[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Schade ein denkbar schlechter moment für NFG Oder?

Gehe zu:  
Avatar  Schade ein denkbar schlechter moment für NFG Oder?  (Gelesen 1089 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Februar 2014, um 13:42:39 Uhr

Hi
Schade ein denkbar schlechter Moment für mich als Neuling den NFG Lehrgang zu Besuchen
Da ich ja relativ neu bei euch bin, habe ich das SPB Thema nun ja verfolgen können...
Zum glück habe ich mich ein paar Tage vorher angemeldet, ich bin also kein "SchnellesGeldSucher"
Bekomme da dann wahrscheinlich gleich nen stempel auf die Stirn wenn ich mich jetzt beim BDA melde, und Infos einhole.
Sollte ich Lieber noch ein wenig warten bis die Zeitungen verstummen?
Was sagt ihr so dazu?

LG
Sascha

(versteckt)
22. Februar 2014, um 13:48:16 Uhr

Versuch macht klug,man sagt ja,der frühe Vogel fängt den Wurm Smiley

Sagt mal bescheid,was aus deiner vorstellung beim Amt wurde,Kopf hoch Super

22. Februar 2014, um 14:39:02 Uhr

Hab das bedenken das der Vogel aber jetzt schon aufgeschreckt ist...
Hier in NDS muss ich doch nach Hannover wenn ich das richtig Versanden habe, um den Kurs zu Besuchen.
Gibt es da feste Termine?

(versteckt)
22. Februar 2014, um 14:41:36 Uhr

....es gibt keinen schlechten Moment....offen und ehrlich auf die Archis zugehen,erklären warum und wieso eine NFG beantragt wird,und gut is...die zuständigen Leute erkennen schnell,wer da nachfragt,und entscheiden dann....also keine Bange wegen irgendwelchen "Selbstbeweihräucherunghirnis"....

(versteckt)
22. Februar 2014, um 14:48:14 Uhr

Die nächsten Termine müssten im August sein.Bin aber nicht sicher.

22. Februar 2014, um 14:58:26 Uhr

Gut werde da dann mal Vorstellig Smiley
Giebt es da einen link zum Termin?
Hab zwar schon gegoogelt aber das war alles nichts Handfestes.
LG
Sascha

(versteckt)
22. Februar 2014, um 20:05:37 Uhr

Ich habe letzten ´s einen Antrag an das Amt in Mainz geschickt und bis her keine Rückantwort Traurig/#

grüße

(versteckt)
23. Februar 2014, um 09:44:56 Uhr

...Antrag ist ja schön und gut,aber ich finde,nach Möglichkeit immer selbst vorstellig werden....Termin ausmachen und selber hin,so mach ich es ,und das hat sich in der Vergangenheit immer bewährt...

(versteckt)
23. Februar 2014, um 10:10:06 Uhr

hallo
was nützt dir die genemigung ,wenn du doch nicht selbstständig sondeln darfst . nur auf anweisung  des Lda wie in BW

(versteckt)
23. Februar 2014, um 10:20:53 Uhr

Hallo Sascha, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Halte uns auf den Laufenden :-) VG

(versteckt)
23. Februar 2014, um 11:29:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bratbaer
...Antrag ist ja schön und gut,aber ich finde,nach Möglichkeit immer selbst vorstellig werden....Termin ausmachen und selber hin,so mach ich es ,und das hat sich in der Vergangenheit immer bewährt...

Hallo
hört auf Wolle so hab ich es auch gemacht.
Der persönliche Eindruck zählt viel.
Erzählt denen was Ihr möchtet wie Ihr es dann macht ( das Suchen ) und ein Blick in das DSG können weiter helfen.
Ich hab das Vertrauen von dem LDA und der Unteren Denkmalschutzbehörden.
Das war ein Langer Weg und viel Aufbauarbeit bis dahin.
Heute besitze ich mehrere NFGs für verschiedene Landkreise.
Das schöne dabei ist auch " Man muß sich nicht mehr Verstecken " man kann jeden Auskunft geben und man besitzt einen kleinen Bekanntheitsgrad bei Behörden,Forst,Landwirtschaft usw.
Ich wünsch Euch viel Glück
Andy

« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, um 11:30:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Februar 2014, um 12:24:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von uglydigger

Das war ein Langer Weg und viel Aufbauarbeit bis dahin.
Heute besitze ich mehrere NFGs für verschiedene Landkreise.
Das schöne dabei ist auch " Man muß sich nicht mehr Verstecken " man kann jeden Auskunft geben und man besitzt einen kleinen

So ist es. Es macht Arbeit - die ist es aber auch wert!

(versteckt)
23. Februar 2014, um 13:00:04 Uhr

So viel Arbeit macht es auch nicht, aber kommt auch bestimmt auf das Bundesland an.
Ich muss von meiner Seite auch sagen, das ich dadurch sehr nette Leute kennen gelernt habe.

Ob es jetzt eine schlechte Zeit ist?
Würde ich nicht sagen, eher jetzt als wenn nachher alles noch auf Eis gesetzt wird, aber das glaube ich nicht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version