[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer oder nicht

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer oder nicht  (Gelesen 12332 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Nutzt ihr einen Pinpointer
Ja - 73 (86.9%)
Nein - 11 (13.1%)
Stimmen insgesamt: 84

Frage:
Welchen Pinpointer nutzt ihr? (nur die,die einen nutzen)
Garrett ProPointer - 32 (53.3%)
Garrett ProPointer AT - 6 (10%)
Deteknix XPointer - 16 (26.7%)
MakroPointer - 0 (0%)
Minelab ProFind - 0 (0%)
Anderer <100 - 1 (1.7%)
Anderer >100 - 5 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
21. März 2015, um 13:13:49 Uhr

Der ist schon gut. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, über den wurde hier schon viel geschrieben.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#76
21. März 2015, um 20:28:45 Uhr

Ich hatte bisher den Garett ProPointer. 
Habe ihn gebraucht gekauft und bin der Meinung das er schon einen leichte Macke hatte. Ständige Fehlsignale was ich nur durch erneutes Einschalten oder klopfen auf die PinPointerspitze beenden konnte.
Letzteres hat nun dazu geführt das er jetzt unbrauchbar ist bzw. einer Reparatur bedarf. 
Im inneren hat sich die Verklebung gelöst wodurch vermutlich die fehlsignale zustande kamen. Beim öffnen und straff ziehen der Kabel konnte ich die Signale entweder auslösen oder stoppen.  Ich vermute mal das da was locker ist. Ebenso reagiert er extrem auf seitlichen Druck. 
Nun bin ich am überlegen ob ich wieder ein GarettProPointer oder den XPointer kaufe.

Trotz der jetzigen Probleme war ich mit dem GarettProPointer sehr zufrieden.  Ich bin nicht gerade zimperlich damit umgegangen.  Er war bis aufs gröbste mit nassem Schlamm und Eis bedeckt, im Bach und Sickerwasser im Einsatz und hat mich nicht im Stich gelassen.  Einzig die Druckempfindlichkeit und die Probleme mit Kleinteilen störten mich. Deswegen tendiere ich nun zum XPointer. Bin aber noch unentschlossen.  
Ohne Pointer gehe ich jedenfalls nicht mehr außer Haus.

Offline
(versteckt)
#77
21. März 2015, um 21:21:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thalvur
Ich hatte bisher den Garett ProPointer. 
Habe ihn gebraucht gekauft und bin der Meinung das er schon einen leichte Macke hatte. Ständige Fehlsignale was ich nur durch erneutes Einschalten oder klopfen auf die PinPointerspitze beenden konnte.
Letzteres hat nun dazu geführt das er jetzt unbrauchbar ist bzw. einer Reparatur bedarf. 
Im inneren hat sich die Verklebung gelöst wodurch vermutlich die fehlsignale zustande kamen. Beim öffnen und straff ziehen der Kabel konnte ich die Signale entweder auslösen oder stoppen.  Ich vermute mal das da was locker ist. Ebenso reagiert er extrem auf seitlichen Druck. 
Nun bin ich am überlegen ob ich wieder ein GarettProPointer oder den XPointer kaufe.

Trotz der jetzigen Probleme war ich mit dem GarettProPointer sehr zufrieden.  Ich bin nicht gerade zimperlich damit umgegangen.  Er war bis aufs gröbste mit nassem Schlamm und Eis bedeckt, im Bach und Sickerwasser im Einsatz und hat mich nicht im Stich gelassen.  Einzig die Druckempfindlichkeit und die Probleme mit Kleinteilen störten mich. Deswegen tendiere ich nun zum XPointer. Bin aber noch unentschlossen.  
Ohne Pointer gehe ich jedenfalls nicht mehr außer Haus.
Nicht lang überlegen, XPointer kaufen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#78
22. März 2015, um 08:07:12 Uhr

So lange du keinen Deus hast gibt's da auch keine Probleme. 
Der Xpointer stört da etwas.

Offline
(versteckt)
#79
22. März 2015, um 08:31:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
So lange du keinen Deus hast gibt's da auch keine Probleme. 
Der Xpointer stört da etwas.
In wie fern stört das und  was hat das mit dem Deus zu tun???
Wenn ich mal Fragen darf.

Offline
(versteckt)
#80
22. März 2015, um 09:04:54 Uhr

Der stört auf den mittleren Frequenzen bei 12 und 18 Khz, man kann dem aber durch eine Verstellung der Frequenzweiche entgegen wirken.(die Mittelstellung ist aber optimal auf Sende und Empfangseinheit abgestimmt.
Habe den Xer damals gekauft, da der Propointer bei 4khz extrem gestört.
Jetzt bräuchte ich wieder einen, da ich nur noch mit 12 und 18 khz suche.
Weiß nur nicht wie der neue Garrett stört.

Offline
(versteckt)
#81
22. März 2015, um 09:07:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Weiß nur nicht wie der neue Garrett stört.
Kann ich nachher mal testen auf dem Acker.

Offline
(versteckt)
#82
22. März 2015, um 09:15:53 Uhr

für klein und Kleinstteile, benutze ich einen für 3,50Euro auf dem Acker. Ist als fast
reier Ackersucher auch nicht unbedingt nötig sich einen teuren zu kaufen. Und wenn
nur den Uni Probe. Die Dinger haben auch viel Power, habe Angst das mir mal wegen
so  einem z.b. ein Detonator num die Ohren fliegt, oder den Lebensfund damit Beschädige.
Habe wenig Ahnung von Strom, ein Funke reicht, um eine Katasrophe auzulösen.

Wie Reagieren Instabiele Srengstoffarten, auf die Pinpointer?  Wer kann mir das beantworten?


gruß,                                  Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#83
22. März 2015, um 09:18:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
Wie Reagieren Instabiele Srengstoffarten, auf die Pinpointer? Wer kann mir das beantworten?
Wenn sie reagieren würden, könnte es wohl keiner berichten. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#84
22. März 2015, um 09:30:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Kann ich nachher mal testen auf dem Acker.


Cool, danke

Könntest mal alle Mittelfrequenzen von 8-18khz bei Sl 2testen?
bei 4khz kannst ja auch mal schauen, is mir aber nicht so wichtig.

danke

Offline
(versteckt)
#85
22. März 2015, um 16:26:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
So lange du keinen Deus hast gibt's da auch keine Probleme. 
Der Xpointer stört da etwas.
Hey, mit dem Deus gibts halt nur n paar Zwischengeräusche sofern du den Detektor direkt neben den -EINGESCHALTETEN- XPointer legst.
Stört aber wirklich garnicht finde ich. Hab ja selbst die Kombination Deus und XPointer.

Offline
(versteckt)
#86
22. März 2015, um 17:11:25 Uhr

Ich leg den Detektor auch etwas weg, aber das Problem ist halt bei den mittleren Frequenzen so stark das die Kopfhörer durchweg radau machen das ich den Xer nicht mehr höre.

Die Spulen haben ja auch nicht alle die gleiche Frequenz, da hast du ne gute Spule erwischt.

Oder du suchst mit 8khz, denn da gehts.

« Letzte Änderung: 22. März 2015, um 17:14:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#87
22. März 2015, um 17:29:23 Uhr

Mit einem Pinpointer hoher Leistung beschädigt man keinen Fund und ein Zünder dürfte auch nicht ausgelöst werden Grübeln
Also wenn ich mir einen hole, dann soll der viel Pauer haben, ich bin der Meinung alles andere ist Spielzeug für teures Geld

Offline
(versteckt)
#88
22. März 2015, um 18:05:13 Uhr

Ich bin eigentlich immer mit 18kHz am Start.  Frech

Offline
(versteckt)
#89
22. März 2015, um 18:15:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Cool, dankeKönntest mal alle Mittelfrequenzen von 8-18khz bei Sl 2testen?bei 4khz kannst ja auch mal schauen, is mir aber nicht so wichtig.danke
Zu spät. Da war ich schon unterwegs, als du das geschrieben hast.
Bei 12 kHz stört er. -1 noch mehr, +1 weniger
Bei 18 kHz stört er nicht.
Grüße
Jürgen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor