[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Was ist besser Acker oder Wald ?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist besser Acker oder Wald ?  (Gelesen 2247 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
24. September 2013, um 18:57:44 Uhr

Super  na siehst du hat doch gleich geklappt.
Jetzt noch etwas Fundreinigung betreiben und schon hast du die ersten Stücke einer Sammlung.  Applaus
Bleib am Ball, weiter so  Zwinkernd

(versteckt)
24. September 2013, um 19:35:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von reit.moni
ich habe noch nie im wald was gefunden, für die vitrine. gruß moni.

Haste mal die Sonde mitgehabt ,  Grinsend  (klar hatte ich) ...  Zwinkernd

Gruss 8000Hz
  Küsschen

« Letzte Änderung: 24. September 2013, um 19:36:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. September 2013, um 20:06:06 Uhr

ich immer auf Acker   [suchen]weil habe ich viel mehr munzen gefunden als im wald.

(versteckt)
24. September 2013, um 20:25:22 Uhr

Wenn es bei Dir in den Wäldern alte Bildstöcke gibt, würde ich hier suchen.  {alt}  Gerade im Schwedenkrieg haben viele dort Wertsachen deponiert, bzw wurde dieser Platz von Pilgern aufgesucht. Ein Versuch wäre es wert.

was sind bildstöcke??

(versteckt)
24. September 2013, um 20:37:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von discovery
Wenn es bei Dir in den Wäldern alte Bildstöcke gibt, würde ich hier suchen.  Smiley  Gerade im Schwedenkrieg haben viele dort Wertsachen deponiert, bzw wurde dieser Platz von Pilgern aufgesucht. Ein Versuch wäre es wert.
Der Tipp war vielleicht vor 30 Jahren gut. Ich möchte nicht wissen wieviel dutzend Sondler schon die Bildstöcke abgeklappert haben.

Gruß Michael

(versteckt)
24. September 2013, um 21:27:35 Uhr

mußt halt wissen ob der Acker schon immer da gewesen ist dann findest du auch was

(versteckt)
24. September 2013, um 21:48:45 Uhr

Moin,

nach meiner bisherigen, wenn auch bescheidenen Erfahrung, sind die Chancen auf irgendeinem Acker wenigstens eine Münze zu finden höher, als wenn man ziellos in den Wald geht. Für den Wald scheint mir die vorherige Recherche bzw. das Ausmachen von alten (Hohl-)Wegen unerlässlich zu sein, wenn man ausser Patronenhülsen was interessantes finden will. Auf ´nem Acker (je älter, desto besser) wird man tendenziell auch ohne Vorbereitungen irgendwas finden.

Gruß

DoDo

(versteckt)
25. September 2013, um 22:17:43 Uhr

da gebe ich dodo recht

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version