[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Resümee nach ca 3 Wochen - Recherche Kamen

Gehe zu:  
Avatar  Resümee nach ca 3 Wochen - Recherche Kamen  (Gelesen 768 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. September 2011, um 08:00:43 Uhr

Hi zusammen ,

Bin jetzt ca 3 Wochen in dem Hobby und muss sagen das es sehr viel Spaß und Spannung mit sich bringt und das man pauschal sagen kann das man immer was anderes findet.

Bin jetzt mal sämtliche Felder in der Umgebung von Kamen abgegangen.Habe mir dazu eine Karte von 1827 dazugenommen und mit Google Maps verglichen um die Stadtentwickelung und deren Wachstum zu verfolgen.
Dann habe ich die Felder die schon immer in der Stadtnähe waren abgesucht aber wenn ich die Funde mit denjenigen vergleiche ist das Ergebniss eher frustrierend.

Wenn ich mal eine Münze gefünden habe waren die mit dem Discovery auch gut ortbar aber das Resümee ist doch eigentlich so das es hier in der Bauernschaft nicht so viele Funde gibt wie vergleichsweise an anderen Gebieten oder Bundesländern .

Habe auch schon viel über die Geschichte der Umgebung gelesen aber in der Ecke bis auf das Römerlager ist hier nicht viel passiert.

Möchte gerne ein wenig geschichtlich interessantere Plätze absuchen aber ich habe leider ein kleine Problem das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Vielleicht können mich die Profis hier motivieren oder gute Tips zu Recherchen abgeben damit ich wieder frischen Schwung für meine nächsten Schritte bekomme?

Eigentlich freue ich mich über jeden Fund nur die erhaltung der Gegenstände sind in den Bauernschaften hier stark in mitleidenschaft gezogen, daher auch der Thread zu den Bodenarten.

Wer aus meiner Umgebung Bergkamen/Unna/Hamm/Dortmund kommt und am Samstag Lust hat , könnte man eine Runde Sondeln gehen.Also nicht scheuen und einfach eine PM schreiben habe momentan mehr Zeit um auch Nachmittags zu gehen.

ratlosen Gruß

Ralph

Hier ist mal ein Link zu den karten der Umgebung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.o-sp.de/kamen/plan/sonderplan.php

ist auch eine Karte von Westfalen dabei

(versteckt)
11. Oktober 2011, um 18:07:02 Uhr

Hey,komme aus Unna, und in Oberaden aufgewachsen.Bin seit kurzem auch am Sondeln.Leider Alleine,meine Frau ist nicht so daran interessiert alte (Dosen) ;auszubuddeln.
Ich intesessiere mich für den Fröndenberger Bereich.
Wenn du lust hast,können wir öfter mal zusammen auf die Suche gehen.

(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2011, um 19:19:23 Uhr

Hi Thalia ,

gerne können wir mal zusammen los.

Hatte Unna im näheren Umfeld mal zum Suchen ausgesucht .

Können uns ja mal da treffen und ein wenig suchen.

Wochenende wäre nicht schlecht.

Was hast du denn für eine Sonde?

gruß

Ralph

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 20:24:43 Uhr

Hallo,Wochenende ist OK.
Sag mir wo und wann wir uns treffen sollen,bin mobil(Allradfahrzeug).Kann eigendlich fast immer am Wochenende.
Habe auch erst vor kurzem mit dem sondeln angefangen,Kenne jede menge Bauern in Methler wo wir ruhig graben dürfen.
Habe mich nach langer Suche und Erfahrungsberichten für den Garrett ACE entschieden.Muß Sagen das er nicht schlecht ist.
Mein erster richtiger fund war eine Patronenhülse von einem Amerikanischen Bomber aus dem jahre 1943.Auf der Patrone ist SL 43 eingestanzt.Auf Google habe ich schnell erfahren das sie in Sant Louis Amerika im Jahre 43 Hergestellt wurde.Immerhin schonmal was Ausgegraben was nicht jeder hat,lag ca.zwischen 20 und 30 cm tief.
Aber eigendlich möchte ich wie sofiele andere auch mal ne Silbermünze ausbuddeln.Mal schauen was noch so kommt.
Aber wie gesagt Einfach kurz schreiben wann und wo,und ich bin dabei.mfg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version