[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln im Urlaub

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Urlaub  (Gelesen 824 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Mai 2012, um 23:32:56 Uhr

Moin liebe Gemeinde,

Für mich gehts bald los mit dem wohlverdienten Urlaub.
Jedoch wäre es kein Urlaub ohne das schönste Hobby der Welt  Suchen  Küsschen
Wir fliegen auf die Malediven.
Jetzt die frage, die sich jeder denken kann, kann ich mein Delta ohne Probleme mit ins Gepäck nehmen? Gibt es Probleme bei der Rückkehr? Zoll???
Hat da vielleicht jemand Erfahrung/ nützliche Tipps für mich?
Bin für jede Antwort dankbar.
Ansonsten allzeit

(versteckt)
30. Mai 2012, um 09:00:38 Uhr

Moin Chans,

da Erfahrungen und Vorschriften, die vor ein paar Jahren noch gültig waren, heute schon wieder überholt sein können, würde ich einfach mal beim nächsten Zollamt anrufen und mein Vorhaben schildern. Auf jeden Fall würde ich eine Rechnungskopie für die Sonde mitnehmen, um jeden Verdacht der unverzollten Einfuhr zu zerstreuen.
Fluggesellschaften nehmen Taucherausrüstungen, Golfschläger und Fahrräder mit. Da sollte der Detektor kein Problem sein. Viel interessanter ist aber die Frage, wie reagiert der Ortsheriff auf den Malediven, wenn er Dich beim Sondeln sieht? Um hohen Geldstrafen oder gar gesiebter Luft vorzubeugen, würde ich mal bei der Botschaft bzw. Konsulat anfragen. Schließlich soll der Urlaub in schöner Erinnerung bleiben...

MfG

Jürgen

(versteckt)
30. Mai 2012, um 10:01:07 Uhr

Ich denke mal, selbst wenn Du problemlos da sondeln kannst, ausser Strandsondeln ist da nichts drin und da gibt es wahrlich bessere Strände andernorts. Ich würde - da es auf den Malediven so viel Schönes zu sehen gibt - einfach nur Urlaub machen. Eine Woche nur im Schaukelstuhl sitzen und in der zweiten Woche auch mal ein bisschen schaukeln. Schönen Urlaub !!

panzki

(versteckt)Themen Schreiber
30. Mai 2012, um 21:56:20 Uhr

Danke für die Antworten.
Hm, nicht so einfach das ganze.
2 Wochen nicht sondeln?! Geht das??? Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version