[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln an jagdplätzen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln an jagdplätzen  (Gelesen 5280 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2012, um 19:43:47 Uhr

Hallo

Bringt es etwas an jagdplätzen ( hochsitzen) zu sondeln? Huch
Ich meine die hülsen kann man ja beim schrotti abgeben und der gibt dir dann bares oder? Belehren

Also lasse mich gerne belehren Smiley

Lambi123

(versteckt)
20. März 2012, um 19:46:47 Uhr

also dafür wäre mir meine zeit zu schade .... Lächelnd Lächelnd Smiley

ich sondel um alte sachen zu finden , die dann ans amt gehen , datt ist das hauptziel !
um alte geschichtliche dinge aus meiner region zufinden !

gruss
steinadler

(versteckt)
20. März 2012, um 19:52:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lambi123
Bringt es etwas an jagdplätzen ( hochsitzen) zu sondeln?

Wenn du auf Kronkorken und Jägermeister-Alu-Schraubdeckel stehst: Ja, definitiv!   Lächelnd

Achso, und die ganzen Nägel und Schrauben nicht zu vergessen, die beim Bauen der Jagdkanzel verloren wurden...

« Letzte Änderung: 20. März 2012, um 19:54:29 Uhr von (versteckt) »

20. März 2012, um 19:55:47 Uhr

Das kann man ja auch halbwegs ausblenden Zwinkernd
Alte sachen möchte ich natürlich auch finden Lächelnd
Natürlich nur mal so um die kasse zu füllen Zwinkernd

(versteckt)
20. März 2012, um 19:59:36 Uhr

Tja, wenn man eine Sammlung von Nachkriegspatronenhuelsen, Kleinen Schnapsflaschen, Nägeln und sonstigen Metallhaltigen Hinterlassenschaften von Fest-und Flüssigverpflegung anlegen will......

Ja, dann sollte man genau DA die sonde schwenken.

Also mal im Ernst: Da ist verschrottet und der Jäger siehts net so gerne weil der Ansitz eigentlich genau da sein sollte wo das Wild vorbeikommt oder sogar angelockt werden soll.

(versteckt)
20. März 2012, um 20:02:07 Uhr

Die Anzahl der Hülsen in den Bereichen ist in der Regel so klein, das es das Spritgeld nicht rein bringt...

Aber es ist ganz einfach mit Sondeln ein kleines Vermögen zu machen....
Du musst einfach mit einem großen Vermögen anfangen.  Lächelnd

(versteckt)
20. März 2012, um 20:14:59 Uhr

Hast Du schon mal überlegt, was bei ca. 2 Cent pro Hülse, dabei rumkommen soll ?

Tätscheln

20. März 2012, um 20:21:43 Uhr

Naja wenn man ein paar monate , jahre dort sondelt Grinsend

(versteckt)
20. März 2012, um 20:32:25 Uhr

Ach ich mach des öfters. Hab schon den ein oder anderen Euro da gefunden.
Gehe halt immer hin wenn ich einen sehe. Gezielt wäre das mir auch zu blöd.

Gruß
Hannibal

(versteckt)
20. März 2012, um 20:59:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
also dafür wäre mir meine zeit zu schade .... Lächelnd Lächelnd Smiley

ich sondel um alte sachen zu finden , die dann ans amt gehen , datt ist das hauptziel !
um alte geschichtliche dinge aus meiner region zufinden !

gruss
steinadler

Also ich geh sondeln um Spaß am Hobby zu haben nicht um das Amt mit der Arbeit die sie lieber machen sollten zu erfreuen !!!  Lasst doch endlich mal bitte diese Bemerkungen, Spitzen oder wie man es auch immer nennen mag ... schreibt bei euch auf den Avatar oder in der Signatur meinetwegen "Ich bringe alles der Behörde" aber nicht mehr in den Beiträgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was die Hülsen betrifft, Messing ist zwar mehr wert als Schrot aber da brauchst du auch schon ein bisschen mehr davon ... ich glaub das Kilo liegt bei 3,20€ zur Zeit, der Schrot preis liegt im Durchschnitt bei 0,10€ das Kilo ... !!!

dummmel

(versteckt)
21. März 2012, um 01:00:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Also ich geh sondeln um Spaß am Hobby zu haben nicht um das Amt mit der Arbeit die sie lieber machen sollten zu erfreuen !!!  Lasst doch endlich mal bitte diese Bemerkungen, Spitzen oder wie man es auch immer nennen mag ... schreibt bei euch auf den Avatar oder in der Signatur meinetwegen "Ich bringe alles der Behörde" aber nicht mehr in den Beiträgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

dummmel

@Dummel,
wie bist du denn drauf?

Ja, es gibt Sondler, die es schöner finden, dass gefundene Teile bei den Archäologen ausgewertet werden, als das sie bei einem zu Hause in der Vitrine verotten. Na und? Sollen alle diese Sondler jetzt auf dein Geheiss hin das Forum verlassen?

Gruß
Oetti1

(versteckt)
21. März 2012, um 01:08:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Also ich geh sondeln um Spaß am Hobby zu haben nicht um das Amt mit der Arbeit die sie lieber machen sollten zu erfreuen !!!  Lasst doch endlich mal bitte diese Bemerkungen, Spitzen oder wie man es auch immer nennen mag ... schreibt bei euch auf den Avatar oder in der Signatur meinetwegen "Ich bringe alles der Behörde" aber nicht mehr in den Beiträgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

...
dummmel

Dürfen Sondler nicht mehr ihre eigene Meinung haben? Müssen alle Deine übernehmen :Smiley

Ist schon eine etwas "komische" Einstellung  Nono

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 01:11:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. März 2012, um 01:13:13 Uhr

Ausserdem koennte der Jagdplatz aelter als 1945 datieren und daher ein potenzielles Bodendenkmal darstellen. Das koennen wir als Sondengänger aber nicht beurteilen und daher sollten wir jeden Hochstand den wir finden beim zuständigen LDA melden.

(versteckt)
21. März 2012, um 01:16:12 Uhr

Kinder! Bitte, es geht doch hier um eine konkrete Frage und schon sind wir wieder bei der Problematik des Meldens gelandet! Überhaupt kann und sollte es doch gar kein Problem mit dem Thema melden geben! Je nach Rechtslage muss etwas gemeldet werden oder auch nicht - ganz einfach. Wer etwas meldepflichtiges nicht meldet macht es sich damit selbst einfach oder auch schwer. Das ist aber nicht Inhalt des Themas und Daseinszweck des Forums.

Deshalb liebe Mitglieder, macht es dem Moderatorenteam und den anderen Mitgliedern doch bitte nicht schwer und bleibt bei den Themen und entführt diese nicht. Belehren Danke Zwinkernd!

(versteckt)
21. März 2012, um 01:22:05 Uhr

beim letzten sondeln habe ich mich fast erschrocken... alle 50 meter ein hochsitz... ohhh wenn ich da nachts gesondelt hätte, dann könnte ich jetzt bestimmt die schrotkugeln ausem hi.. ziehen

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version