[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Was ist besser Acker oder Wald ?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist besser Acker oder Wald ?  (Gelesen 2078 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. September 2013, um 16:35:50 Uhr

Hallo Leute - ich lese uns staune immer wieder was die Kameraden aus dem Acker ziehen.
Jetzt mal eine generelle Frage - ist es besser auf einem Acker zu suchen oder im Wald.
Ich dachte eigentlich immer Wald ist besser aber ich lese hier fast nix über Waldfunde ?
Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Gruß S&F  Idiot

(versteckt)
23. September 2013, um 16:38:34 Uhr

Ich mache im Wald genau so schöne Funde......wie auf dem Acker       Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
23. September 2013, um 16:44:34 Uhr

Schöne Funde kannst du überrall machen ob Wald oder Acker.!
Nur sind die Funde aus dem Wald eher besser beinander.
Ackerfunde sind demnach oftmals beschädigt durch Pflug und Traktor aber auch Chemikalien bzw. Düngemittel können Funde gut schädigen.!
Sowas wie bei meinem Ring den ich gefunden hatte war wieder einmal Mega Glück im Spiel das der nicht geplättet wurde. :-)

Gruß..Markus

(versteckt)
23. September 2013, um 17:56:19 Uhr

Sowohl als auch...
auf dem Feld:
- schnell/systematischer vorgehen
- beim buddeln stören keine Wurzeln
- keine Zecken

Im Wald
-  ist es im Sommer schön schattig und im Winter nicht so doll gefrohren
- man wird nicht gleich gesehen
- Funde sind besser erhalten

Wenn möglich würde ich das Feld vorziehen da es abhängig davon ist ob und wie der Bauer gerade dran ist.
In den Wald kann man eigentlich immer gehen.

Gruß LW

(versteckt)
23. September 2013, um 18:15:12 Uhr

ich habe noch nie im wald was gefunden, für die vitrine. gruß moni.

(versteckt)
Verwarnt
23. September 2013, um 18:19:20 Uhr

Äcker sind wesentlich fundergiebiger,was,sagen wir mal Alltagsfunde betrifft,
da früher der Misthaufen die "Abfalltonne" war.
Und der Mist landete ja letztendlich als Dünger auf dem Acker.

(versteckt)
23. September 2013, um 18:41:42 Uhr

Hallo

Würde auch ein Acker vorziehen Funde sind überall.

Gruß
Richii

(versteckt)
23. September 2013, um 19:04:40 Uhr

auf äckern und wiesen hab ich bisher mehr münzen und knöpfe gefunden als im wald. dafür aber im wald mehr militaria.
kommt drauf an, auf was man sich spezialisiert hat. generell hat aber ein acker die größere funddichte, obwohl ichs an manchen stellen auch schon anders herum erlebt habe .

mfg felix

(versteckt)
23. September 2013, um 19:30:16 Uhr

[super]Ich würde den Acker vorziehen.
Gerade wenn du noch nicht so lange sondelst hast du hier schneller die ersten Erfolge zu verbuchen.
Mache dich mit deinem Umfeld etwas vertraut.  Reiter  Es gibt viele Möglichkeiten den passenden Platz zu finden.
Wiesen sind auch gut. Unterhalte die mit älteren die die Umgebung schon lange kennen. Es gibt Wiesen diese sind schon seit 100 Jahren da. Wenn du hier ein Signal hast weißt du das es etwas älteres ist.  Suchen Auf dem Acker findet man auch das eine oder andere schöne Stück für die Vitrine. Sei es Münzen,Knöpfe,Gürtelschnallen oder Sackplompen. Fechten
Diese sind im übrigen teilweise auch sehr interessant und es gibt schöne Stücke. Gerade auf dem Acker wo die Fläche ständig bearbeitet wird sind die Fundobjekte kleiner.  Idee
Im Wald trifft man häufig auf Unrat.Gerade Stellen an denen sonst Herbstübungen von den Streitkräften abgehalten wurden, findest du nur vergrabenen Müll.  Frech  Gerade dieser wird dich und dein Gerät verrückt machen.Beim graben wirst du schnell Müll endtecken.Leider ist dieser auch sehr stark verstreut.
Im Wald hast du meist mit Unrat zu tun.  Schockiert Sicherlich sind die Funde besser von der Erhaltung, jedoch weniger.
Wenn du im Wald suchen gehst würde ich Dir empfehlen Karten zu studieren, eventuell alte Wege abzusondeln.
Vielleicht waren hier früher Pilger unterwegs ( auch eine gute stelle). Zwinkernd
Wenn es bei Dir in den Wäldern alte Bildstöcke gibt, würde ich hier suchen.  Smiley  Gerade im Schwedenkrieg haben viele dort Wertsachen deponiert, bzw wurde dieser Platz von Pilgern aufgesucht. Ein Versuch wäre es wert.

Wo du aber suchst ist egal.
Schätze und Unrat liegen überall. Super

(versteckt)
23. September 2013, um 19:50:01 Uhr

wie schon gesagt im sommer eigentlich lieber acker ist entspannter gehen, viele verschiedene Funde, und wenig viehzeug!
im winter lieber wald, aber weil der acker zu hart gefrohren ist, und wenn der wald stimmt kann man gute funde machen, vor allem die erhaltung ist top!
aber oftmals heißt es lange testen oder gut recherchieren  bis die funde stimmen, aber auch ein vorteil, hortfunde

24. September 2013, um 08:48:37 Uhr

Vielen Dank Leute, für die zahlreichen Eindrücke.
Da werd ich mal ein paar Bauern aufsuchen  Zwinkernd

Ich melde mich wenn ich was gefunden habe !

Gruß S&F  Super

(versteckt)
24. September 2013, um 09:56:32 Uhr

Ich habe Die besten Funde immer im Wald gemacht.
In unserer Gegend ist Der Wald Meiner meinung nach die bessere wal.
Ich geh fast nur in wilden Wälder die sind noch unberührt von Forst und Holzabbau.
Aber leider auch mit WK1-WK2-Schrott zugemüllt.
Die letzten Funde Silber Römer-Silbergroschen-Silber Albus-Franzmann Knöpfe-alles aus schönem Eiche Buchen Wald.
Acker und Wiese sind bei uns nicht so der bringer sehr viel Müll.
Aber teste es am besten selber und finde Deine Leidneschaft.
Grüsse aus dem Hunsrück Winken

24. September 2013, um 12:08:14 Uhr

Hallo Leute,

nachdem ich das gelesen habe bin ich richtig heiß auf einen Acker geworden  Küsschen
Also schnell eine Stunde frei gemacht und siehe da gleich nach 5 meter das erste Signal von meinem AC 250
ein halber Kreuzer von 1856 - wie geil !
Hab danach noch 2 mal ein Signal gehabt und dabei die zwei anderen komischen Gebilde ausgebraben - ich gehe davon aus
das es sich um Geschoße handelt , Oder ?!
Wer was dazu weiß bitte antworten.

Ich werde mir also jetzt die Äcker vornehmen !  Zwinkernd

Gruß S&F

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6937k.jpg
IMG_6938k.jpg
(versteckt)
24. September 2013, um 12:28:03 Uhr

ja dann herzlichen glückwunsch zu deinen ersten funden!

und weiterhin viel spaß beim  Suchen

24. September 2013, um 12:45:57 Uhr

Nur zur Info !

es handelt sich bei der Münze um diesen hier :  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?biw=1920&bih=1075&tbm=isch&tbnid=7QWwcwOoZAY72M:&imgrefurl=http://www.muenzauktion.com/brom/item.php5%3Fid%3D120211004&docid=7ojByeRTf-u1-M&itg=1&imgurl=http://mashopsimg.com/brom/pic/120211004bz.jpg&w=693&h=350&ei=bnpBUpPHIYqWtQbukIGoBw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=554&dur=702&hovh=159&hovw=316&tx=114&ty=86&page=1&tbnh=140&tbnw=272&start=0&ndsp=68&ved=1t:429,r:19,s:0,i:137

Gruß S&F

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version