[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Testfeld vaquera 2 Germania

Gehe zu:  
Avatar  Testfeld vaquera 2 Germania  (Gelesen 856 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. März 2014, um 00:32:51 Uhr

hallo leute,
um meinen neuen vaquera 2 germania genau kennenzulernen möchte ich mir ein testfeld bauen.
ich hab 3 kunstoffbeton-kübel,1meter breit,40cm tief und 35cm hoch. diese 3 kübel befüll ich mit ackerboden und versehe jeden kübel mit 3 unterschiedlich hohen kunstoffquerrohre in denen ich verschiedene materialen einschiebe um das piepsverhalten kennen zu lernen.
was haltet ihr davon?

oder ich nehm einen grossen kunstoffeimer,40 cm durchmesser,40cm tief und bau hier ebenfalls 3 verschiedene tiefen mit querrohren ein und schiebe die materialien nacheinander ein?nachteil hier ist das ich jedesmal die materialien nur einzel prüfen kann.
bei der 3 kunsoffkübelvariante könnte ich gleichzeitig prüfen

bin um jeden tip dankbar!!

(versteckt)
Verwarnt
24. März 2014, um 09:00:54 Uhr

Spar dir den ganzen Aufwand und such an einem Baggerseestrand.
Bei dem ganzen Dreck dort lernst Du das Gerät am schnellsten kennen und die Signale zu deuten.

(versteckt)Themen Schreiber
24. März 2014, um 09:18:04 Uhr

wir haben hier zwar einen strand aber der ist selbst bei schlechtem wetter sehr besucht,spaziergänger,gassigeher,strandbar u u .....die ganzen fragen nerven mich ab,war grad vor paar tagen unten suchen und hatte ne menge nervende fragen an der backe zumal mir berichtete das die tage schon jemand gesucht hatt.dementsprechend fand ich auch nix...
nene,will das zuhause in ruhe lernen und immer wieder testen.

(versteckt)
24. März 2014, um 10:39:57 Uhr

Ich halte von dieser Kunststoffrohrvariante nix - ich hab die Erfahrung gemacht, das ich ganz andere Töne bekomme, wenn das Metall Kontakt mit dem Boden hat (fest umschlossen) oder es nur Luftkontakt hat - buddel es lieber ein und mach noch den Unterschied mit trockenen und nassen Boden.

(versteckt)
24. März 2014, um 11:40:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von ElDarkwing
Ich halte von dieser Kunststoffrohrvariante nix - ich hab die Erfahrung gemacht, das ich ganz andere Töne bekomme, wenn das Metall Kontakt mit dem Boden hat (fest umschlossen) oder es nur Luftkontakt hat - buddel es lieber ein und mach noch den Unterschied mit trockenen und nassen Boden.

hallo jürgen,

so habe ich dass gemeint,ich hatte mehrere löscher gemacht und verschiedene sachen eingegraben - alu, silber, gold und münzen und dann immer schön mit dem disc gespielt  Super

grüße jan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version