[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vosichtshalber mal Fragen...

Gehe zu:  
Avatar  Vosichtshalber mal Fragen...  (Gelesen 2126 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. November 2015, um 09:42:44 Uhr

Hallo Walter,

ja, das ist in der Tat eine schwierige Frage. Was machen, wenn man etwas Wertvolles findet? Wenn es etwas archäologisch Relevantes ist, klar, dem Archäologen zeigen. Bei allem anderen müsste man dem Eigentümer zumindest die Hälfte abgeben. Aber wird das in der Praxis auch wirklich getan? Und was ist, wenn man eine wertvolle Münze findet, die man aber nicht verkaufen will (und nicht verkaufen darf). Dem Bauern den zustehenden Betrag auszahlen?

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#16
10. November 2015, um 10:06:15 Uhr

Also ich wenn gerade mit dem Auto oder Bike unterwegs bin und ich sehe einen Bauern auf einem für mich neuen Acker arbeiten dann wird gestopt. Ich gehe auf den Bauern zu erkläre ihm meine Sondlertätigkeit und frage ob ich denn auch seinen Acker betreten dürfte. Natürlich erkläre ich ihm ,dass ich den Acker evtl. erst später im Jahr betreten kann und ob er damit auch einverstanden ist.
Bis jetzt war jeder einverstanden und das gute ist, ich hab schon mal auf Verdacht nen Acker reserviert und wenn ich evtl. erst im Frühjahr oder Herbst zum Sondeln auf dem Acker komm so bin ich doch auf der sicheren Seite und  ich muss nicht erst nach dem Besitzer suchen.


Offline
(versteckt)
#17
10. November 2015, um 11:46:27 Uhr



Und genau so mach ich das auch. Und wenn eingesät ist wird die Suche von mir automatisch auf ein andermal vertagt.

Den Blechmüll, Scherben usw. nehme ich selbstverständlich mit und entsorge alles. So hat der Bauer ein schön sauberes Feld.

Lg.

Offline
(versteckt)
#18
10. November 2015, um 15:40:41 Uhr

Also gut, ihr habt mich überzeugt. Zwinkernd Werd ab jetzt auch vorher immer den Bauern fragen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
12. November 2015, um 19:40:10 Uhr

So dann ich jetzt auch mal Smiley

Für meine Frage ->













..

















Geschrieben von {author}

Der Antrag auf NFG hatte jetzt ca. 4 Wochen gedauert, aber wenn ich jetzt ein neues Feld der Archäologin melde dauert das dann auch wieder so lange oder geht
das dann schneller ? Weil die NFG ist ja schon für 1 Jahr genehmigt und brauch ja nicht mehr.




..


Habe ich von Carsten ( Guido Zwinkernd ) die Passende und auch Gute Antwort bekommen.

Für die Frage ->













..

















Geschrieben von {author}

Was würde mir Passieren wenn ich einfach auf das Feld gehe und Sondel? Das Feld wurde abgeerntet und ich würde so eigentlich nichts kaputt machen.
NFG für das Feld habe ich, aber wenn Polizei oder Ordnungsamt kommt was dann? Der Bauer würde dich entweder vom Feld Jagen oder mit dir Reden




..


naja, hier im Thema so und in einen anderen Thema so? Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/wie_bereitet_ihr_euch_vor-t95401.0.html


@Seppl













..

















Geschrieben von {author}

Den Eigentümer fragen..logisch. Ist halt nicht immer einfach den zu ermitteln. Da ich auch nicht zu allen Feldern den Besitzer kenne.
Gehe dann schon mal ungefragt auf nen Acker.
(Niemals auf ein bestelltes Feld gehen)
Irgend ein Landwirt ist immer draussen. Dann einfach den fragen wem das Feld gehört. So kommt man schon zum richtigen.
Hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Immer freundlich bleiben ist meine Devise. Ein lächeln und ein nettes Wort nimmt auch nem grimmigen Bären die Kohlen aus dem Feuer.




..


und ->













..

















Geschrieben von {author}

"aber wenn Polizei oder Ordnungsamt kommt was dann?"




..


wurde auch nicht....

aber egal Smiley Ist schon alles OK Zwinkernd




Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor