Hallo
erstmal Danke für die rege anteilnahme die richtige sonde zu finden.
Zu erst hatte ich mich für den Fischer F75 intresiert -- dann habe ich gute info über den Euro ACE 350 gefunden, da er für anfänger wie ich es bin besser währ. Leichte bedienung gute einstellung und anzeige. - kostet auch ca 400€
Dann die frage LCD anzeige oder Ton
Ich hatte vor so 500 - 700€ für ein guten gebrauchten auszugeben ,habe dann aber gelesen das bei ebay nicht alle gebrauchten so laufen wie sie sollten.
Natürlich will ich keinen der nicht 100% mehr bringt kaufen und nicht zurück geben können.
Deswegen möchte ich bei einen Händler einen gebrauchten kaufen ,da habe ich dann auch was garandi drauf.
Habe aber kaum Händler gefunden die gebrauchte haben - fast immer neue. also bei ebay schauen und einen mit rest garandi nehmen.
Zu unseren Boden,der ist sehr erz und eisenhaldig und blei und erz haben sie auch mal früher abgebaut.
Was ich Finden möchte: was so manches Bäuerchen und wandersbursche usw in Laufe der zeit verloren haben. - was der Boden eben her gibt.
Bin kein Historik Fan sowas würde ich dan melden, und der DMS kann sich damit rumschlagen.
Aber erstmal die sonde und dann sehen wir was geht
Habe in den Foren einiges über tests mit sonden gelesen - ist aber nicht alles für ein anfänger zu verstähndlich genug.
axel