[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Tesoro Compadre oder Silver

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Compadre oder Silver  (Gelesen 881 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. November 2012, um 21:39:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin noch am hin- und her überlegen, ob ich mir den Tesoro- Compadre SE oder
den Silver holen soll. Was meint Ihr dazu?

Möchte speziell auf Münzsuche gehen.
Antikes und Kleinteile bzw. Schmuck wäre auch schön.
Militaria ist für mich unwichtig.

Freue mich auf viele Meinungen Smiley

Gut Fund

Faultier

« Letzte Änderung: 26. November 2012, um 21:41:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. November 2012, um 22:38:37 Uhr

Hallo Faultier  Winken

Ich selbst habe mich auch für den Silver entschieden. Auch abgesehen vom Millitaria, kann ich doch auf halbwegs unverschrotteten Böden im Allmetall- Modus suchen. Der Disk nimmt immer Suchtiefe weg. Wieviel das genau ist weiß ich nicht aber für mich war es eine wichtiger Fakt.

Viele Grüße
Silbernine

26. November 2012, um 22:52:00 Uhr

Hey, Danke für den Tipp mit der Suchtiefe und den Disk :-)

Gibt es einen Unterschied zwischen den Silver u MAX und Silver Micromax Black?

(versteckt)
26. November 2012, um 23:07:54 Uhr

Nein..sieht nicht so aus...von der Funktion und Preis ist es das gleiche Modell...
Wie gesagt auf normalen Böden (sauber relativ) im Allmetall, finde ich die tie beachtlich  Super

Preis Leistung bei diesen Gerät und vor allem das Gewicht... Ein Traum..

27. November 2012, um 05:12:35 Uhr

Ah Ok :-)

Was mir noch aufällt ist, dass der Compadre eine ED 180 Filterung hat und der Silver nur 120. Soweit ich das jetzt als N00b verstehe, wäre da nicht die 180. vom Compadre besser?
Boar, ich tuhe mich da echt schwer, die Qual der Wahl ist voll gemein zu mir Zwinkernd

Habe mir darüber hinaus mal die Tesoro Datenblätter von Teufelsinsel.de angeschaut. Da würde ich fast sagen das der Compadre ein bisserl besser abschneidet. Was meint Ihr?

(versteckt)
27. November 2012, um 08:19:48 Uhr

Moin,

das ist auch eine Frage des Preises.

Entweder Du kaufst Dir den Compadre als Einsteigermodell, dann hast Du eine gute Wahl getroffen oder willst etwas mehr ausgeben, aber dann ist der Silver nicht unbedingt eine gute Wahl, wenn, dann kaufe gleich den Cibola SE. Der Silver bringt nicht viel mehr als der Compadre und hängt preislich nur zwischen Compadre und Cibola um das Programm abzurunden. Er ist eigentlich zu teuer für seine Leistung.

Wenn Du Dir ein Preislimit gesetzt hast, dann kaufe Dir den Compadre, den kannst Du später auch besser verkaufen, da ein Compadre immer gesucht wird, da er in den Foren wesentlich öfters als Einsteigerdetektor genannt wird als ein Silver.

Viele Grüße

Walter

27. November 2012, um 15:06:18 Uhr

Danke Walter für die tolle Antwort :-)

Gut Fund und Grüße

Kai

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version