Hallo zusammen,
hab mich die Tage hier im Bord angemeld und bin auch ein Neuer.
Nun habe ich mich einmal auf die " Anfängerfragen" gestürzt und mit großem Interesse nach und nach die
47 Seiten die es da gibt gelesen. Konnte daraus eine Menge Basics lernen. Recht/ Ausrüstung/ Links und Ansprechpartner/ Vergleich und die Verwendung der verschiedenen MD´s und vor allem den Umgang hier im Bord miteinander.
Anfänger sein heißt ja nicht blöd zu sein. Liegt ja schon in der Natur der Sache Erfahrungen zu sammeln und sich
bei den Spezialisten schlau zu machen, Fehler zu vermeiden und nicht unbedingt jeden Fehler zu machen um daraus
zu lernen.
Was mir beim Lesen aber auffiel war, das gut 20% der Fragen gleich, bzw. ähnlich waren.
( Was für eine Sonde?, Wie frage ich den Bauern, Darf ich dieses oder jenes ............... )
Da wird ein Thema aufgemacht, welches manchmal schon auf der selben Seite seine Beantwortung findet.
Sehe ich da etwas falsch ?
@ Mods und Vielschreiber
Respekt. Stets hilfreich und unterstützend. ( ... die gleichen Fragen zum X ten Mal freundlich beantwortet und Anfeindungen oder Lächerlich machen im Keim erstickt ). Aber ist es nicht nervig festzustellen, wie wenig Mühe
sich einige machen um sich zu informieren ? In der gleichen Rubrik anderen Foren, Google, Wikipedia )
@ All
Wie habt ihr das bei eurem Einstieg hier im Forum gemacht ? Wie seit ihr dieses angegangen ?
Vogelzeig

, oder : ich erkenne mich wieder

Schönen Gruß aus Hamburg
Mike