[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sonde + Sonne

Gehe zu:  
Avatar  Sonde + Sonne  (Gelesen 675 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Dezember 2012, um 20:44:21 Uhr

Hey Ihr Lieben,

ich hätte da eine Frage. Habe gelesen das sich eine Sonde und hohe Sonnentemperaturen nicht gut vertragen.

Wie genau handhabt ihr das z.b. im Urlaub. Meine Freundin und ich gehen z.b. gerne campen und wir würden
unsere Sonde gerne mitnehmen. Kann man das Gerät im Kofferaum liegen lassen oder wäre das kategorie epic fail ?

Grüße

Kai

08. Dezember 2012, um 00:42:21 Uhr

Würde mich über Meinungen sehr freuen :-)

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 01:00:20 Uhr

Moin,also im Kofferraum über längere Zeit sollte man nicht machen im Sommer.Steht auch zb. bei Garrett mit in der Anleitung das man zu hohe und zu niedrige Temperaturen meiden sollte.Aber von 0-40 Grad sollte eigentlich nichts passieren.

08. Dezember 2012, um 01:04:27 Uhr

Danke für die Info :-)

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 06:28:33 Uhr

Einmal ist es mir passiert dass mir die Batterien ausgelaufen sind als es im Kofferraum in der prallen Sonne lag. Aber wenn du diese rausnimmst wird sicher nix passieren.

Gruß cyper

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 09:17:06 Uhr

Wobei man hier zwischen direkter Sonneneinstahlung und der Wärme im Kofferraum trennen muss. (Stufenheck ohne Fenster und Kombi mit Fenstern......)
Direkte Sonneneinstahlung geht mal locker über 90 Grad und tut der Sonde sicherlich net gut. Aber wenn du die Sonde abdeckst (vorzugsweise mit ner gold/silber Schutzfolie - Rettungsdecke - aus dem Verbandskasten) dann hält sich die Hitze in Grenzen und mit rausgenommenen Batterien wird da nix passieren.

BTW: Wir hatten beim campen das Auto immer mit ner Indoor Abdeckplane abgedeckt - die nimmt ganz schön was von der Hitze weg und der Autoinnenraum wird net extrem heiss.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version