein - 11 (13.1%)
Stimmen insgesamt: 84

Frage:
Welchen Pinpointer nutzt ihr? (nur die,die einen nutzen)
Garrett ProPointer - 32 (53.3%)
Garrett ProPointer AT - 6 (10%)
Deteknix XPointer - 16 (26.7%)
MakroPointer - 0 (0%)
Minelab ProFind - 0 (0%)
Anderer <100 - 1 (1.7%)
Anderer >100 - 5 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
20. März 2015, um 21:11:39 Uhr

Um alle Klarheiten und Gelaber zu beseitigen- das ist der GPP

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/metalldetektoren/metalldetektor-shop/contents/de/d236_ebinger_gpp_metalldetektor.html


Michael war schneller

« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 21:13:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
20. März 2015, um 21:19:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich rede nicht vom Garrett, der häufig so betitelt wird, sondern von dem im Link.
Ich kann über meinen Garrett übrigens nichts schlechtes sagen und habe den schon 3 Jahre im Einsatz.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detector-scout.de/custom/images/00_allgemeines/05_pinpointer/03_gpp_1.4/04_gpp_1.4.jpg


Klobig, schwer, kein Vibra, Poti muss ständig nachgestellt werden ...

Offline
(versteckt)
#62
20. März 2015, um 21:44:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
@ ReallySorry
Wieso hast du 140 bezahlt ?
Hä ,reden wir hier vom selben Garrett PP ,oder hast du ein Montagsmodel erwischt ,
also meiner kann leichten Regen und ne Reinigung mit Wasser Ab !

Lg
Hey,

er kostet mitlerweile 140 Euro, die Preise wurden erhöht beim Garrett ProPointer.
Ne Reinigung mit Wasser geht ja noch, aber bei zu hartem Stochern im Grabungsloch nerven die Fehlsignale schon arg, haben sie mich zumindest.
Aber es geht ja anscheinend um den Ebinger PP.

Naja, ich würde jedenfalls den XPointer empfehlen, wie ich schon gesagt habe, bestes PL-Verhältnis meiner Meinung nach. Und ich vermisse rein garnichts, was mir ein anderer bieten könnte.

Liebe Grüße

Hinzugefügt 20. März 2015, um 21:46:56 Uhr:

Und ist der GPP nicht etwas übertrieben?

Nicht böse nehmen, aber warum 280 Euro für nen PinPointer ausgeben, wenn viele unter uns mit Detektoren rumrennen, die weniger kosten.

Und was kann denn der GPP, was der XPointer nicht kann? Unhandlich sein?  Nono

« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 21:46:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#63
20. März 2015, um 21:52:42 Uhr

Ich finde den Preis für den GPP auch übertrieben und würde ihn nicht kaufen, aber anscheinend ist er gut und vor hält er wohl ewig. Jott ist jetzt der erste von dem man schlechtes drüber hört.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#64
20. März 2015, um 21:57:59 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten! Ich lesen diesen Thread jeden Tag mit Freude! Ich erweitere die Umfrage mal. Bin gespannt was rauskommt.LG Sven

Offline
(versteckt)
#65
20. März 2015, um 22:06:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Jott ist jetzt der erste von dem man schlechtes drüber hört.
Wer viel bezahlt hat, redet sich die Sachen schön, Michael. Der GermanPP ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Als ich ihn kaufte, war das anders. Er übertraf alle damaligen Geräte in Punkto Reichweite und Stabilität. Da haben die Mitbewerber ihn aber mittlerweile überholt und bieten zusätzlich mehr Komfort wie Vibra, Gewicht, Handling etc.

Offline
(versteckt)
#66
20. März 2015, um 22:14:49 Uhr

Das kann natürlich sein Jürgen, da kann ich aber nichts zu sagen, da ich mit dem GPP noch nie unterwegs war.
Es sind ja auch nicht viele, die ihn benutzen. Die meisten die ich kenne rennen noch mit dem Garrett oder jetzt mit dem Deteknix rum.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#67
20. März 2015, um 23:26:26 Uhr

Wird mal Zeit das XP einen Pinpointer zum Deus rausbringt, dann hätte man bei 12 KHz keine Störsignale mehr und könnte ihn als Gegengewicht an der Armschale befestigen. Smiley
Mfg PP

Offline
(versteckt)
#68
20. März 2015, um 23:30:38 Uhr

Apropos Pinpointer

Bin in den Genuß eines Pinpointers MD 6002 gekommen.

Mein Kurz Eindruck:
PP Ausgepackt und Batterie angestöpselt. Zur Verarbeitung sag ich jetzt mal nichts. Meiner Meinung nach noch schlechter wie die Funktionsfähigkeit.

Regler(An/Aus) betätigt
Sehr lauter Ton ertönt (wie man ihn evtl. bei einem "Signal" erwartet)
Mmmhhh, An,aus,an,aus.... immer gepiepe. Obwohl kein Metall in der Nähe ist.

Naja, dann lesen wir doch mal die Betriebsanleitung. Grinsend
Da steht.... Drehen sie den Regler(Ein/Aus Schalter) solange nach rechts bis das piepen aufhört.
gesagt,getan
Stille....kein gepiepe mehr.
Jetzt mal angetestet

Naja, was soll ich sagen.
Fazit nach kurzerm Lufttest lautet Plastikschrott, das wär glaub ich treffend.

Eine auf dem Tisch liegende euro münze wird erkannt...... Von oben in 1cm und seitwärts bei Berührung!
Leitungen in der Wand werden überhaupt nicht erkannt. Hält man den PP direkt auf den Lichtschalter reagiert er  Grinsend

Meine Meinung:
Finger weg von von diesem PP namens MD 6002

P.S.
PILD euch eine Meinung  Amen
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/vVtGOrMk08s?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Offline
(versteckt)
#69
20. März 2015, um 23:54:33 Uhr

Der beste Pinpointer soll ja eh einer sein, dessen Namen mir jetzt nicht mehr einfällt. Den trägt man aber am Gürtel und der Sensor-Stab ist mittels Spiralkabel mit der Elektronik verbunden. Und er ist AFAIR noch teurer als der GPP!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#70
21. März 2015, um 00:08:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Der beste Pinpointer soll ja eh einer sein, dessen Namen mir jetzt nicht mehr einfällt. Den trägt man aber am Gürtel und der Sensor-Stab ist mittels Spiralkabel mit der Elektronik verbunden. Und er ist AFAIR noch teurer als der GPP!

Viele Grüße,
Günter
Du meinst bestimmt den UniProbe.

Offline
(versteckt)
#71
21. März 2015, um 00:20:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Du meinst bestimmt den UniProbe.

Genau den!

Wobei ich mich gerade wundere. War der schon immer von Deteknix oder bauen die den jezt nach?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalodetecting.com/metaldetector.php?id=Deteknix-Pocket-UniProbe-pinpointer&name=2013121456


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#72
21. März 2015, um 08:58:47 Uhr

Der UniProbe ist von denen, wird glaub aber in der form nicht mehr gebaut Grübeln

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detectorpro.com/


Offline
(versteckt)
#73
21. März 2015, um 09:43:34 Uhr

Fakt ist aber auch, ab Deteknixpreis kannste eigentlich fast alles kaufen.

Offline
(versteckt)
#74
21. März 2015, um 12:14:58 Uhr

Ich hoffe das der  Deteknix nicht schon wieder ein Fehlkauf ist!!!
Ist der gut oder eher bescheiden ?
Ich habe hier auch schon ein paar Videos gesehen aber wenn man danach geht sind ja alle Sachen gut. (sogar der TX2002).
Was für Erfahrungen habt Ihr mit diesen Gerät gemacht ?
MFG Toni02

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor