[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

starker Magnet

Gehe zu:  
Avatar  starker Magnet  (Gelesen 784 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Dezember 2012, um 01:15:28 Uhr

Moin Moin....,

ich hab mal eine ganz blöde Frage....

Ich wollte mir einen Starken Magneten kaufen um damit im Teich zu Dümpeln......von Bekannten weiß ich das da vieles reingeworffen wurde.

So .... nun die frage....."Wie bekomme ich die Funde vom Magneten ab?"....

Danke schon mal im vor raus...

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 01:23:45 Uhr

Ich habe mir einen 150 kg Topfmagnet zugelegt. Kann man noch runterschieben. Sonst Hammer und Holzkeil. Habe extra nicht solch irrsinnig starken Magneten, weil man den bei zu großen Stücken nicht abziehen kann.... Hoffe, das hilft Dir!

28. Dezember 2012, um 01:26:38 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Aber wenn ich diese dort Abziehe, zerkratzen die nicht?

Da soll eine menge Geld drin liegen.

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 01:31:49 Uhr

geld das magnetisch ist willst du sicher nicht mehr haben  Grinsend

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 01:34:51 Uhr

Tja, Geld..... Zieht nur Eisen und Nickel an. Heißt, die guten Silbermünzen bleiben liegen.... Oder willst einen Wunschbrunnen leerfischen? Machst dir einen starken Neob. Magneten an eine Antenne. Damit kommst du durch das Gitter und kannst 1 und 2 Euro rausholen. Sieht der Kämmerer aber nicht gerne!  Zwinkernd Brauchst aber keine Grabungsgenehmigung.....  Grinsend
Wenn du Militaria aus dem Teich ziehen möchtest, das ist meist eh schon so verrostet, daß sich beim Abziehen die Schicht Rost löst, die du eh wegnehmen müßtest.

28. Dezember 2012, um 01:41:50 Uhr

aso.....und wieder etwas schlauer.... Smiley

ne.... bei Waffen oder sowas hab ich einen anderen Ort, da hab ich schon öfters was gefunden......gerade beim pflügen.

Denn werde ich das Ding mal leer Pumpen.... Grinsend

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 01:49:36 Uhr

Beschwer doch einfach einfach eine "Schaufel". Glaube, Soop oder so, heißen die... Kennen sich die erfahreneren Kollegen mit aus. Man benutzt das Teil beim Wassersondeln. Sollte gehen, wenn du es beschwerst und mit Schwimmern (Weinkorken?) daran hinderst unkontrolliert abzusinken. Zwei Seile dran und durchziehen. Der Schlamm verschwindet durch die Löcher und die besseren Dinge bleiben drin...

28. Dezember 2012, um 01:54:17 Uhr

Hab ich schon mal bei Ebay gesehen so was aber die wollte Schweinegeld dafür.....werde mich mal über Winter in meiner Garage setzten und so was zusammen Brutzeln....

Wenn i Glück hab sag ich euch den Bescheid.... Smiley

(versteckt)
28. Dezember 2012, um 01:59:37 Uhr

Wünsche auf jeden Fall gut Fund!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version