[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Vista Mini GE vs. Discovery 3300

Gehe zu:  
Avatar  Vista Mini GE vs. Discovery 3300  (Gelesen 1722 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Dezember 2012, um 16:50:30 Uhr

Ich überlege momentan welchen Detektor ich mir zulegen sollte.
Ich bin völliger Anfänger und hatte noch nie einen in der Hand.
Mir ist bewusst das beide Geräte sich nicht komplett miteinander vergleichen lassen.
Daher interessiert mich hier vor allem der Tiefenleistungsvergleich.
Was das Display und die Anzahl der Töne angeht, meine ich inzwischen rausgelesen zu haben, das es sich dabei um individuelle vorlieben des Bedieners handelt.

Momentan tendiere ich zum Vista Mini GE.
Allerdings habe ich grade ein Video über den Discovery 3300 gesehen (metallsonde.de), welches den Discovery 3300 als sehr gut darstellt.
Laut dem Video kommt er was die Tiefenleistung angeht fast an Spitzenprodukte dran.

Hat eventuell schon jemand beide Geräte mal getestet und kann somit objektiv berichten?

(versteckt)
26. Dezember 2012, um 21:29:05 Uhr

Auf jeden Fall den Vista!
latürnich nur meine Meinung...

(versteckt)
26. Dezember 2012, um 21:43:19 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier, mich haben so einige Sendungen auf das Thema Schatzsuche  :Smiley wieder angestochen.
Als kleiner Junge habe ich bei uns in einem Steinbruch immer nach Edelsteinen gesucht und das alte machte mich einfach neugierig!

Ich bin die Tage bei meinen Eltern über einen Acker gelaufen und habe eine Scherbe gefunden, die man in den Römischen Bereich zuordenen kann.
Mein Vater war immer ein Hobbyarchiloge und hat es an mich übetragen ;-)

Nun meine Frage: ich bin auf der suche nach einem Guten Metalldetektor, es muss nicht direkt die Oberklasse sein, es sollte
aber kein Schrott sein.