[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was haltet ihr von dem hier? (Detektor) MD 3006

Gehe zu:  
Avatar  Was haltet ihr von dem hier? (Detektor) MD 3006  (Gelesen 10291 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
11. April 2012, um 21:29:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ach;gabs wieder Scherzkekse zum Abendbrot??

ja, waren sehr lecker..   Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
12. April 2012, um 02:34:50 Uhr

also....^^ ich denke ich werde mir diesen ACE 150 holen. Der sollte für den Anfang ja ausreichen. Bin mal gespannt, was ich so finde, wenn ich hinter meinem Kumpel herlaufe...^^ (und er nicht gefunden hat)
Ist das auch so bei dem MD 3006 und dem ACE 150? würde ich mit dem mehr finden?

Offline
(versteckt)
#47
12. April 2012, um 07:50:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falli2008
Ist das auch so bei dem MD 3006 und dem ACE 150? würde ich mit dem mehr finden?

mit absoluter sicherheit!  Smiley

Offline
(versteckt)
#48
12. April 2012, um 09:45:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
weitere meinungen hier aus dem forum:

der MD  3006 ist Chinamüll und nicht zu gebrauchen Platt

ACE 250 oder Fisher F2 ist noch das beste was es gibt im unteren Preissegment.


Sicher sind das brauchbare Geräte, aber warum werden hier eigentlich die kleinen Whites-Geräte immer ignoriert? Der Coinmaster (ehemals Prizm III) und Coinmaster Pro (ehemals Prizm IV) bringen zumindest im Belgientest mehr als die kleinen Garrets, sind besser ausbalanciert und auch nicht in diesem schrecklichen Gelb...
Und wenn jemand ganz ganz wenig Geld hat und nicht mehr als für einen Restaurantbesuch ausgeben kann/will, dann sollte er mal nach alten C-Scope Geräten schauen. So ein 660/990 gibts manchmal für 25 - 50 €. Deren Tiefenleistung ist natürlich geringer, aber die Kisten laufen relativ stabil. Und ein Gerät, dass 20 Jahre durchgehalten hat, läuft i.d.R. auch noch die nächsten 5 Jahre.
Mit ein wenig Übung kann man auch mit einem C-Scope Münzen von Kronkorken unterscheiden und schöne Funde machen...

Offline
(versteckt)
#49
12. April 2012, um 09:49:01 Uhr

Tja,das ist vor allem eine Marketingfrage.Und da ist Garrett sehr aktiv=hohe Verbreitung=hoher Bekanntheitsgrad.
Für viele Hersteller erscheint das untere Preissegment zu popelig.

Offline
(versteckt)
#50
12. April 2012, um 09:49:55 Uhr

hi,

Falli2008 gebe etwas mehr Geld aus und kaufe dir
den ACE 250. Den kriegste auch bei Conrad um die
Ecke. Den durfte ich mal für ein paar Stunden Gassi
gehen. Für das Geld eine tolle Maschine nur Oberland-
leitungen und zu nahe an der Bahn das ist nichts für den
ACE 250 . Hat die gleiche Suchtiefe eir mein Germania II
von Tesoro. Für das Geld eine tolle Maschine Super.

gruß,                        Copper

Offline
(versteckt)
#51
12. April 2012, um 10:02:07 Uhr

Ich habe bei einem Händler angerufen und wollte einen ACE 250 bestellen.
Der hat mir den ausgeredet, der ACE 150 würde sich nur in Ausstattungsdetails die ich eh nie brauche, unterscheiden,
der ACE 150 wäre die klügere Entscheidung.

Verunsichert habe ich bei dem Händler gar nix gekauft. Ärgerlich  Grinsend

Heute gebe ich dem Mann recht. Wozu mehr Geld ausgeben wenn ich die gleiche Suchleistung billiger erhalte.
Der Sprung vom MD 3006 ist hoch genug.  Zwinkernd

Verstehe gar nicht warum der Tread so lang ist. Der MD 3006 funktioniert nicht. Selbst die Hersteller werden nicht wissen für was
2 der Drehknöpfe gut sein sollen, da dreht man es tut sich aber gar nichts.

Offline
(versteckt)
#52
12. April 2012, um 10:05:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
hi,

Falli2008 gebe etwas mehr Geld aus und kaufe dir
den ACE 250. Den kriegste auch bei Conrad um die
Ecke. Den durfte ich mal für ein paar Stunden Gassi
gehen. Für das Geld eine tolle Maschine nur Oberland-
leitungen und zu nahe an der Bahn das ist nichts für den
ACE 250 . Hat die gleiche Suchtiefe eir mein Germania II
von Tesoro. Für das Geld eine tolle Maschine Super.

gruß,                        Copper

Dito , ich rate auch zu etwas mehr Sparen , ich hab als Zweit Gerät die ACE 250 , ist nicht übel , auch recht Einfach in der Bedienung !

Wie der Copper schon gesagt hat mag die ACE keine Oberleitungen ,kann ich bestätigen !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#53
12. April 2012, um 11:09:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Dito , ich rate auch zu etwas mehr Sparen , ich hab als Zweit Gerät die ACE 250 , ist nicht übel , auch recht Einfach in der Bedienung !

Wie der Copper schon gesagt hat mag die ACE keine Oberleitungen ,kann ich bestätigen !

Lg LOKI

Nun, die meisten Markenhersteller (Garret, Whites, Fisher/Teknetics, Tesoro) sind aus USA. Dann gibts noch die Australier (Minelab), die Engländer (C-Scope, Viking) und die Franzosen (XP).
Mittlerweile werden auch welche in Bulgarien und der Türkei gefertigt, die aber noch nicht so verbreitet sind.
Die meisten Informationen finden sich also in englischsprachigen Foren über Sonden aus englischsprachigen Ländern. Und nach Auswertung eben dieser lag, was Verarbeitungsqualität und Leistung angeht, Whites und Tesoro mit großer Mehrheit vorn. Zumindest in der Preisklasse bis ca. 300 €.
Da ich gerne eine Sonde mit Anzeige wollte, die obendrein leicht zu tragen und zu bedienen ist, habe ich mich für Whites entschieden, ansonsten wäre es Tesoro oder C-Scope geworden.
Nachher habe ich gelesen, dass in dem schwierigen (weil höher verschrottet und mineralisiert) Belgientest die Ace nix gefunden hat, während der Coinmaster wenigstens ein halbes dutzend Objekte anzeigte. Die amerikanischen Sondler scheinen in ihren Bewertungen also nicht ganz daneben gelegen zu haben.
Wegen mir kann man dem Anfänger auch weiterhin die Ace und F2 empfehlen. Die neuen C-Scopes und die kleine Whites sollte man aber nicht unter den Tisch fallen lassen.

Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)
#54
12. April 2012, um 11:34:46 Uhr

Hallo Jürgen,

dem kann ich nur beipflichten. Die Coinmaster werden leider unterschätzt und sind den ACE's in Eisenverseuchten Flächen etwas überlegen.
Was die Bulgaren (Vista's)  betrifft sind sie mittlerweile den Tesoros und Csope's aber deutlich überlegen.  Das Einstiegsmodell MINI dürfte von den analogen 1 Ton Detektoren in der Preisklasse bis 300,- Euro die beste Leistung haben. In Kürze wird es noch einen MINI "German Edition" geben der nach meinen Wünschen produziert wird und ca. 300,- Euro kosten wird. Dieser dürfte dann selbst einen Cibol oder Vaquero überlegen sein.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#55
12. April 2012, um 11:43:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ackerläufer
Wegen mir kann man dem Anfänger auch weiterhin die Ace und F2 empfehlen.
Gründe, gleich den F2 (gegenüber dem 150er ACE)
zu nehmen:

1. Schnellere Signalverarbeitung
2. Die Töne
3. Differenzierterer Disc
4. Leitwertanzeige
5. Die PinPoinfunktion
6. Die Farbe   Grinsend

Ich hatte beide...

Gruss,
schlesier


Offline
(versteckt)
#56
12. April 2012, um 13:09:45 Uhr

Hallo Martin,
ich selbst habe noch nie einen Vista in der Hand gehabt, aber die 28er Spule (schwach verseuchte Äcker) und der (echte?) Bodenabgleich sind sicher Pluspunkte. Und natürlich der Preis (für den, der darauf achten muss). Stimmt denn die Verarbeitungsqualität? (War ja früher südöstlich der Alpen nicht so dolle...)
Gegen den Vista Mini sprechen der Hunger nach 8(!) Batterien, die fehlende Anzeige (ja, ich weiß, die Profis brauchen das nicht...) und  das um mind. 25% höhere Gewicht gegenüber dem Prizm/Coinmaster.
Daher ist es sicher nicht schlecht, wenn sich der Anfänger einer örtlichen Sondengänger/Hobby-Archäologengruppe anschließt und sich mal die Geräte der Gruppenmitglieder näher anschaut. Meist fällt dann auch die Entscheidung etwas leichter...

Gruß Jürgen


Offline
(versteckt)
#57
12. April 2012, um 13:32:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Ich habe bei einem Händler angerufen und wollte einen ACE 250 bestellen.
Der hat mir den ausgeredet, der ACE 150 würde sich nur in Ausstattungsdetails die ich eh nie brauche, unterscheiden,
der ACE 150 wäre die klügere Entscheidung.
Klingt nach - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Zwinkernd.

Aber ich denke, er hat recht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#58
12. April 2012, um 14:55:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ackerläufer
Hallo Martin,
ich selbst habe noch nie einen Vista in der Hand gehabt, aber die 28er Spule (schwach verseuchte Äcker) und der (echte?) Bodenabgleich sind sicher Pluspunkte. Und natürlich der Preis (für den, der darauf achten muss). Stimmt denn die Verarbeitungsqualität? (War ja früher südöstlich der Alpen nicht so dolle...)
Gegen den Vista Mini sprechen der Hunger nach 8(!) Batterien, die fehlende Anzeige (ja, ich weiß, die Profis brauchen das nicht...) und  das um mind. 25% höhere Gewicht gegenüber dem Prizm/Coinmaster.
Daher ist es sicher nicht schlecht, wenn sich der Anfänger einer örtlichen Sondengänger/Hobby-Archäologengruppe anschließt und sich mal die Geräte der Gruppenmitglieder näher anschaut. Meist fällt dann auch die Entscheidung etwas leichter...

Gruß Jürgen



Hi Jürgen,

der MINI wiegt mit Baterien 1,5 Kg ist aber wesentlichg besser ausbalanciert als der Coinmaster oder ACE und fühlt sich daher leichter als diese an. Der Bodenabgleich ist ein "echter" funktioniert geanu wie z.B beim Fisher F75, Taster drücken, pumpen und fertig. Der funktioniert so gut das selbst im nassen Bereich am Strand oder auf Basaltböden gesucht werden kann. Das man durch die größere Spule nicht auf Eisenverseuchten Stellen suchen kann ist ein Trugschluß der MINI hat eine sehr gute Recovery Speed und sauber arbeitenden Disk so dass man kaum etwas überlaufen wird, gibt aber auch noch eine kleine 15cm DD die ich aber nicht für nötig halte. Er benötigt nur 4,5cm zwischen einen großen Hufnagel und einer kleinen Kupfermünze um diese zu orten, der ACE braucht dazu 18cm und der Coinmaster auch.
Die Verarbeitung ist mittlerweile auch sehr gut, werden nur hochwertige Kunststoffe, Alu und Karbon verwendet. Vieleicht solltest Du dir mal einen zum testen bei mir ordern  Zwinkernd

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#59
26. Juni 2012, um 05:43:49 Uhr

Hinweis bei Militaria Suche:

Findest du Sprengkörper mit einem Metalldetektor und meldest dies dem Sprengstoffräumkommando, dann musst du für die Beseitigung zahlen. Also vorsichtig!
Nur Sprengstoffe die ohne Metalldetektor gefunden werden, werden kostenfrei entsorgt!


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor