[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Suche Sondellecktüre

Gehe zu:  
Avatar  Suche Sondellecktüre  (Gelesen 2350 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Dezember 2011, um 09:09:46 Uhr

Danke für die unqualifizierten auf Stunk ausgelegten Kommentare. Zur Erinnerung: Das Buch hat 72 Seiten und das wird auch nirgendwo verheimlicht. Außerdem ist speziell sachlich und nüchtern geschrieben um einem Hobbyeinsteiger schnell einen wesentlichen Überblick zu verschaffen. Es ist nicht als Unterhaltungslektüre gedacht.

Seltsam nur, dass mein Mobbing-Spezial-Freund AndreasLücke/Chabbs/Björn eben genau den gleichen falschen 20 Seiten Wortlaut verwendet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,45484.msg329115.html#msg329115

Seid ihr Brüder? Zwillinge? Oder gilt am Ende die Gleichung:

AndreasLücke(Sucherforum)=Chabbs(Schatzsucher.de)=Andvari(Detektorforum)=Björn ?

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2011, um 09:22:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 10:07:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Danke für die unqualifizierten auf Stunk ausgelegten Kommentare. Zur Erinnerung: Das Buch hat 72 Seiten und das wird auch nirgendwo verheimlicht. Außerdem ist speziell sachlich und nüchtern geschrieben um einem Hobbyeinsteiger schnell einen wesentlichen Überblick zu verschaffen. Es ist nicht als Unterhaltungslektüre gedacht.

Seltsam nur, dass mein Mobbing-Spezial-Freund AndreasLücke/Chabbs/Björn eben genau den gleichen falschen 20 Seiten Wortlaut verwendet:

http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,45484.msg329115.html#msg329115

AndreasLücke(Sucherforum)=Chabbs(Schatzsucher.de)=Andvari(Detektorforum)=Björn ?

Hallo Jens,
lass dich nicht ärgern.

Habe zwar dein Buch nicht gelesen..
... würde man aber ein Buch über Berufdenunzierer schreiben, würde allein die Auflistung der Usernamen des von dir genannten Users die Seitenzahl deines Buches überschreiten. Zwinkernd

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 11:58:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
ich habe mit diesen Herren garantiert garnichts zu tun, kann nichts dafür wenn er es abschreibt. Aber es ist nun mal die Wahrheit der Inhalt passt auf 20a4 Seiten das sind 50Seiten weniger als das DSM für fast den doppelten preis. Ich such kein Stunk, ärgere mich nur das ich drauf reingefallen bin.. Unentschlossen

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 12:31:11 Uhr

Zunächst einmal: 72 A5 Seiten = ca. 35 A4 Seiten. Zudem finanziert sich ein Magazin immer auch ein Stück weit aus der enthaltenen Werbung. Dies fällt bei einem Buch weg. Außerdem verlangt der Handel (z.B. Amazon) fast 40% Verkaufsprovision. Das treibt die Kosten zusätzlich, daran kann man aber leider wenig ändern.

Dass es in erster Linie für Hobbyeinsteiger geschrieben wurde um diesen einen raschen ersten Überblick über die Basisthemen zu geben ,war Dir aber schon bewußt? Wer schon jahrelang im Hobby aktiv ist, der wird dort vermutlich wenig Unbekanntes lesen können.

Die Masse der Kunden ist zufrieden:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=metallsonde_com&iid=260903387886&de=off&items=25&interval=0&mPg=2&page=1

Dennoch, ärgern sollt Du Dich natürlich nicht, deshalb mach ich Dir das Angebot es zurückzusenden und ich erstatte Dir den Kaufpreis zurück.  

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2011, um 13:33:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 14:28:17 Uhr

Dieser Beitrag : Suche Lektüre,  scheint zu entarten.

Flugplatz 75 hat immer noch keinen  Hinweis auf Sondlerlektüre erhalten.  Nebenbei : mich würde es auch interessieren.

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 15:34:09 Uhr

Wenn man wie ich in dieses Hobby einsteigen will, ist das Buch von Jens interessant und hilfreich, bei der Entscheidung, das Sondeln zu beginnen oder auch nicht.

Gruß Michael

(versteckt)Themen Schreiber
03. Dezember 2011, um 15:36:55 Uhr

Hallo und ja, hätte nie gedacht was für ne Welle das geben würde. Hab mittlerweile schon Bücher: 1. Handbuch für Schatzsucher von Gerd Gesink oder 2. Handbuch für Schatzsucher von Reinhold Ostler. Suchen

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 16:03:58 Uhr

Dann bist Du gut und ausreichend mit Sondellektüre versorgt. Der Erfolg ergibt sich eh draußen. Es kommt gar nicht darauf an, dass man irgendetwas theoretisch bis ins kleinste Detail erließt, sondern eher, dass man eine Inspiration wie Kloster, Festplatz, Galgenberg, Steinformation erhält und daraufhin einfach mal einen solchen Ort aufsucht. Der Rest gibt sich von ganz alleine.

Die größten Knallerfunde machen oftmals die Einsteiger und zwar weil diese durch fehlendes Vorwissen unbelastet an die Sache herangehen. Von daher birgt jede zusätzliche theoretische Detaillierung die Gefahr, dass man an dem besten Fund vorbeiläuft weil man in vorgefertigten Bahnen denkt.  

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2011, um 16:53:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
03. Dezember 2011, um 16:23:01 Uhr

Möchte es erstmal rein nach Gefühl versuchen ohne viel Recherche. Allerdings will ich drauf achten das ich nicht in der Nähe von irgendwelchen Kulturdenkmalen wie Klöster oder Burgen suche, sondern eher auf Feldern, Wegen und Ebenen. Suchen

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 16:34:40 Uhr

Ein guter Ansatz!

Zitat:
"Um Ihre Metallsonde kennen zu lernen gehen Sie am besten zunächst in einen nahegelegenen Wald oder auf einen Acker. Dort werden Sie nach kurzer Zeit erste Münzen, Knöpfe und Musketenkugeln finden. Nachdem Sie etwas Erfahrung mit der Sonde gesammelt haben, können Sie damit beginnen gezielt potentielle Suchgebiete zu recherchieren und abzusuchen." 

(versteckt)
04. Dezember 2011, um 10:40:05 Uhr

@Detektix
"reingefallen" war etwas übertrieben von mir ! der Text ist gut geschrieben und für Anfänger informativ, ausserdem hast du meinen ehrlichen Respekt das du kein Blatt vor den Mund nimmst! Super
Aber, meine Kritik bleibt ! Durch die dicken Ränder, häufigen Absätze und Leerzeilen wirkt das Buch völlig aufgebläht, der Inhalt würde auf alle Fälle auf 20A4 Seiten passen. Definitiv zu wenig Text für das Geld ! 40% provision ist natürlich heftig, wenn man die abzieht wären wir bei ca.8€ das wär gerade noch OK aber du verkaufst es ja überall für den vollen Preis.

(versteckt)
04. Dezember 2011, um 23:01:53 Uhr

In Deutschland haben wir leider die Buchpreisbindung. Man ist per Gesetz verpflichtet einen Preis für ein Buch festzulegen und diesen durchzuhalten solange das Buch regulär auf dem Markt ist. Es ist nicht erlaubt, dass ich zum Beispiel ein Buch für 10 € direkt verkaufe während es bei Amazon für 12,80 € angeboten wird.

Tue ich es doch gibts direkt eine saftige Abmahnung aus dem Buchhandel. In Deutschland ist halt wirklich alles reguliert und mit Strafe belegt, auch wenn es noch so unsinnig ist.  Weinen

Die erste Auflage wirkte etwas löchrig und die Seitenränder waren etwas zu groß, da dies die Druckerei anders umgesetzt hatte wie geplant. Die aktuelleren Auflagen wurde bezüglich der Ränder und der Abstände überarbeitet. Zudem werde ich Deine Kritik  bei der nächsten Auflage berücksichtigen und schauen was ich darüber hinaus noch ändern kann...

Von daher, Danke für Dein Feedback...  Super

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, um 23:23:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version