[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

schwenkgeschwindigkeit ????

Gehe zu:  
Avatar  schwenkgeschwindigkeit ????  (Gelesen 1109 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2014, um 20:19:37 Uhr

hallo,
ist ne dumme frage, aber ich hab hier irgendwo gelesen dass die Geschwindigkeit des schwenkens der spule einfluss auf das gerät nimmt.
wie schnell bzw. wie langsam ist die optimale Geschwindigkeit ( ich hab nen discovery 3300)

danke im vorraus

Gruß Miraculix

(versteckt)
21. März 2014, um 09:42:38 Uhr

Das eingehende Signal muss verstärkt, gefiltert, ausgewertet und sonstwas werden.
Also gibt eigentlich eher die Elektronik die Schwenkgeschwindigkeit vor, bzw. deine Schwenkgeschwindigkeit gibt der Elektronik die Zeit vor, die sie hat, um Signale auszuwerten.

Einige Geräte, die ich kenne, haben Menüpunkte, in denen man seine eigene Schwenkgeschwindigkeit der Elektronik mitteilt.
Wie dein Gerät ist: Keine Ahnung.

Schöne Grüße
Oetti1

(versteckt)
21. März 2014, um 10:07:53 Uhr

Die schwenk Geschwindigkeit spielt eine ziemlich große Rolle.

So sind alle MD´s etwas anders, der Minelab mag es etwas langsamer geschwenkt zu werden wie zum Beispiel der XP Goldmaxx
der Deus wird so geschwenkt wie man ihn einstellt, höhere Reaktionszeit wird schneller geschwenkt, so wie niedrige Reak Z langsam geschwenkt wird.

(versteckt)
21. März 2014, um 10:16:47 Uhr

Die optimale Schwenkgeschwindigkeit gibt es nicht. Bzw. ist variabel, je nach Gerät und Suchgebiet.
Es gibt schnellere und langsame Geräte (Signalverarbeitung, recovery speed).
Bei vielen, dicht beieinander liegenden Signalen, ist es sinnvoll langsamer zu schwenken.
Das muß jeder für sich ausprobieren.

(versteckt)
21. März 2014, um 10:37:04 Uhr

Die Schwenkgeschwindigkeit deines Discovery 3300 solltest du so auswählen, daß bei hoher oder höherer Verschrottung kein Phantomsignal endsteht. Das heißt, wenn du Diskreminierst wirst du bei 2 od.3 ausgeblendeten Objekten, beim drüberschwenken ein Gutsignal reinbekommst, dann mußt du langsamer schwenken. Leg dir einfach mal 2 Eisenobjekte und vieleicht noch einen Bierkronkorken,ca. 15 cm  auf den Boden, drück auf Disk. und jetzt versuch so zuschwenken, daß es kein Phantomsignal gibt, dann hast du die richtige Geschwindigkeit.

(versteckt)
21. März 2014, um 11:14:02 Uhr

Das Recovery-Speed ist wichtig für die Schwenkgeschwindigkeit. Also, wie schnell sich das Gerät nach einem Signal (auch einem schlechten, evtl. ausdiskriminierten) wieder initialisiert. Ansonsten kann es sein, dass ein gutes Signal neben einem schlechten nicht erkannt wird, da sich das Gerät nach dem schlechten noch nicht "erholt" hat. Wie Sarkozy schon schrieb, haben Geräte mit höherer Taktung i.d.R. ein schnelleres Recovery-Speed.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
21. März 2014, um 11:44:30 Uhr

hab auch den discovery und hab am anfang viel zu schnell geschwenkt.mir kommt vor der hats lieber etwas langsamer.würd im all-metal mode laufen ,im disc geht dir von der tiefe her was verloren.benutz disc nur wenn ich die vermutung hab das da mehrere sachen liegen.

gruß
Edelweiss

(versteckt)
21. März 2014, um 16:05:27 Uhr

Gerade für hauchdünne MA-Silbermünzen ist es sehr wichtig, den Detektor langsam zu schwenken.
Richtwert: eine Sekunde von links nach rechts

Die Reaktionszeit für den Deus hoch gestellt: Ich habe das Gefühl, dass er sich dadurch zwar wesentlich schneller erholt (recovert) nach einem Signal und bereit ist für das nächste, es bedeutet (leider) aber nicht, dass man dann deutlich schneller schwenken darf. Die Informationen des Objektes in der Erde brauchen trotzdem mindestens die eine Sekunde, um in einen Ton transferiert zu werden.

Mit Reaktion auf 3 und dann wild schwenken wird nur für die ersten 10cm gut klappen.

(versteckt)
21. März 2014, um 16:26:55 Uhr

Das sind Werte die jeder für sich und sein Gerät selbst herausfinden

muß.Dafür gibt es keine Richtwerte.

Am besten ab in den Garten und ausprobieren.

M a Upladin

(versteckt)
21. März 2014, um 16:31:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von M a Upladin
Das sind Werte die jeder für sich und sein Gerät selbst herausfinden
muß.Dafür gibt es keine Richtwerte.
M a Upladin

Das ist natürlich die richtige Antwort

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version