[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Was macht man mit noch scharfer Munition-Fundstelle-Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Was macht man mit noch scharfer Munition-Fundstelle-Sondeln?  (Gelesen 2078 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2012, um 16:57:17 Uhr

Jetzt meine Frage:Beispiel-Ich gehe Sondeln und finde Patronen-Munition die noch scharf ist.
Acker-Waldspielplatz-Feldweg usw..
Wie soll ich vorgehen? Bei der Polizeianrufen- vorstellig werden? Belehren Polizei
 Sachverhalt schildern und sie bitten, diese Dinger dort oder bei mir abzuholen?? Machen die das??

Möchte ungern mit scharfer Munition durch die Gegend fahren und sie zur Polizei bringen, denke mal dass das sogar verboten ist und ich mich damit strafbar mache.-Und wie erkläre ich das Sondeln?? Suchen

Auch habe ich keine Lust auf irgendwelche dummen Fragen seitens der Polizei, die ich nicht beantworten kann - oder das ich wg. unerlaubten Besitzes scharfer Munition noch einen reingewürgt bekomme.
Ich habs...binde mir nee Schnurr rum und häng sie über meinen Autospiege Grinsend

(versteckt)
06. April 2012, um 17:08:00 Uhr

könnt ja schreiben das du sie in nen sumpfigen kleinen und auch tauchunwürdigen Tümpel schmeißen könntest ,aber mach ich lieber nicht - kommt sonst noch wer mit schlimm schlimm illegal und umweltverschmutzend  Engel

ruf die Cops bei jedem Patrönchen und fass das Zeug ja nicht an  Belehren

(versteckt)
06. April 2012, um 18:36:21 Uhr

Hallo, den Fund melden und nicht transportieren. Das gilt auch für Fundwaffen, mögen die noch so verrostet sein. Es entscheidet immer ein vom Amt bestellter Gutachter ob Kriegswaffe oder Schrott.

G.S

(versteckt)
06. April 2012, um 18:53:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von murmele31
Möchte ungern mit scharfer Munition durch die Gegend fahren und sie zur Polizei bringen, denke mal dass das sogar verboten ist und ich mich damit strafbar mache.
Im Prinzip stimmt das – da hätten wir in unserer Anfangszeit auch fast mal eine Anzeige wegen unerlaubten Munitionstransportes bekommen… zum Glück konnte der Beamte dann nach ein paar Telefonaten noch die Ausnahme finden, dass dieser Transport straffrei bleibt, wenn er der Gefahrenabwehr dient.

Dennoch hat er uns schärfstens eingebläut, das nächste Mal so was keinesfalls zu transportieren, sondern die Polizei direkt zu verständigen. Und diesen Rat gebe ich auch weiter.

Viele Grüße,
Günter

10. April 2012, um 07:40:05 Uhr

Schlimme Gedanken hab ich immer  Lächelnd aber du hast recht ich lauf nee runde zum NACHDENKEN Engel
Gut Wurf...ups nee Gut Sondeln Suchen
Heut gehts nach Frauenalb-hab urlaub Applaus
mfg Meli

(versteckt)
10. April 2012, um 07:49:25 Uhr

Moin,

also wegen ein oder zwei Schuss GewehrMun würde ich nix machen. Wieder eingraben und gut ist es.

Ab Kaliber 50 ist dann aber der KMRD gefordert.

Viele Grüße

Walter

10. April 2012, um 07:51:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

also wegen ein oder zwei Schuss GewehrMun würde ich nix machen. Wieder eingraben und gut ist es.

Ab Kaliber 50 ist dann aber der KMRD gefordert.

Viele Grüße

Walter
oka habs gerafft und gehe heute wandern bzw auf dem weg nach frauenalb schau ich mal den fischen beim schwimmen zu.
danke für die antwort! Winken
mfg Meli

(versteckt)
10. April 2012, um 08:47:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von murmele31
oka habs gerafft und gehe heute wandern bzw auf dem weg nach frauenalb schau ich mal den fischen beim schwimmen zu.

Und der nächste Magnetangler hat das Zeug dann an seinem Neodym hängen, vielen Dank auch   Huch

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
10. April 2012, um 08:58:25 Uhr

Das sehe ich wie Walter, wenn nur einzeln und nicht größeres Kaliber, wieder zudecken. Aber keinesfalls mitnehmen! Ansonsten KMRD benachrichtigen.

Viele Grüße

Hans

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version