[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln an jagdplätzen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln an jagdplätzen  (Gelesen 5292 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
21. März 2012, um 01:32:08 Uhr

Nachtjagd ist fast ueberall auf alles (ausser Wildsauen verboten). Und auf Wildsauen schiesst man nicht mit Schrott, sondern mit einer sehr kräftigen Kugel.

(versteckt)
21. März 2012, um 02:08:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von namxat
Und auf Wildsauen schiesst man nicht mit Schrott

Um Gottes Willen, beim Händler bekommt man doch Geld dafür.  Weinen

Hinzugefügt 21. März 2012, um 02:15:27 Uhr:

Ausserdem koennte der Jagdplatz aelter als 1945 datieren und daher ein potenzielles Bodendenkmal darstellen. Das koennen wir als Sondengänger aber nicht beurteilen und daher sollten wir jeden Hochstand den wir finden beim zuständigen LDA melden.

Haha, der war echt gut. Ich lach mich schlapp!  Anbeten

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 02:18:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. März 2012, um 02:30:59 Uhr

auf solch einem Acker war ich letztens auch, mittem im Wald, an der Waldlichtung alle paar Meter ein Hochsitz ich hab bis um 4 uhr in der Früh gesondelt, von ca 1 uhr , habe nichts von Jägern bemerkt allerdings hatte ich eine Woche zuvor am Sonntag am Nachmittag dort angetestet, als da plötzlich ein Jeep hinter mir stand, hab ihn kaum bemerkt, und als ich ihn fragen wollte ob er der Bauer oder ein Jäger wäre und aufs Auto zuging ist er über den  Feldweg weggedüst. Gebiet ist nur für Land und Forstwirtschaftlichen Verkehr zugelassen.

(versteckt)
Verwarnt
21. März 2012, um 09:31:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lambi123
Ich meine die hülsen kann man ja beim schrotti abgeben und der gibt dir dann bares oder? Belehren

Seitdem etliche Jäger dazu übergegangen sind,
ihre abgefeuerten Hülsen einzusammeln und wiederzubeladen,
dürfte die Ausbeute doch etwas geringer ausfallen als noch vor ein paar Jahren.
Ist für die auch eine Kostenfrage.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederladen

(versteckt)
21. März 2012, um 09:58:27 Uhr

Schockiert
ick staune, wie viele hier nachts sondeln gehen Zwinkernd
ick hab da bissl schiss - wie leuchtet ihr euch den weg und werden dadurch nicht
dritte oder Tiere auf euch aufmerksam? wie ist eure verfahrensweise da ?

gruss

(versteckt)
21. März 2012, um 12:20:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von paulnovo
Schockiert
ick staune, wie viele hier nachts sondeln gehen Zwinkernd
ick hab da bissl schiss - wie leuchtet ihr euch den weg und werden dadurch nicht
dritte oder Tiere auf euch aufmerksam? wie ist eure verfahrensweise da ?

gruss

Alleine auf keinen Fall, da habe ich glaube doch etwas Angst (und das als Gestandener Mann Verlegen) ... !!!

So wollte mich auch noch mal entschuldigen wegen dem was ich w.o. schrieb .. kommt nicht mehr vor, wollte ja auch niemanden Angreifen ... nur darauf hinweisen das so was nichts mehr in den Beiträgen verloren ... so wie der Admin es schilderte abe wie gesagt ... sry noch mal !!!

dummmel

So und wer geht mit mir Angsthase mal Nachts Sondeln Huch

(versteckt)
21. März 2012, um 15:07:02 Uhr

@Watzmann: Es soll ja auch leute geben die .50bmg schiessen. Wieviel zahlen die fuer eine unbeschädigte .50bmg huelse? Die find ich fast jedes mal... (LC 42)

(versteckt)
21. März 2012, um 17:17:10 Uhr

Patronenhülsen zählen wegen ihrer Pulverrückstände unter Sondermüll. Kein Schrotthändler nimmt dir sowas ab.

lg. Willi

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 17:19:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. März 2012, um 17:42:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von klabautermann
Patronenhülsen zählen wegen ihrer Pulverrückstände unter Sondermüll. Kein Schrotthändler nimmt dir sowas ab.

lg. Willi

Da habe ich anderes gehört!

(versteckt)
21. März 2012, um 17:46:11 Uhr

..

Geschrieben von {author}

..
Wo hast du das denn her? Ich geb regelmäßig Hülsen beim schrotti ab...

(versteckt)
21. März 2012, um 18:16:50 Uhr

Und was soll nach 60 Jahren noch von der Nitrozellulose ("Pulver") uebrigsein? Selbst nach dem Schuss duerfte das "Pulver" nix als Russ hinterlassen, das ist Kohlenstoff und harmlos. Also, dass leere Patronen zum Schrotti wandern ist allgemein ueblich, nicht nur bei Sondlern, auch das KK Blechglumpp  vom Schützenverein.

(versteckt)
Verwarnt
21. März 2012, um 22:49:32 Uhr

@Watzmann: Es soll ja auch leute geben die .50bmg schiessen.
Werden bei Dir die Rehe mit der Browning geschossen? Grinsend

(versteckt)
21. März 2012, um 22:56:45 Uhr

Hmmmm, da ist das Reh gleich Gulasch, dass erspart einen Arbeitsgang....

Aber schau hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.50-bmg.de/civil.html

Ich weiss nicht ob die 50kg Jungjägerin damit glücklich wird, aber die Wildsau "liegt im Schuss". Vermutlich sogar 3-5 Wildsäue wenn sie hintereinander stehen.

Nam

(versteckt)
22. März 2012, um 18:13:32 Uhr

Ich klau einfach die Patronen meines Gatten!! und verkauf sie, da spar ich mir den Weg zum Hochstand!!
ne im Ernst, ich mag tolle alte Sachen finden!!!

(versteckt)
22. März 2012, um 20:51:47 Uhr

zu der ursprünglichen frage...
es zahlt sich eigentlich nicht aus die hülsen zum schrotter zu bringen weil das sogut wie nichts ist was du dafür bekommst. ausserdem lässt kaum ein jäger die hülsen liegen aus vorher genannten gründen.
ich habe allerdings die erfahrung gemacht dass unter bänken am waldrand oder an wegen kleingeld liegt dass die leute aus den taschen fällt.
das ist dann gleich mal bares ohne zum schrotter zu fahren.  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version