[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondelantrag!!! Wo am besten Suchen

Gehe zu:  
Avatar  Sondelantrag!!! Wo am besten Suchen  (Gelesen 3113 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Juli 2016, um 09:41:49 Uhr

Ich schaue mir grade mal ein Doku Film über den Kreis Paderborn an da sind schon einige Interessante Infos zu tage gekommen und ja Bücher ist natührlich auch eine gute Idee :-)

(versteckt)
09. Juli 2016, um 10:00:12 Uhr

Manchmal ist es auch gut, wenn man nur mal so über einen Acker oder einer Wiese läuft  Zwinkernd
Aber wie MichaelP schon geschrieben hat, die Behörden werden dir dann auch helfen

09. Juli 2016, um 10:02:14 Uhr

Na ich hoffe ja das die ein wenig helfen oder mal einen Tip geben die Meinungen im Inet gehen da ja gewaltig ausseinander was das zusammenarbeiten mit der lwl und so was alles angeht bzw mit Genehmigungen und so was

(versteckt)
09. Juli 2016, um 10:06:14 Uhr

Jo stimmt, die einen kommen sehr gut klar mit ihren Archi's und dann die anderen wo beide Parteien gar nix geht  Brutal
Wirst du schon sehen wie es bei dir dann abläuft, drück dir die Daumen  Super

09. Juli 2016, um 10:35:53 Uhr

Danke naja ich werd es ja sehen dann Smiley

(versteckt)
09. Juli 2016, um 11:13:34 Uhr

Hallo,

wenn man alte Funde machen will würde ich Felder aussuchen, die schon möglichst früh beackert wurden. Also entweder in Dorfnähe (hinter den Höfen) oder mal auf alten Karten nachschauen. Flurnamen und ein Liegenschaftskataster können auch weiterhelfen. Am besten sind meiner Meinung nach Gemüsefelder, weil dort immer viel gedüngt wurde und mit den Fäkalien auch viel Metall auf die Äcker kam.

Viele Grüße
Jacza

09. Juli 2016, um 14:31:17 Uhr

Das hört sich nach einer guten Ideen am danke für den Tipp werd mal schaue was ich da so raus bekomme.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version