[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln auf Spielplätzen in Thüringen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf Spielplätzen in Thüringen  (Gelesen 1679 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juli 2016, um 23:34:12 Uhr

Hallo Leute ! Ich wollte bald einmal nach Erfurt fahren und dort auf den Spielplätzen sondeln. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das dort erlaubt ist ? Weiß das einer von euch vielleicht ?  Oder gibt es dafür vielleicht noch etwas Spezielles, was ich wissen sollte, wenn ich sondeln gehen will in Erfurt ? Macht aber bitte wirklich nur feste Behauptungen, wenn ihr euch auch wirklich sicher seid !!

« Letzte Änderung: 21. Juli 2016, um 23:37:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Juli 2016, um 23:38:24 Uhr

Im Zweifelsfall kannst du dich bei der Stadtverwaltung informieren

(versteckt)
26. Juli 2016, um 12:49:57 Uhr

Moin,

auf Spielplätzen kann man nach verlorenen Gegenständen suchen. In manchen Städten ist aber das Betreten von Kinderspielplätzen nur für Kinder unter 14 Jahren erlaubt oder von Erwachsenen nur in Begleitung von Kindern, also die Erzeihungsberechtigten oder die von den Erziehungsberechtigten Beauftragten.

Beim Auffinden von Verlustfunden ist aber das BGB zu beachten. Funde mit einem Wert von über 10 Euro sind auf dem Fundbüro abzugeben.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
26. Juli 2016, um 13:16:53 Uhr

Als Erfurter kann ich dir sagen, dass das Garten-und Friedhofsamt für die Spielplätze zuständig ist. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/sv/aemter/stelle-107.htmc

Eine Genehmigung zu deinem Vorhaben wirst du nicht bekommen. Die werden dir max. verbal die Auskunft erteilen, dass es ihnen egal ist, so lange du nix tust, was den behördlichen Bestimmungen zuwider ist...und die kannst du dann selbst suchen. Aber der Hinweis von Walter macht dann bereits deutlich, dass dir niemand beisteht, wenn dich eine Streife kontrolliert. Und die sind nicht so, dass sie dich erst mal laufen lassen, wenn sie sich selber nicht auskennen. Dann wird in der Zentrale angerufen und schon bist du erfasst.  Zwinkernd
Wenn dann dummer Weise ein Beamter mal was über Sondengänger und deren schändliches Handeln gehört hat, gibt es ein "Amtshilfegesuch" an das Denkmalamt in Weimar und mit etwas Glück bekommst du "Besuch"....Herr Dr. Grasselt und Frau Czech lieben Sondler über alles...  Grinsend

Ich würde mir diesen Ärger nicht bestellen, wegen ein paar Cent und nem alten Matchboxauto  Zwinkernd

(versteckt)
26. Juli 2016, um 13:26:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Als Erfurter kann ich dir sagen, dass das Garten-und Friedhofsamt für die Spielplätze zuständig ist. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/sv/aemter/stelle-107.htmc

Eine Genehmigung zu deinem Vorhaben wirst du nicht bekommen. Die werden dir max. verbal die Auskunft erteilen, dass es ihnen egal ist, so lange du nix tust, was den behördlichen Bestimmungen zuwider ist...und die kannst du dann selbst suchen. Aber der Hinweis von Walter macht dann bereits deutlich, dass dir niemand beisteht, wenn dich eine Streife kontrolliert. Und die sind nicht so, dass sie dich erst mal laufen lassen, wenn sie sich selber nicht auskennen. Dann wird in der Zentrale angerufen und schon bist du erfasst. Zwinkernd
Wenn dann dummer Weise ein Beamter mal was über Sondengänger und deren schändliches Handeln gehört hat, gibt es ein "Amtshilfegesuch" an das Denkmalamt in Weimar und mit etwas Glück bekommst du "Besuch"....Herr Dr. Grasselt und Frau Czech lieben Sondler über alles... Grinsend

Ich würde mir diesen Ärger nicht bestellen, wegen ein paar Cent und nem alten Matchboxauto Zwinkernd

armes Deutschland

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version