| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:15:19 Uhr
|
|
|
Hallo Leute, ichfrage mich grade ob ich gleich sondeln gehen soll. Hier bei uns sind -6 Grad Was sagt Ihr und krieg ich den Spaten noch in den Boden?
Gruß HAXE
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:18:03 Uhr
|
|
|
hy
Bei uns sind es auch -3 grad habe auch schon überlegt ob ich gehe! Naja meistens sind die ersten cm nur gefroren!
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:20:10 Uhr
|
|
|
Austesten! Auf "meiner" sumpfigen Wiese ist es logischerweise Härter gefroren wegen dem Wasser als ein Stück höher auf der Lichtung beim Wald. Das Blöde sind nur die 15cm Panikpulver - na mal sehen ob ich nach losgehe. Himmel ist schön klar - also wirds ein sonniger aber kalter Tag Tag!
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:24:48 Uhr
|
|
|
Ja dick anziehen ist Pflicht aber ich werde es auch austesten mache mir nur sorgen um den Akku meines Deus hat da einer Erfahrung
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:28:14 Uhr
|
|
|
Da kenn ich mit als Batterie-Wechsler net aus.
Aber wenns richtig kalt ist, wickel ich um den Scanner an der Arbeit etwas Luftpolsterfolie drum - die nimmt viel von der Kälte weg. Wäre vllt ein Provisorium um den Akku zu schützen.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:28:26 Uhr
|
|
|
Ja dick anziehen mache ich schon aber die finger sind immer arsch kalt was für handschuhe habt ihr?
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:32:08 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von HAXE Ja dick anziehen ist Pflicht aber ich werde es auch austesten mache mir nur sorgen um den Akku meines Deus hat da einer Erfahrung
|
| | |
Nun , ich war letzte Woche mal draußen mit dem Deus bei -3°. Akkus machen keine Probleme. Lediglich das Display auf dem Bedienteil wird ziemlich träge. Gruß . Mike
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:33:25 Uhr
|
|
|
Oh, mein erstes mal bei der Kälte an Handschuhe habe ich noch garnicht gedacht. Werde es mal mit Arbeitshandschuhe aus Leder versuchen. Hinzugefügt 08. Dezember 2012, um 09:37:29 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von HAXE Oh, mein erstes mal bei der Kälte an Handschuhe habe ich noch garnicht gedacht. Werde es mal mit Arbeitshandschuhe aus Leder versuchen.
|
| | |
| | Geschrieben von Zitat von Eisenmike Nun , ich war letzte Woche mal draußen mit dem Deus bei -3°. Akkus machen keine Probleme. Lediglich das Display auf dem Bedienteil wird ziemlich träge. Gruß . Mike
|
| | |
Hallo Mike, am besten das Display in der Hosentasche lassen!
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 09:37:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:37:35 Uhr
|
|
|
Naja, hier macht es Sinn mit einem Eispickel oder Hacke vorzuarbeiten. Dick Warm anziehen und los gehts.! Die Paar male kann man noch losziehen, lass es aber mal so richtig Kalt werden ( -15 bis 20 Grad ) dann wirds ungemütlich. Gruß........Markus
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 09:53:05 Uhr
|
|
|
Guten Morgen zusammen... bei uns in Norddeutschland sind es derzeit minus 11 Grad. Schöne klare Luft. Werde heute mal für 3-4 Stunden ein Acker besuchen. Kleine Spitzhacke und der breite Black Ada sollte reichen zum buddeln.
Schönen Tag euch allen und allzeit gut Fund
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 10:07:40 Uhr
|
|
|
10 cm Neuschnee heute bei uns dabei wollte ich heute so gerne sondeln
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 10:10:11 Uhr
|
|
|
Geh in nen Laubwald. Sollte da noch kein Problem sein.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 10:23:15 Uhr
|
|
|
So ich fahr jetzt los !
Viel Erfolg für alle.
Gruß HAXE
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 10:23:53 Uhr
|
|
|
bei uns kommt die sonne......in zwei stunden geht es los
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2012, um 10:41:39 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von xp 68 bei uns kommt die sonne......in zwei stunden geht es los
|
| | |
Viel Erfolg Willi! Neben etwas Schnee haben wir hier -11°C, da ist nüscht mehr mit sondeln. Aber was soll's, ich habe ja nur frei!!
|
|
|
|
|