[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Suche in Polen

Gehe zu:  
Avatar  Suche in Polen  (Gelesen 922 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Juni 2011, um 11:49:52 Uhr

Moin ne frage mein Opa ist Großgrund besitzer in Polen. Der hat bei Hohenfriedeberg wo die Schlacht statt gefunden vielleicht kennt einer die, das Land dort. Nun zu meiner frage allgemein ist ist es in Polen verboten zusuchen aber wenn es privat ist kann ich dort doch suchen oder nicht. PS hab eine doppelte Staatsangehörigkeit.

(versteckt)
27. Juni 2011, um 12:02:55 Uhr

auf privatem grundstück ist kein problem ,nur wenn das als DENKMAL eingetragen ist ,dann natürlich darfst du nicht dort  Suchen
pozdrawiam lx

(versteckt)
27. Juni 2011, um 12:04:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fajtuch
PS hab eine doppelte Staatsangehörigkeit.
Da hast du schonmal bessere Karten als Nur-Deutsche...
Du brauchst eine Genehmigung,diese kann unter Vorlage eines berechtigten Grundes und eines pol.Führungszeugnisses von der Denkmalbehörde des jeweiligen Kreises ausgestellt werden.
Am besten fragst du mal in polnischen Foren.

(versteckt)
27. Juni 2011, um 12:10:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Da hast du schonmal bessere Karten als Nur-Deutsche...
Du brauchst eine Genehmigung,diese kann unter Vorlage eines berechtigten Grundes und eines pol.Führungszeugnisses von der Denkmalbehörde des jeweiligen Kreises ausgestellt werden.
Am besten fragst du mal in polnischen Foren.
wenn er  auf privatem grundstück sucht ....dann braucht er kein  Genehmigung
lg lx

(versteckt)
27. Juni 2011, um 12:14:17 Uhr

Bei strikter Auslegung des Gesetzes schon--was er letztendlich macht,ist seine Sache! Belehren
Aber wenn der Grundbesitz in der Familie liegt.... Winken

(versteckt)
27. Juni 2011, um 13:34:27 Uhr

Wobei natürlich der Ort der Schlacht eventuell ein eingetragenes Bodendenkmal sein kann.
Aber das müsste der Opa ja dann wissen.

Oetti1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version