[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

So viel Zeug!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  So viel Zeug!!!!!!  (Gelesen 965 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. April 2014, um 21:28:17 Uhr

Hallo Sondengeher

Ich bin ja komplett neu auf diesem Gebiet und habe noch eine Menge Fragen. :-/
Zum Beispiel : " Was braucht man alles für einen guten Anfang ? ", oder " Was ist ein guter Detektor ? "
Diese und viele weitere Fragen schwirren mir durch den Kopf.
Wenn ihr mir antwortet dann bedenkt bitte folgendes. Ich bin ein 12-jähriger, abenteuerlustiger Junge. Aber kein Millioner. Also kann ich mir nicht unendlich viel leisten und meine Eltern übernehmen gerademal 30€.
Wie steht es eigentlich um den Fischer F2 ? Ist der für Anfänger geeignet ?
Ich überlege ihn mir auf "www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -" zu kaufen da würde er mit Pinpointer 300 € kosten. Gibst den auch billiger?
So das wars erstmal, also

Gruß Zayers

(versteckt)
22. April 2014, um 21:32:50 Uhr

Hallo,

normal stellt man sich mal vor wer man ist, woher man kommt, was man sucht etc.

Dann gibt es auch gebrauchte MD's etc.

Mach mal deine 15 Beiträge voll und lies dich erst mal hier ein, auch was das Rechtliche angeht.

Dann willkommen hier im Forum   Winken Winken Winken Winken

(versteckt)
22. April 2014, um 22:10:53 Uhr

Also sage mal deine 250 € wirst du dir schon zusammensparen müssen um was zu finden, wo du halbwegs spaß damit haben wirst und nicht gleich nach 30 Minuten das ding um den nächsten Baum Wickelst.

Hole dir nen gebrauchten ACE 250/350 oden nen Teknetics und du wirst damit Erfolg und Freude haben.

Finger weg von den 100€ eBay Geräten die dir den Himmel auf Erden Versprechen, nicht umsonst geben viele Sucher darunter auch ich 1500 € oder mehr für ein Gerät aus.

Einen PinPointer bracht man meines erachtens nicht, den kannst dir holen, wenn du die Kohle dafür hast, das ist Luxus und ich kenne viele, die seit 15 Jahren und mehr ohne suchen. OK, ich mag meinen nicht mehr missen, aber steck die 150€ was ein anstäniger kosten (Garrett PP) lieber in den Detektor da ist das Geld besser angelget.

Desweiteren muss ich Templer recht geben, stelle dich doch mal etwas vor, woher kommst, wie kommst in deinen Alter auf das Hobby und was mich interessiert was erhoffst du dir davon.
Meine klar hört es sich interessant an, aber es ist bei weiten nicht so, das du damit aufs feld gehst und gleich erfolg haben wirst. Da gibts Wochen / Monate wo an nix findet und da du noch keinen Fühereschein hast, bist ja aich von deinen Aktionsradius begrenzt.

Ist nicht Böse gemeint, nur ein Gedankenanstoß.

Ansonst wenn fragen sind einfach melden, bin mir sicher wir können dir weiterhelfen

« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 22:17:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. April 2014, um 22:28:15 Uhr

ganz wichtig auch noch sich über evtl. Fundmunition informieren, und wie man sich zu verhalten hat im Falle wenn man welche findet, und das wirst du früher oder später, und wen man benachrichtigen muß  Weise

(versteckt)
23. April 2014, um 07:10:11 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version