hi
also ich hätte mir um ein haar auch den seben gekauft, weil ich nicht so viel budget zur verfügung hatte...hab mich dann schlau gemacht und gemerkt das wenn ich das sondeln zum hobbie ausbauen möchte und dabei spaß haben möchte, sollte es mindestens der garrett ace150 sein...hab dann nen paar dinge die ich eh nicht mehr brauchte, bei ebay verkauft und dann den ace 150 gekauft.
mit dem bin ich sehr zufrieden preis leistungs verhältnis stimmt einfach...klar kann ich nicht sagen das ist jetzt verscheinlich ne münze oder ne patronen hülse aber was die kleinteil empfindlichkeit, tiefe, angeht und die unterscheidung zwischen edelmetall und blech, hat mich der ace überzeugt und leistet mir gute dienste...im gegensatz zu meinem mini faltsparten mit picke...den hatts inzwischen zerlegt....
was den ace angeht hab ich gesehen das man ihn schon für ca.150euro mit zubehör bekommen kann...ich hab 170 bezahlt und das ist er mir auch wert...gibt nichts schöneres als die geschichte der münze und der damaligen zeit zu rechachieren...so lerne ich doch noch dazu

freundliche grüße dagobert muck