[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln einer TitanFlex Brille

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln einer TitanFlex Brille  (Gelesen 3702 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. März 2011, um 20:20:55 Uhr

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier und bringe folgende Geschichte mit:

Mein Vater war letzten Samstag im Wald, Brennholz machen.
Dabei verlor er seine 4 Monate alte TitanFlex Brille. Auch 2 Stunden suchen half nichts.
Da die Brille ca. 1200€ kostet und mein Vater sich nur gefühlte alle 20 Jahre eine neue Brille leistet, kam mir die Idee, die Brille mit einem Metallsuchgerät im Laub zu suchen. Meine Fragen sind jetzt:

Findet ein Metallsuchgerät überhaupt eine TitanFlex Brille (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eschenbach-optik.com/de/Was_ist_TITANflex.611.0.html
) oder schlägt diese Legierung erst gar nicht an.
Wenn ja, könnt ihr mir ein günstiges Einstiegergerät empfehlen, welches ich für die Suche im Laub benutzen kann.

Danke schon mal für eure Antworten.

(versteckt)
28. März 2011, um 20:25:47 Uhr

Vielleicht kommt ja jemand aus Deiner Nähe und kann Dir die Brille suchen helfen - ich denke jeder der hier angemeldet ist ist dazu bereit  Zwinkernd

(versteckt)
28. März 2011, um 20:29:55 Uhr

Gibt auch ein Aktiv Sucher Forum dort sind Sondler aus fast ganz Deutschland ....

Aber extra ne Sonde deswegen kaufen ?? Hilfe bekommst Du bestimmt hier .

Gruß

Hinzugefügt 28. März 2011, um 20:30:43 Uhr:

Schreib doch mal in welcher Gegend die Brille verloren wurde ;-)

(versteckt)
28. März 2011, um 20:41:51 Uhr

Denke auch das die allermeisten da gerne helfen würden.
Zum "Titanflex", einfach mit einem Pinpointer (vom Sondengänger des Vertrauens)
direkt im Optikerladen testen (lassen). Wenn das anschlägt sollte das mit dem MD
dann auch gehen.

Gruß Frank

Ps: Ich glaube auch das die Lösung von Feldbegeher die beste ist, denn zum "richtigen"
suchen gehört auch die entsprechende Erfahrung dazu. Da ist es nicht nur mit dem Kauf
eines MD's getan.............

(versteckt)
28. März 2011, um 20:42:38 Uhr

Winken Genau, Wo?Huch wichtig, und wenn hier keiner sich bei dir meldet, was ich mir fasdt nich vorstellen kann,  Frag mal hiuer nach : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.aktivsucher.de
Dir wird mit Sicherheit geholfen  Zwinkernd, Gruß holli

(versteckt)
28. März 2011, um 21:03:20 Uhr

Hallo
Die Titanflexbrillenfassung von Eschenbach besteht aus unterschiedlichen Legierungen und ist mit Sicherheit mit einem MD zu finden.  Suchen
Die Fassungen werden so gefertigt dass sie auch anpassbar sind. Wären sie nur aus Titan würden sie beim Anpassen der Brille brechen. Bin Augenoptiker.
Gruß Mückel  Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
29. März 2011, um 10:50:52 Uhr

Guten Morgen und danke für eure schnellen Antworten.

Ich bin aus der Nähe von Bingen. Das Waldstück wo mein Vater die Brille verloren hat ist in der Nähe der Lauschhütte.
Wäre toll, wenn sich hierauf jemande melden würde, der mit mir nach der Brille sucht.

Ein passender Finderlohn ist natürlich selbstverständlich.

(versteckt)
29. März 2011, um 15:21:27 Uhr

Hallo
Melde Dich doch mal bei Matze in Hamburg (Aktivsucher.de), der kann Dir sicher helfen.
Kannst ja schreiben dass Muckel Dir die Adresse gegeben hat.
Ich komme aus der Lüneburger Heide, dass ist ein bischen zu weit für mich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gruß Muckel  Smiley

(versteckt)
29. März 2011, um 15:30:09 Uhr

@leni23,
hab' Dir ne PN geschickt, bin in der Nähe von Bingen im Rheingau zuhause, könnte Dir bei der Suche helfen
Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version