[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Warum nicht nach Eisen buddeln?

Gehe zu:  
Avatar  Warum nicht nach Eisen buddeln?  (Gelesen 5144 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
20. Februar 2013, um 18:55:46 Uhr

Irgendwie läuft hier was schief habe plötzlich 364 neue Antworten auf eigene Beiträge. 

Ist das ein Fehler oder stimmt das wirklich ^^

(versteckt)
20. Februar 2013, um 20:09:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Irgendwie läuft hier was schief habe plötzlich 364 neue Antworten auf eigene Beiträge.
Respekt, passt perfekt zum Thema!!!
Dein Posting lässt sich möglicherweise mit einem Teil meiner obenstehenden Antwort erklären
Grinsend Grinsend  Grinsend
Geschrieben von Zitat von maulwurf64

(oder das Gelesene nicht verstehen)

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 20. Februar 2013, um 20:10:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Februar 2013, um 17:25:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Respekt, passt perfekt zum Thema!!!
Dein Posting lässt sich möglicherweise mit einem Teil meiner obenstehenden Antwort erklären
Grinsend Grinsend  Grinsend
Gruß vom maulwurf
Hab grade mal geschaut. Und es ist so das alle Treads in denen ich je geantwortet habe jetzt wieder als "neu" da stehen.

(versteckt)
25. Februar 2013, um 13:23:57 Uhr

Als absolute Anfängerin buddle ich alles aus, was ich finde.
Da bin ich viel zu Neugierig, was sich hinter dem Signal verbirgt.
Außerdem ist es für mich eine gute "Hörübung".
Mir fehlt noch die Routine. 
Grinsend

Liebe Grüße
Heike

(versteckt)
28. Februar 2013, um 21:37:59 Uhr

Alles gut. Am Anfang zum Lernen alles angraben ist doch gut. Aber iwan nervt das Gebrumme halt...

(versteckt)
28. Februar 2013, um 21:42:04 Uhr

auch ein altes eisen kann interesant werden und der schrott soll ja auch runter,gruß.  Winken

(versteckt)
28. Februar 2013, um 22:43:13 Uhr

Ja also ich so den ersten Outdoor Test gemacht gestern für ca. 1,5 Std...

Mit Eisen.... Ja was soll man sagen in den 1,5 Std. bin ich von meinem Start Punkt eigentlich nicht weg gekommen...

Wollte eigentlich ja nen paar schwenks machen aber das ding hörte nicht wieder auf... hier nen Ping da nen ping und nur Kamo, Kamo... wenn es mal nur bei max. 12 auf der anzeige geblieben währe
Aber Nein ... ich bin bis 82 oder so Teilweise hoch gejubelt und habe einfach mal das Graben angefangen....
Und was ist es gewessen eine Eisen ader nach der Nächsten... aber das konnte ich dann ausblenden und hatte immer noch gut mit Nickel zu tun recht stabiel bei 32 und dann doch noch immer wieder mal bei 65 und so... worauf ich mich versuchte zu eichen.... leider habe ich nur den Pointer von der Sonde aber die entfernungs anzeige ging suppi...

Und was Budel ich aus... einfach nur irgend. Eisen Nuggets... nicht so schön aber das bezeichne ich mal als eine extreme Eisen Kontaminierung....

Was meint ihr könnte da ne Alte siedlung gewessen sein oder sind das Grundwasser geschichten und so weiter ...
Der Ort ist eine Kleine Sumpflandschaft in einer Tiefe von ungefähr 21 cm kam das Grundwasser...

Und der detektor hatte immer noch ein Ziel von Starker Masse... Konnte leider nicht weiter machen wurde verjagd ausser die paar Nugets die übrigens jetz leider auch zu Zerbrösseln sind habe ich nichts gehoben...

Nächstes mal wird nen Wald.... Versprochen...

(versteckt)
28. Februar 2013, um 22:52:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Konnte leider nicht weiter machen wurde verjagd
Dich würde ich auch verjagen.

(versteckt)
28. Februar 2013, um 22:53:02 Uhr

Erster Outdoor-Test und gleich verjagt ?!  Schockiert
Was war da los ??

Gruß Michael

(versteckt)
28. Februar 2013, um 23:40:30 Uhr

Tscha, kommt immer drauf an in welcher Gegend...
Im Altmühltal zb lass ich mir immer alles anzeigen und wenns grösseres Eisen is und dann auch die Form noch passt...achso ja die Form und Grösse kann man latürnich nur feststellen wenn das Suchgerät eine brauchbare PinPoin Funktion hat  Frech
Auf jeden Fall hat mir die Eisenbuddelei schon einige schöne Funde gebracht, bissal was is ja hier im Forum davon  Zwinkernd

(versteckt)
01. März 2013, um 00:15:23 Uhr

Wenn man seinen Detektor kennt weiß man, was ein "interessantes" Eisenteil ist und was ein "weniger interessantes".
Im Wald grabe ich eigentlich gänzlich immer Eisenteile aus, die jetzt größer sind als ein herkömmlicher Nagel. Es gibt auch Bolzen und Spitzen die man so überläuft, aber da steckt man nicht drin. Allen Meter einen Nagel ausbuddeln, da finde ich lieber nur die Hufeisen, Rebmesser und Bauernwehren Zwinkernd

Gruß

(versteckt)
01. März 2013, um 02:00:33 Uhr

Oder so´ne schöne Mistgabel, wie meine...

(versteckt)
01. März 2013, um 11:21:46 Uhr

Ja die Person hat mich für einen Angler gehalten sie war die Besitzerin... was ich ihr dann auch erst mal nicht richtig stellen wollte...
Und so habe ich mich ganz einfach verjagen lassen... Cool

Ich dachte mir egal aus welchem Grund sie die Polizei rufen würde das sparr ich mir...!

Die Aussagen wahren von ihr zum einen das ist Privat.. und die andere es sei ein Naturschutzgebiet...
Aber das letztere kann auf keinen Fall sein habe doch ne Landkarte und da ist nichts eingezeichnet...
Denke mal das die Eigentümer da so einen Halb-Vertrag mit der Stadt haben... Heimische Pflanzen setzen und Wuchern lassen und dafür nur Halbe Grundsteuer zahlen oder so...

Das Lustigste war das sie selber ihren Hund Frei laufen lies...in dem Naturschutzgebiet
 Grinsend

(versteckt)
05. März 2013, um 01:37:51 Uhr

Die Frage war: warum nicht nach Eisen buddeln? Ganz einfach: Weil ich von dem verrosteten Scheisszeug schon genug habe!

(versteckt)
05. März 2013, um 09:19:58 Uhr

Danke Hundi, ich sammle gern Schwerter, Dolche Reitersporen etc auf kein Problem...  Super
@Spassnutzer, in Deutschland ist fast alles das nicht bebaut ist Naturschutzgebiet...

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version