[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Was würde passieren wenn...

Gehe zu:  
Avatar  Was würde passieren wenn...  (Gelesen 1141 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Mai 2013, um 16:53:56 Uhr

ein Bekannter von mir eine bronzerne römische Glocke die er bein sondeln "ohne" Genehmigung gefunden hat jetzt zb. bein Museum abgeben wollte ? 

Ich hab da leider kaum Vorstellungen mit dem ich ihn einen guten Rat geben könnte deswege frage ich euch. 
Gute Idee oder sollte er es besser lassen

(versteckt)
Verwarnt
03. Mai 2013, um 17:32:00 Uhr

Warum muß der Kollege sondeln?
Können es nicht auch Wildschweine ausgebuddelt haben?

(versteckt)
03. Mai 2013, um 17:43:37 Uhr

Wenn er die Glocke abgeben möchte, soll er dies tun. Was kann schon passieren? Er will sie ja einem Museum geben und keinem Schwarzhändler. Und ob die Glocke nun ersondelt wurde, oder bei irgendeinem anderen Grabungsunternehmen (ohne Sonde) gefunden wurde dürfte keine Rolle spielen.
Ist nur meine Meinung, ich finde abgeben ist besser als vor Angst im Keller verstecken.

LG

Robin

(versteckt)
03. Mai 2013, um 18:07:09 Uhr

Eigendlich schon traurig das man Angst haben muß gute antike Funde im Museum abzugeben. Weil dann kommen bestimmt die Fragen wann wo und das Zeug liegt doch nicht auf der Oberfläche warum gebuddelt Huch Huch Huch ???Ich denke mal mit einem kleinem Finderlohn und der Name unter dem Fund dann gäbe es bestimmt mehr im Museum zu sehen .

(versteckt)
03. Mai 2013, um 18:19:38 Uhr

Vielleicht will das Museum die Glocke gar nicht haben und dann ?

Gruß Michael

(versteckt)
03. Mai 2013, um 19:53:16 Uhr

man findet keine römischen Glocken!

(versteckt)
03. Mai 2013, um 22:37:17 Uhr

Im Zweifelsfalle hat dein Bekannter das Glöckchen bestimmt bei seiner Trüffelsuche gefunden.
Grinsend 
Grinsend 
Grinsend

(versteckt)
03. Mai 2013, um 22:58:18 Uhr

Worst Case Scenario:

Bimmelim

« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, um 22:59:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version