[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln auf "Ausversehen" verbotenen Untergründen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf "Ausversehen" verbotenen Untergründen  (Gelesen 11789 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
27. Februar 2018, um 15:58:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Toll. Dann geht man also mit der Sonde auf ein BD und bei einem schönen Signal läuft man einfach weiter ohne zu Graben? So ein Käse...

Ich kann dir doch erzählen das ich manchmall sondle ohne Schaufel dabei, und doch die funde aus dem boden mit nehme.  Grinsend
Hat mir merhmahl geretted auf'm grass in stadtparken.
Glaub es oder nicht. Es ist wirklich so.

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Wird evtl etwas schwierig, wen Grabungswerkzeug bei dir auch festgestellt wurde.

Ich muss mall sagen das ich nicht spreche von archologische platzen. Da MUSS man einfach weg bleiben.

Aber wenn man nicht grabt macht mann nichts falsch und kann man nichts. Absicht ist (in mein land zumeist) noch nicht ein verbrechen.
Das wurde was sein. Smiley Wen ich ein Hammer im hande habe und mein partner ist dabei kann man mich verhaften für mord?

(versteckt)
27. Februar 2018, um 16:01:43 Uhr

Aber wenn ich nicht graben brauche, kann ich den Detektor gleich zuhause lassen. Ich geh viele Bodendenkmäler in meiner Gegend nur mit dem Auge und finde oftmals sehr gut. Man lernt außerdem auch besser, Keramik zu bestimmen und auf neolithische Artefakte zu achten. 
So kann ich ganz entspannt alle Bodendenkmäler ablesen. Steinzeit ist schon was tolles Küsschen

(versteckt)
27. Februar 2018, um 18:05:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Ich kann dir doch erzählen das ich manchmall sondle ohne Schaufel dabei, und doch die funde aus dem boden mit nehme.  

Ach du bist das der roten und gelben Fähnchen in den Boden steckt.Kommst Nachts wieder mit Grabewerkzeug, hab mich schon gewundert wer so'n Quatsch macht.
Oder machst du es wie einige mit Hand und Finger?

(versteckt)
27. Februar 2018, um 20:10:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondeloli
Ach du bist das der roten und gelben Fähnchen in den Boden steckt.Kommst Nachts wieder mit Grabewerkzeug, hab mich schon gewundert wer so'n Quatsch macht.
Oder machst du es wie einige mit Hand und Finger?

Grinsend Ich quatche niemals. Youtube mall nach Coin Popping. Zwinkernd Ideal in parken und so wo man nicht graben darf.

@donausondler.
Ich denke auch das bei uns die regeln ein bischen anders sind. Archäologischen Bodendenkmälern sind hier nähmlich nicht total verboten. Da gibt's sichere bedingungen und dan darf mann sondeln.
Auf Ackerland ist graben verbieten sogar unmöglich. Da gibs Schlupflöcher innerthalb das Gesetz über die Gleichbehandlung. Zwinkernd Prominente Archäologen haben dies schön lange her bestätigt, wenn auch widerwillig.
Aber fürchte dich nicht. Alle Gesetze in alle EU länder kommen mehr zusammen jeden tag. Es muss überall das selbe werden, so in eine weile wirds dan bei euch auch mehr richtung EU Gesetz wie bei uns.

(versteckt)
27. Februar 2018, um 22:51:11 Uhr

Coin Popping.
Gerade gegoogelt und herzlich gelacht.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2018, um 22:58:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Februar 2018, um 09:20:36 Uhr

Gelten Hunde eigentlich auch als verbotene "Grabungswerkzeuge"?   Engel

(versteckt)
28. Februar 2018, um 10:00:00 Uhr

Nein Hunde sind erlaubt und deine Sonde ist ein Signalstock.Brauchs nur noch ne Sonnenbrille und ne gelbe Armbinde.   Kringeln

(versteckt)
28. Februar 2018, um 16:35:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Gerade gegoogelt und herzlich gelacht.

Wieso gelachen wenn Ich fragen darf? Smiley (ich verstehe nicht warum)

(versteckt)
28. Februar 2018, um 17:45:55 Uhr

was das alles so gibt... manoman

(versteckt)
28. Februar 2018, um 18:43:26 Uhr

...darf ich mal unterbrechen und was Anderes fragen?
Ich sondle in Baden Würggemberg...habe schon einige Versuche gestartet mal BD`s via Google ausfindig zu machen. Ich hatte mal eine Seite die mir detailliert BD`s angezeigt haben, so war ich immer auf der sicheren Seite... Nun haben unsere "Geldgeilen Herrscher" diese Seite gelöscht....  Schockiert ...

WIE und WO finde ich Eintragungen zu BD`s...mich kotzt das voll an...denn wie soll ich mich informieren NICHT DORT sondeln zu dürfen, wenn ABSICHTLICH Jene Seiten gelöscht werden!!!

Bitte um seriöse Antworten !

(versteckt)
28. Februar 2018, um 18:46:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
...darf ich mal unterbrechen und was Anderes fragen?
Ich sondle in Baden Würggemberg...habe schon einige Versuche gestartet mal BD`s via Google ausfindig zu machen. Ich hatte mal eine Seite die mir detailliert BD`s angezeigt haben, so war ich immer auf der sicheren Seite... Nun haben unsere "Geldgeilen Herrscher" diese Seite gelöscht.... Schockiert ...

WIE und WO finde ich Eintragungen zu BD`s...mich kotzt das voll an...denn wie soll ich mich informieren NICHT DORT sondeln zu dürfen, wenn ABSICHTLICH Jene Seiten gelöscht werden!!!

Bitte um seriöse Antworten !

Ich habe bisher keine Seiten bzw. weitere Infos dazu gefunden, bist also nicht alleine. Zwinkernd

Michel   Winken

(versteckt)
28. Februar 2018, um 18:50:56 Uhr

....siehst...es ist verboten....aber Infos kriegst keine...das ist absolut in Falle laufen zu lassen!!!

(versteckt)
28. Februar 2018, um 18:58:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
....siehst...es ist verboten....aber Infos kriegst keine...das ist absolut in Falle laufen zu lassen!!!

Kann man auch für sich auslegen.

Michel   Winken

(versteckt)
28. Februar 2018, um 19:05:43 Uhr

...geht schwer....wenn ein Archi von den Scherriffs angerufen wird der es dann bestätigt...

(versteckt)
28. Februar 2018, um 19:08:34 Uhr

In B.W kenne ich mich nicht aus. 
Niedersachsen kannst du aber auch keine B.Ds sehen. 
Habs so gemach: 
Karte die Flurstücke wo du Sondeln möchtest Markieren, kein Wald.
Mit Sondelkarte zur Unteren Denkmalschutzbehörden,dort mein Anliegen vorgebracht.
Der Archäologe hat mit mir in seine Karte geschaut, nettes Gespräch gehabt. 
Visitenkarte und Sondel Ok bekommen. 
Warte aber leider immer noch auf den nächsten Amtschritt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version