| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 18:59:43 Uhr
|
|
|
Hat jemand ne Hausnummer was passieren kann wenn ich dabei erwischt werde wenn ich "Ausversehen  " auf Boden sondele und buddele wo das nicht erlaubt ist ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 19:10:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Super-Moto Hat jemand ne Hausnummer was passieren kann wenn ich dabei erwischt werde wenn ich "Ausversehen " auf Boden sondele und buddele wo das nicht erlaubt ist ?
|
| | |
Hört sich für mich so an, wie das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Michel 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 19:20:08 Uhr
|
|
|
Nö, ich muss nur meine 15 Beiträge voll bekommen damit ich hier im Forum vollen Zugriff habe. Aber die Antwort auf meine Frage interessiert mich natürlich trotzdem 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 19:32:58 Uhr
|
|
|
Kommt auf das Bundesland an. Ordnungswidrigkeit bis Straftat alls möglich.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 19:46:02 Uhr
|
|
|
Wenn Du erwischt wirst, dann stell Dich einfach tot. Das klappt manchmal. Gruß Shamash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 19:48:37 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 19:50:07 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 19:51:54 Uhr
|
|
|
Mach doch einfach mal ein paar Studien zum Thema 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 20:47:22 Uhr
|
|
|
Ich würde sagen, seit SPB kommt man überall mit jeder dämlichen Ausrede glimpflich davon.
|
|
|
|
 | Als beste Antwort ausgewählt von Super-Moto 24. Februar 2018, um 14:39:10 Uhr |
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Februar 2018, um 21:35:05 Uhr
|
|
|
 Du kannst überall die Sonde schwingen, aber Bitte nicht in meinem Gebiet  LG Mike
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2018, um 12:09:03 Uhr
|
|
|
Auf Bodendenkmälern hast du nix zu suchen. Auch nicht aus Versehen. Im schlimmsten Fall schädigst du damit unseren Ruf und riskierst damit wieder mal so einen dummen Zeitungsartikel. Gruß
|
|
|
|
|
|
|
25. Februar 2018, um 12:21:02 Uhr
|
|
|
Sondeln ist nicht verboten!!!
(Das graben ist verboten! Und das betreten den Besitz eines anderen.)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2018, um 12:51:16 Uhr
|
|
|
Toll. Dann geht man also mit der Sonde auf ein BD und bei einem schönen Signal läuft man einfach weiter ohne zu Graben? So ein Käse... Bei uns hat sich schon der eine oder andere eine Anzeige suf BD‘s eingehandelt. Bei uns gibt es ein Gebiet, wo die Römer ein Kastell hatten. Dort geht man keine 10min mit der Sonde auf einem Acker und schon kommen die grünen Kollegen. Dort werden alle Anwohner gebeten, jeden Sondengänger in der Region zu melden. Wenn es dann bei der Kontrolle kein BD ist, ist alles gut. Sogar bei einer Archäologischen Prospektion mit ehrenamtlichen Sondengängern war die Polzei innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2018, um 13:50:43 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von partyrabbit Sondeln ist nicht verboten!!!
(Das graben ist verboten! Und das betreten den Besitz eines anderen.)
|
| | |
Wird evtl etwas schwierig, wen Grabungswerkzeug bei dir auch festgestellt wurde. Michel  Hinzugefügt 25. Februar 2018, um 13:52:00 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Donausondler Toll. Dann geht man also mit der Sonde auf ein BD und bei einem schönen Signal läuft man einfach weiter ohne zu Graben? So ein Käse... Bei uns hat sich schon der eine oder andere eine Anzeige suf BD‘s eingehandelt. Bei uns gibt es ein Gebiet, wo die Römer ein Kastell hatten. Dort geht man keine 10min mit der Sonde auf einem Acker und schon kommen die grünen Kollegen. Dort werden alle Anwohner gebeten, jeden Sondengänger in der Region zu melden. Wenn es dann bei der Kontrolle kein BD ist, ist alles gut. Sogar bei einer Archäologischen Prospektion mit ehrenamtlichen Sondengängern war die Polzei innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Gruß
|
| | |
Und das ganze ist auch als BD ausgewiesen? Michel 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2018, um 13:54:10 Uhr
|
|
|
Ja, ich schätze mal 60% der Ortschaft sind BD‘s. Sind aber sehr viele Raubgräber unterwegs. Deshalb sind die Anwohner auch sehr wachsam, was ich super finde.
Gruß
|
|
|
|
|