[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Suchort ??? Wald, Acker, Strand ???

Gehe zu:  
Avatar  Suchort ??? Wald, Acker, Strand ???  (Gelesen 3124 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Wo geht Ihr suchen Huch
Wald - 37 (40.2%)
Acker - 39 (42.4%)
Strand - 2 (2.2%)
Wiese - 8 (8.7%)
Wo anders - 6 (6.5%)
Stimmen insgesamt: 82

Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Januar 2012, um 11:08:56 Uhr

Wo sollte man als Anfänger beginnen zu suchen Huch
Wald ist wahrscheinlich sehr interessant, aber bestimmt auch schwer für einen Leihen, mit einer billigen Ausrüstung.
Sand (Strand, Baggersee, Spielplatz) ?? da soll es einfach zu graben seien, allerdings beschränken sich die Funde bestimmt auf Münzen, Kronkorken und Schmuck, also nichts aufregendes.
Wie ist es am Acker ?? was kann man da finden und wie schwer ist es Huch
Wäre dankabar für jeden Rat.

(versteckt)
05. Januar 2012, um 11:28:49 Uhr

Hallo,

ich empfehle den Acker, da dort der Lerneffekt bzügl des Geräts am schnellsten und ein Erfolgserlebnis am wahrscheinlichsten zu haben sind.

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
05. Januar 2012, um 11:36:20 Uhr

Hallo, würd auch erst mal mit Acker und Wiese anfangen. Frag aber die Grundstückseigentümer um Erlaubnis.  Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
05. Januar 2012, um 11:48:49 Uhr

Hallo,

Acker und Wiese ist eine gute Empfehlung!
Aber immer darauf achten, keine frisch angesähten Äcker anzugraben!
Daß mögen die Herren Landwirte berechtigterweise überhaupt nicht  Reiter
Die Suche im Wald ist bestimmt interessant, aber Seitens der Denkmalpflege nicht gerne gesehen und daher verboten.

Gut Fund, Artur

P.S.   Die Löcher immer schön brav wieder zumachen  Weise

(versteckt)
05. Januar 2012, um 12:48:58 Uhr

Wald würde ich auch mal ausschliessen von wegen der Flurschäden! Der Detektor piepst wahrscheinlich genau unter kleinen Sträuchern und Bäumchen! Und was  dann?!
Gruß Willi

(versteckt)
05. Januar 2012, um 13:53:09 Uhr

Na ich Denke als Anfänger ist die Suche am  Strand von Badeseen anzuraten!

Da gibt es ne Menge kleingeld,jedenfals wenn er noch nicht all zu sehr Besondelt wurde! Weinen

Flachwassersondeln macht auch spaß,da gibt es schöne Ringe! Smiley

(versteckt)
05. Januar 2012, um 15:05:49 Uhr

Strandsondeln macht auch Spaß, wenn Du einen guten Disk hast. Kommt schnell etwas Geld zusammen und evtl auch Schmuck.
Eigentlich ist es egal, wo Du suchst. Wichtig ist, dass Du suchst. Es gibt überall etwas zu finden.

(versteckt)
21. Januar 2012, um 15:20:21 Uhr

Hallo
Ich empfehle Wald weil Funde dort am besten erhalten sind am besten ist jedoch magnetangeln

(versteckt)
21. Januar 2012, um 15:29:23 Uhr

also ich such im Moment im Wald, denn ich hab im Moment noch keine Erlaubnis für nen acker und im wald glotzen auch nicht immer so viele ...
dazu hab ich im Wald auch schon viel aus dem krieg gefunden ...

max

(versteckt)
21. Januar 2012, um 15:50:29 Uhr

wenn ich mit meinem bekannten losziehe, gehts ausschließlich in den wald
lg el hülso

(versteckt)
21. Januar 2012, um 19:28:57 Uhr

Wenn Du ein Schatzsucher (Raubgräber) und Naturrowdy bist, dann im Wald.  Rundumschlag

Wenn nicht, dann auf dem Acker (bitte vorher den Landwirt fragen, da nicht alle  Suchen auf ihren Acker sehen möchten).

Am Strand wirst Du nach einer Saison Geld, Schmuck, Kameras und Co. finden.

Gruß

Jøran-Njål
{alt}
 Suchort ??? Wald, Acker, Strand ???
 Unsachlicher Beitrag
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif

(versteckt)
21. Januar 2012, um 19:54:54 Uhr

Wald...nicht weit entfernt von alten handelsstraßen  Zwinkernd

(versteckt)
29. Januar 2012, um 09:48:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kramer
Wald würde ich auch mal ausschliessen von wegen der Flurschäden!

Na das mit den Flurschäden ist ja wohl übertrieben, lieber Kramer, jeder Trecker der Waldarbeiter zieht mehr Furchen an einem Tag rein,wie wir in unserem Leben es tun könnten.
Und wenn ich seh wieviel Müll teilweise rumliegt, meine Sonde lass ich nicht im Wald liegen......und Müll gleich garnicht

(versteckt)
18. Februar 2012, um 22:25:43 Uhr

Hallo an alle,
ist hier jemand aus Rheinland-Pfalz bzw Westerwald, der mir sagen kann wie es hier ist mit Sandgraben auf Spielplätzen?
Möchte im allgemeinen nur wissen, ob ich hier für nen Sondengang auf ner Sandfläche am Spielplatz ne Genehmigung brauche!?

Habe mich zwar heute an die Denkmalfachbehörde Mainz gewendet, wollte aber gerne morgen mal en par Plätze absuchen.

Danke im Voraus.

LG und GF

p-nizz88

(versteckt)
18. Februar 2012, um 22:30:45 Uhr

Nach der Ernte den Acker.....oder sonst die Traktoren-Spuren....die bringen auch eigentlich immer was......
Im Winter bevorzugt den Wald, da die vielen Sträucher und Unkraut-Pflanzen auf Urlaub sind......

Dude

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version