Servus meiteinander!
Ich staune immer wieder was für ein Ausrüstungsvoodoo betrieben wird um ein paar Stunden mitten in der Zivilisation mit dem Detektor spazieren zu gehen! Ich nehme mit den Detektor, einen Pinpointer, eine Grabungshacke und für filigranere Arbeiten ein altes Besteckmesser - mehr habe ich in den 18 Jahren im Hobby nicht gebraucht! Für was ein Allradfahrzeug? In Deutschland ist es zu 99% verboten abseits der Strasse zu fahren und die Feldwege die ich bis jetzt gefahren habe (natürlich immer mit Erlaubnis vom Eigentümer

) kann man auch im Winter mit jedem Golf etc bewältigen...ganz im Gegenteil, ein Kumpel von mir hatte sich vor zig Jahren extra ein Suchfahrzeug gekauft, irgendso nen Jeep und hat sich dann immer gewundert dass wir anderen HondaCivic (Forumsmitglied) und ich auch immer da hingekommen sind wo der Allradler schon war

und das mit einem Ford Scorpio etc haha... also Anfänger, nicht ins Bockshorn jagen lassen es geht auch ganz einfach!! Es gibt natürlich immer Leute die das ohne Schnickschnack nicht machen können zb ist es für die meisten ganz unmöglich ohne grellbunte Klamotten bescheuerte Mützen und idiotische Sonnenbrillen Fahrrad zu fahren

aber egal, ich denke dass man in Deutschland weder Rucksäcke noch Wasserflaschen, Schlafsäcke, Campingklos Moskitonetze usw rumschleppen muss blos weil man mal ein paar Stunden beim Suchen ist, wohlgemerkt immer in der Nähe der nächsten Stadt/Dorf und mit Sicherheit nicht mehr als eine halbe Stunde weg vom Auto...deswegen halte ich da aufwändige Anleitungen für ein "einfaches" Hobby für etwas überflüssig. Oder braucht Ihr auch eine Anleitung wie man zum Fussballspielen kommt, in die Kneipe, zum Baden etc?
Gruss vom ewigen Meckerer aus München - bin halt noch vom Alten Schlag...
Hinzugefügt 14. Mai 2013, um 09:13:56 Uhr:P.S aber Ich gebe Euch Recht, wenn schon eine Anleitung dann als Video leider können heutzutage die wenigsten noch vernünftig lesen oder sind viel zu ungeduldig dazu. Das ist traurig aber leider wahr...