[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Strandsuche Sylt

Gehe zu:  
Avatar  Strandsuche Sylt  (Gelesen 4441 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Mai 2013, um 22:27:02 Uhr

Hi,
1.ich wollt mal kurz fragen, ob die Strandsuche auf sylt erlaubt ist, bzw. genehmigungspflichtig

eigentlich ist sie nicht genemigungspflichtig , oder?

würde nur gerne sicher gehen, da ich hier mal irgendwas von problemen gelesen hab

2.war schonmal jemand dort suchen?

Hinzugefügt 30. Mai 2013, um 23:06:42 Uhr:

keiner ..... .....

« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, um 23:06:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. Mai 2013, um 23:08:59 Uhr

hast du vor bald dort Sondeln zu gehen?

30. Mai 2013, um 23:10:42 Uhr

ja
ich mache dort sowieso urlaub und
da könnte ich abends raus Zwinkernd

(versteckt)
30. Mai 2013, um 23:12:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunter
Hi,
1.ich wollt mal kurz fragen, ob die Strandsuche auf sylt erlaubt ist, bzw. genehmigungspflichtig

eigentlich ist sie nicht genemigungspflichtig , oder?

würde nur gerne sicher gehen, da ich hier mal irgendwas von problemen gelesen hab

2.war schonmal jemand dort suchen?

[size=10]Hinzugefügt 30. Mai 2013, um 23:06:42 Uhr:[/size]

keiner ..... .....

Geh suchen, ist nicht verboten.

Gruß Charlie

(versteckt)
30. Mai 2013, um 23:14:11 Uhr

Hmm sieht bei mir genauso aus...hmmm dumme Sache wer früher dort ist ist im Vorteil, aber ich denke auf die Idee auf Sylt Sondeln zu gehen sind sicher schon andere gekommen. naja Sylt ist ja groß da wird für jeden noch ne kleinigkeit übrig bleiben...hoffe ich Smiley

« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, um 23:17:23 Uhr von (versteckt) »

30. Mai 2013, um 23:26:18 Uhr

ok
danke charlie  Zwinkernd

vieleicht finde ich ja überreste von  Lächelnd Rungholt   Zwinkernd

(versteckt)
30. Mai 2013, um 23:28:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von abause
Hmm sieht bei mir genauso aus...hmmm dumme Sache wer früher dort ist ist im Vorteil, aber ich denke auf die Idee auf Sylt Sondeln zu gehen sind sicher schon andere gekommen. naja Sylt ist ja groß da wird für jeden noch ne kleinigkeit übrig bleiben...hoffe ich Smiley

Es gibt keine leere Flächen.

Auf einen der abgesuchtesten Strände Berlins habe ich neulich nen Pfennig 1905 und einen dicken fetten
Silberring gefunden welcher auch schon einige Jahre unterm Sand war.

Klar, die Sachen mit 50€ am Tag kann man vergessen aber Einzelstücke sind immer drin.

Gruß Charlie

(versteckt)
30. Mai 2013, um 23:31:19 Uhr

Ja du hast recht ein ganzen Strand ab zu suchen geht garnicht, ich freue mich aber schon auf Sylt, es wird meine erste Strandsuche sein, und ich bin schon sehr gespannt ob ich was hübsches finden werde ausser Kronkorken und Müll.

(versteckt)
30. Mai 2013, um 23:43:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von abause
Ja du hast recht ein ganzen Strand ab zu suchen geht garnicht, ich freue mich aber schon auf Sylt, es wird meine erste Strandsuche sein, und ich bin schon sehr gespannt ob ich was hübsches finden werde ausser Kronkorken und Müll.

Du darfst nur nicht verzweifeln und frusten. Als ich den Silberklunker fand hatte ich zuvor ca. 60 Kupferlinge (Cent)
und das dreifache an Müll aus gebuddelt. Hatte mich am nächsten Tag gefühlt wie nach nem Bowlingwettkampf.

Ich buddel auch das was andere aus diskriminieren.

(versteckt)
30. Mai 2013, um 23:45:45 Uhr

ok
danke charlie  Zwinkernd

vieleicht finde ich ja überreste von  Lächelnd Rungholt   Zwinkernd

Dann mußt Du auf einem Grabungsschutzgebiet und Naturschutgebiet sondeln....kommt überhaupt nicht gut Grinsend

30. Mai 2013, um 23:46:37 Uhr

aber es ist bestimmt schon im sand zu buddeln

wir haben hier Lehm und Ton boden :/

Hinzugefügt 30. Mai 2013, um 23:50:11 Uhr:

@ insurgent

naja
vieleicht überreste die angespültr wurden  Zwinkernd

oder  Lächelnd.. ok hier verlassen wir die realität  .. ich finde ein Rungholt 2 

« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, um 23:50:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
31. Mai 2013, um 00:03:06 Uhr

Hallo,

abgesucht gibt es nicht leztes Jahr in Holland habe ich trotz Holländischer Kollegen noch gut gefunden.
Und das war noch nicht alles...Es gab auch noch ne Strandreinigungsmaschine!!!   Knüppel

Aber ein paar Tips:

Auch hier gilt Morgenstund hat Gold im Mund 
Wasserkante bei Flut da ist immer was zu finden viele liegen hier
Fressbuden
Spielgeräte
Wellenbrecher 
und alles wo der Traktor nicht hinkommt.

Mfg Jörn

{alt}
 Strandsuche Sylt
http://de.zooverresources.com/images/E103970L1B375187D0W580H475/Strandcamping-Groede.jpg

(versteckt)
31. Mai 2013, um 00:03:17 Uhr

die Strandkorbvermieter fragen .....hab die teils zickig in Erinnerung.......obwohl das auch am dubiosen Treiben gelegen haben kann, welches wir früher so des Nächtens zwischen den Körben......  Lächelnd

wenn du von Sylt nach Rungholt latschen willst, wirds bestimmt Todesmarsch und gehst dabei dann genauso unter wie der gesuchte Ort   Lächelnd

versandetes Angespültes im Süden suchen - Hörnumer haben früher gern Lagerfeuerchen am Strand gemacht  

31. Mai 2013, um 00:11:24 Uhr

so
jetzt hab ich noch mal ein paar fragen :

Hörnumer??

dubiosen Treiben gelegen haben kann, welches wir früher so des Nächtens zwischen den Körben......  {alt} ? ? ?

danke jörn für die Tipps

Wasserkante bei Flut da ist immer was zu finden viele liegen hier

da muss ich auch noch mal fragen

schwemmholz liegt dort auch immer
und wo leichtes liegt kann doch unmöglich schweres liegen,oder?

ich glaub dir schon
aberr wenn ich dat noch verstehen könnte;)

(versteckt)
31. Mai 2013, um 00:35:20 Uhr

so
jetzt hab ich noch mal ein paar fragen :

Hörnumer??

Bewohner der piratösen Südspitze wo sandige Untiefen vor der Haustüre haben auf die früher öfter mal Schiffe aufliefen .....oft nach irgendwelchen Lagerfeuersessions Zwinkernd 

dubiosen Treiben gelegen haben kann, welches wir früher so des Nächtens zwischen den Körben......  {alt} ? ? ?

joaa...so Treiben halt .......aber Feuerchen haben wir auch manchmal volltrunken zwischen den Körben gemacht, was bei Korbvermietern wohl zu Beklemmungen geführt hat Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version