[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 seben

Gehe zu:  
Avatar  seben  (Gelesen 1254 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2011, um 09:50:36 Uhr

hallo ich wollte fragen welches gerät ich holen soll anstatt seben?
vg luki1010

Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2011, um 10:24:06 Uhr

So gut wie jeden anderen!  Reiter

Also bin auch noch neu in dem Bereich und habe mir den Whites M6 geholt.Damit komme ich super zurecht und liegt noch gut im Preisrahmen finde ich.
Aber dazu gibt es auch unzählige Beiträge im I-Net, habe mich vorher auch etwas schlau gemacht  Zwinkernd

Evt. solltest du noch erwähnen in welcher Preiskategorie du liegst und was du suchen willst!?

gruß Robin

Offline
(versteckt)
#2
23. Juni 2011, um 10:29:43 Uhr

Hallo,

Kostengünstige Varianten sind dann Garett ACE 150 sowie ACE 250. Sind aber Laut dem Forum Reine Anfängergeräte mit gutem Preis Leistungsverhältnis!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Juni 2011, um 10:31:19 Uhr

ich liege im geldbereich bei 150euro


Hinzugefügt 23. Juni 2011, um 10:32:19 Uhr:

ich suche alles Munition aus dem krieg oder münzen


Offline
(versteckt)
#4
23. Juni 2011, um 10:34:36 Uhr

Oder der Fisher F2 soll auch ein Anfängergerät sein.Aber für diesen Preis sind beide auch sehr grenzwertig, ausser vielleicht gebraucht.Musste mal hier im Kleinanzeigen-Bereich nachfragen oder halt ebay^^

Ich würde sonst halt erstmal das Geld zur Seite legen und mir später was vernünftiges zulegen.

Offline
(versteckt)
#5
23. Juni 2011, um 10:45:21 Uhr

hi

also ich hätte mir um ein haar auch den seben gekauft, weil ich nicht so viel budget zur verfügung hatte...hab mich dann schlau gemacht und gemerkt das wenn ich das sondeln zum hobbie ausbauen möchte und dabei spaß haben möchte, sollte es mindestens der garrett ace150 sein...hab dann nen paar dinge die ich eh nicht mehr brauchte, bei ebay verkauft und dann den ace 150 gekauft.

mit dem bin ich sehr zufrieden preis leistungs verhältnis stimmt einfach...klar kann ich nicht sagen das ist jetzt verscheinlich ne münze oder ne patronen hülse aber was die kleinteil empfindlichkeit, tiefe, angeht und die unterscheidung zwischen edelmetall und blech, hat mich der ace überzeugt und leistet mir gute dienste...im gegensatz zu meinem mini faltsparten mit picke...den hatts inzwischen zerlegt....

was den ace angeht hab ich gesehen das man ihn schon für ca.150euro mit zubehör bekommen kann...ich hab 170 bezahlt und das ist er mir auch wert...gibt nichts schöneres als die geschichte der münze und der damaligen zeit zu rechachieren...so lerne ich doch noch dazu  Zwinkernd

freundliche grüße dagobert muck

Offline
(versteckt)
#6
23. Juni 2011, um 11:18:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von luki1010

ich suche alles Munition aus dem krieg oder münzen


Wenn du damit Munition aus dem letzten Weltkrieg meinst, solltest du dir das vielleicht noch einmal überlegen.
Die kann nämlich ziemlich gefährlich sein.
Und deren Besitz ist verboten (Munition, nicht Munitionsreste).

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#7
23. Juni 2011, um 11:34:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von luki1010

ich suche alles Munition aus dem krieg oder münzen

Weiss ja net in wie fern Du Dich mit dem Thema WK-Muni und übers Waffenrecht beschäftigt hast.
Hier mal en Link zu, bevor der los rennst und buddelst und net weist, was es sein könnte, bzw. was de bei nem Fund machen solltest.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder-b10.0/


Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#8
23. Juni 2011, um 17:47:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von luki1010
ich suche alles Munition aus dem krieg oder münzen

Tip: Mit einem Arm ist es sehr schwierig Münzen zu reinigen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. Juni 2011, um 17:52:47 Uhr

ok dann lass ich die fnger von munition


Offline
(versteckt)
#10
23. Juni 2011, um 17:53:06 Uhr

Hallo
Kaufe dir lieber jetzt mal ein gutes gebrauchtes,aber bloß keinen China Schrott.
Gruß
Gerd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor