[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Videotutorial für Anfänger

Gehe zu:  
Avatar  Videotutorial für Anfänger  (Gelesen 4646 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
14. Mai 2013, um 12:19:54 Uhr

natürlich haben feld und waldläufer andere ansprüche aber dinge wie knochensäge zum bein amputieren oder spiegel zum morsen finde ich schon etwas dubios...
Grinsend

(versteckt)
14. Mai 2013, um 12:20:46 Uhr

was für mich tatsächlich wichtig ist sind Hosenträger, dann braucht man den Gürtel nicht zuziehen bis Ultimo dass die Hose oben bleibt mit dem ganzen Klimbim  Smiley

Hinzugefügt 14. Mai 2013, um 12:21:36 Uhr:

@Elvis, das wird ja immer abstruser...
 Lächelnd

(versteckt)
14. Mai 2013, um 12:24:54 Uhr

solch in video zu produzieren dürfte sehr aufwändig werden aber ansehen würde ich es mir dennoch.

könnte mir auch vorstellen dass dann die großen "experten" aufkreischen "das ist falsch" "das ist nicht richtig" "das ist schwachsinn"..etc. pp.
Smiley

(versteckt)
14. Mai 2013, um 12:39:21 Uhr

Da wär ich dann bestimmt auch dabei, als sogenannter "Experte" hehe...
Aber hast schon Recht anschauen würd ich mir das dann auch, also dann macht mal  Zwinkernd

(versteckt)
14. Mai 2013, um 15:53:22 Uhr

Wäre echt eine gute Idee, ich als Anfänger finds auf jeden Fall gut
 Zwinkernd

(versteckt)
14. Mai 2013, um 21:50:50 Uhr

das finde ich ein klasse Idee   Super

(versteckt)Themen Schreiber
14. Mai 2013, um 22:30:39 Uhr

Danke das ein paar die idee gut finden.
Und ich will ja auch nur einen ersten Überblick geben und nicht alles von a bis z Durchkauen.

Und ja an die Sogenanten Experten hehe ich habe ja ganz am Anfang geschrieben das ich gerne tipps hätte.

Bevor ihr gleich die idee für schlecht hält, Bringt euch doch mit ein und sagt eure Meinung was man z.b. ansprechen sollte und was nicht
 Zwinkernd

(versteckt)
14. Mai 2013, um 23:13:48 Uhr

Das ist eine klasse Idee!

Meinen Auszubildenden, egal wie Alt, sage ich immer

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Erfahrung
 heißt gar nichts. Man kann seine Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Sache
 auch 35 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Jahre
schlecht
 machen.

Kurt Tucholsky

Auf einer Ausbildungseignungsprüfung lernt man so etwas. Viele Selbstverständlichkeiten die für einen Sondler normal sind, kennt ein Anfänger nicht!

Es kann nur etwas gutes bringen   Zwinkernd

(versteckt)
14. Mai 2013, um 23:27:03 Uhr

Moin,

klar benötigt man nur das nötigste, etwas zum graben, etwas zum einpacken und halt etwas was dir sagt wo der Schrott liegt Zwinkernd

Was mich eher an interessieren würde ist die Sache mit der Restauration und die rechtlichen Geschichten, denn leider ist es rechtlich nicht überall so einfach wie in Bayern. (was man so hört)
Letzteres muss natürlich gut recherchiert sein, was sicher viel Zeit kostet aber enorm wichtig ist.

Viele Grüße

(versteckt)
Verwarnt
14. Mai 2013, um 23:42:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Whiskey
Auf einer Ausbildungseignungsprüfung lernt man so etwas.
Jaja,die Ausbilder.  Irre
Ich hoffe,Du bist anders als folgendes Beispiel.
Bei uns im Betrieb hat auch jemand diesen Lehrgang zum "Ausbilder" gemacht
und wider meines Erwartens sogar geschafft.
Nur wie der Kerl nach bestandenem Lehrgang mit den Leuten umgeht,ist unter aller Sau. Down
Ein braver "Kollege",zumindest solange er selbst etwas von den Leuten möchte,
ansonsten die linkste Bazille,die nur auf den eigenen Vorteil aus ist.
Dafür geht er quasi über Leichen um nur beim Chef Eindruck zu schinden.
Dieser Lehrgang scheint demnach nicht so extrem zu sein wenn sich solche Leute durchmogeln können.
Dann doch lieber keine "Ausbildung zum Ausbilder" und dafür aber menschlich den Azubis,
den normalen Arbeitern und Leiharbeitern gegenüber.
"Lernen" und tatsächliches Umsetzen des gelernten in der Praxis ist leider zweierlei.
Wie geschrieben,ich hoffe,Du bist diesbezüglich anders.
Wir haben in der Firma leider 2 von der linken Sorte.
Und für unsere Nachwuchsfilmer.
Besonders was Mun-Funde betrifft würde ich außer "Nicht berühren und hol den KMRD" gar keine Tipps geben.
Könnte sonst im Ernstfall ein Schuss nach hinten sein. Zwinkernd

(versteckt)
15. Mai 2013, um 00:16:05 Uhr

Kommt drauf an, es hat sich auch vieles bei den Auszubildenden in den letzten 20 Jahren geändert.
Es ist ein Pflichtteil der Meisterausbildung und diese kann auch wieder aberkannt werden   Zwinkernd
Schwarze Schafe in allen Bereichen gibt es immer, man muss sie nur Sondieren   Suchen

Aber es geht sich auch hier nicht um diese Sache, sondern um das Umsetzen der Fähigkeiten zum Verständnis ohne Fachbegriffe und Selbstverständlichkeiten.
Schwätzer und Miesmacher gibt es immer, aber Macher nur wenige und deshalb Bestätige ich ihm zu den Videos.

(versteckt)
15. Mai 2013, um 01:00:25 Uhr

klasse idee..Grinsend
bin mal gespannt.. villeicht musst du in 1 jahr nicht mehr arbeiten wenn du genung klicks auf youtube hast Zwinkernd

(versteckt)
15. Mai 2013, um 01:25:53 Uhr

Detektorwahl:Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.

,GARRETT ACE 150/250/350, Fisher F2,Tesoro Compadre, Whites Coinmaster/Pro, Teknetics Eurotek Pro/Delta/Gamma.... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.

Zum Thema Ausrüstung: ich selbst (Ausrüstungsfetischis  Zwinkernd) habe eine Koppel mit Tasche( Inhalt: Pflaster,Zippbeutel für schöne Funde,Taschenlampe,Batterien) .Pinpointer,Klappspaten,Hülsentasche/Fundtasche gesamt Gewicht 4,1Kg

Kleidung Oliv bis Hunter Look,nix militärisches!!   

WK1/2 Funde: is sehr wichtig, da einfach verdammtes Gefahrenpotenzial davon ausgeht!! (Nach eigener Erfahrung z.B: BMG Pulver ist auch nach Jahrzehnten im Boden noch Zünd fähig,hätte ich am Anfang auch nicht gedacht)

....

Lg Soafe

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0052ff.jpg
kampfmitteluebersicht.jpg
(versteckt)
15. Mai 2013, um 02:53:53 Uhr

ich find das auch eine klasse idee, bitte weitermachen, hab selten so gelacht, einfach göttlich....  Anbeten
also wenn man ganz stark blutet und es nicht aufhören will, ist ein pflaster nat. extrem hilfreich. genauso das multitool, um den defekten detektor auf dem acker zu reparieren oder die einteilung der tesorofundtasche find ich auch extrem sinnvoll, in schlechte und bessere funde und für die wirklich guten funde ist dann die badesalzdose da, damit die schön gemeinsam kuscheln können und keinem was passiert. achja, nicht zu vergessen die tiefenanzeige am grabungsmesser, was mir nur etwas schleierhaft bleibt ist der riesen rucksack, der ja offensichtlich für die nahrung dient bei den wochenlangen exkursionen im undiscoverd country von deutschland und der flaschenöffner am feuerzeug, ich dachte bis jetzt immer, das feuerzeug ist der flaschenöffner, tja, da hab ich doch wieder einiges gelernt.
vorallem sollte jeder neuling im hobby erstmal genug geld für ein expeditionsfahrzeug mit allrad ansparen, denn die amazonasähnlichen regionen in deutschland sollen ja demnächst rapide zunehmen, von der dramatischen verwüstung in anderen teilen unseres wirklich unwegsamen landes gar nicht zu sprechen.
was ich noch hilfreich hinzufügen könnte, so rein ideenmäßig, wären genug kräftige bohlen, damit man, wenns mal wieder tiefer wird beim graben, auch ausreichend spundwände setzen kann, trassierband um den damit geschaffenen gefahrenraum auch ordentlich kenntlich zu machen und evtl. einige maultiere und/oder sherpas, die zum einen den ganzen krempel tragen und zum anderen, als ortskundige führer auch wieder den weg in die zivilisation zurück finden. sind ja schon schließlich einige sucher spurlos verschollen, trotz warnung und bester ausrüstung. da hats wohl an der erfahrung gemangelt.

freue mich auf das nächste video, kanns kaum erwarten, bitte, bitte mehr  Super

gruß, markus

(versteckt)
15. Mai 2013, um 08:03:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
was für mich tatsächlich wichtig ist sind Hosenträger, dann braucht man den Gürtel nicht zuziehen bis Ultimo dass die Hose oben bleibt mit dem ganzen Klimbim

Mit 30 Jahren muss man sich entscheiden ob man den Gürtel über oder unter dem Bauchnabel trägt. Diese Entscheidung ist dann fürs Leben.
Hier entscheidet sich dann auch die Hosenträgerfrage! Zwinkernd

Ich bin etwas "weniger ordentlich" Smiley daher bleiben viele Sachen immer irgendwo im Auto liegen. Hat sich bewährt. Von ner Wasserflasche bis zur Küchenrolle (falls man sein Revier markieren muss) fliegen die tollsten Sachen da rum.
Eigentlich muss ich mir keine Gedanken machen, was ich mitnehme, weil alles irgendwie schon im Auto liegt!

Und bei dem guten Handynetz inkl. nem Smartphone kann man schnell mal nachschauen und die Frage "WWMGT?"* kann man sich anhand von YouTube beantworen lassen.
DAMIT ist dann alles in trockenen Tüchern

Weiterhin gut Fund!

* "Was würde MacGyver tun?"

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version