[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Strandsuche Sylt

Gehe zu:  
Avatar  Strandsuche Sylt  (Gelesen 4445 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Mai 2013, um 07:40:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

joaa...so Treiben halt .......aber Feuerchen haben wir auch manchmal volltrunken zwischen den Körben gemacht, was bei Korbvermietern wohl zu Beklemmungen geführt hat Grinsend

Grinsend 

jetzt weiß ich wen du Hörnumern meinst
Da hab ich mal was gelesen... wo , was waren dat  Idee...da haben die Fackeln auf die Felsen gemacht und die schiffe wollte vorm Sturm ansuffer.

allerdings sind sie auf einem Felsen aufgekommen.

am nächsten Tag haben die dann das Schiff ausgebeutet

so in etwa ??

PS. endlich hab ich dat mitm Zitat begriffen  Zwinkernd

(versteckt)
31. Mai 2013, um 08:20:46 Uhr

Hallo, mein Sohn und ich waren im Herbst letzten Jahres dort,kanpp eine Woche . Richtig viel gefunden haben wir nicht , das meiste waren Kronkorken und die kleinen Flaschen , wo noch der Ring vom Deckel dran ist.
Allerdings hätte ich mir ein Tonband mitnehmen sollen : Hallo, Geld suchen ,mmh ja interssant , nein der findet keine Scheine, ja zu Hause geh ich den Leuten auch den Wecker, nein den kriegen sich nicht mal zum ausprobieren,Schlüssel verloren , ja sagen wir Bescheid usw usw.

Und dann war da noch der Korbvermieter , der mir einen erzählen wollte , das ich das hier unterlassen sollte, dann hab ich dem meinen aufgesamlten Müll gezeigt, dann hat er nichts mehr gesagt. ( 2 Meter weiter hat dann ein Hund im Sand geschissen ).  Ausrasten

Gruß Björn

31. Mai 2013, um 08:23:17 Uhr

juhuu

Vorfreude  Grinsend Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

na mal sehen wie es wird Zwinkernd

(versteckt)
31. Mai 2013, um 09:53:25 Uhr

Hallo Wachtmeister also sehr toll klingt das nicht, von deiner erfahrung her gesehen, lohnt es sich überhaupt auf Sylt Sondeln zu gehen?
Finden kann man ja immer was, aber was würdest du sagen hat es sich für dich gelohnt?
Die Insel und der Strand sind ja schon groß genug.

(versteckt)
31. Mai 2013, um 14:18:05 Uhr

Hallo, also der Urlaub zusammen , alleine mit meinem Sohn ( 8 )  :-*hat sich auf jedenfall gelohnt, fundtechnisch war nicht so der Hammer, aber alles andere war toll.

Gruß Björn

31. Mai 2013, um 14:33:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von wachtmeister
 fundtechnisch war nicht so der Hammer,

Gruß Björn

naja
das kann ja relativ sein

wenn du es gewohnt bist
ca 5 silberringe  Schockiert pro urlaub zu finden
und dort nur 2

ne

was haste denn gefunden Zwinkernd

(versteckt)
31. Mai 2013, um 14:36:47 Uhr

Die Zeiten, wo sich Strandsuche an den allseits bekannten Stränden monetär wirklich lohnt, sind wohl vorbei, da die Konkurrenz (sowohl die heimische als auch die aus dem benachbarten Ausland) das nicht verschlafen hat. Euros sind schon noch attraktiver als Zlotys.
(So man nicht grade über den fetten Goldring oder Störtebeckers Schatztruhe stolpert, wobei letztere mir mit Sicherheit durch die Lappen geht, da ich große Objekte am Strand nicht ausbuddel.)
Aber man hat Bewegung an der frischen Luft, den Überraschungseiereffekt und Spritgeld oder für die Urlauber die Kurtaxe sollte mit etwas Einsatz wieder reinzukriegen sein.
Wobei es auch immer wieder solche Strandabschnitte gibt, an denen man wirklich gar nichts findet ausser undefinierbare Alutropfen, Schnapsdeckel, rostige Kronkorken oder das eine oder andere Angelblei.

« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, um 14:37:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Mai 2013, um 14:43:23 Uhr

Wie der Hauptmann aD schon sagt , so schaut es aus , man sollte es nicht als Haupbeschäftigung im Urlaub sehen , sondern als Zeitvertreib , bevor man Stress mit der weiblichen Hälfte bekommt.

31. Mai 2013, um 14:48:25 Uhr

ja
schon klar
ich wollte abends auch nur ein bisschen raus so für 1-2 stunden

sonnenuntergang geniesen

und...

(versteckt)
26. Juni 2013, um 01:09:17 Uhr

Hallo ich war jetzt 5 Tage auf Sylt, leider war das Wetter nicht so gut und konnte nur an 2 tagen suchen gehen, also zum einen hat niemand gemeckert das ich sort mit dem metalldetektor unterwegs war,2 oder 3 Leute haben mich gefragt was ich suchen würde, sonst hat sich keiner dafür interesiert, wobei ich natürlich blicke auf mich gezogen habe aber so viele leute waren nicht am Strand, also wie gesagt an 2 Tagen war ich sondeln und habe pro tag zwischen 5 und 10 Km zurück gelegt habe, zum einen habe ich sehr viele kleineisenteile Signale bekommen und zum anderen habe ich vieleicht 6-7 Euro ausgebuddelt, mehr nicht, keine Ringe oder ketten oder sowas, also das ganze hat sich garnicht gelohnt, aber ich habe ich zumindest versucht, ich hänge mal noch ein Bild von den funden an.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0074.JPG

« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, um 01:09:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Juni 2013, um 01:16:06 Uhr

Ich geh beim Strandsondeln einfach davon aus, dass ich Bewegung an der frischen Luft und den Überraschungseiereffekt (ohne Schokolade) habe.
Selbst wenn nur wenig bei rüberkommt, ist das immer noch günstiger als jedes Fitnessstudio.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version