[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welche Sonde für mich als Einsteiger?!

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde für mich als Einsteiger?!  (Gelesen 2180 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Oktober 2011, um 12:11:45 Uhr

Hallo!

Das "Sondeln" interessiert mich schon lange - und ich schon seit ein paar Jahren begeisterter "anonymer" Mitleser in euren Forum.
Jetzt hab ich mich auch dazu entschieden, endlich mal selbst auf die Suche zu gehn -
und dazu brauch ich natürlich nen geeigneten Detektor.
Ich wohn hier schön in ner ländlichen Gegend, daher wäre mein bevorzugtes Gebiet - Wald, Wiesen und Äcker.

Und jetzt hab ich natürlich (wie viele andere auch) das Problem ein passendes Einsteigermodell zu finden. Mein Budget
liegt so zwischen 200 - 300 Euro.
Durch rumstöbern hier im Forum und überhaupt im Internet hab ich jetzt in der Preisklasse 3 Modelle herausgefunden die positiven
Zuspruch von anderen erhalten haben. Die da wären:

Discovery 3300
DeepTech Vista RG 750
Tesoro Silver umax

Welcher von diesen 3 Sonden würdet ihr mir als Einsteigermodell empfehlen?! Ich weiss, die Discovery 3300 hat ein Display welches
die anderen nicht haben - da ich absoluter Neuling bin, weiss ich natürlich nicht ob ich sowas benötige oder nicht.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Empfehlungen freuen!

Vielleicht weiss jemand noch ein anderes Modell in dieser Preisklasse?

Oder hat jemand vielleicht ein gebrauchtes, qualitativ hochwertiges Modell zum Verkauf (in der Preisklasse) anzubieten!?

Vielleicht Dank im Voraus

Gruss

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 15:56:34 Uhr

Habe gehört der DeepTech Vista RG 750 soll nicht schlecht sein..

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 16:08:04 Uhr

von den aufgezählten würde ich Dir auch den Vista RG 750 vorschlagen!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/

Winken

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 16:26:52 Uhr

Man muss ja noch erklären warum.

Hat eine Anständige Tiefe und ist leicht zu handhaben.

Auf dem Link sehe ich grad "Vista Gold" & "Vista Relic" was sind das für welche?

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 16:30:46 Uhr

einen Anfänger rate ich Displaydetektoren ab, das verwirrt die Anfänger meistens.
Um erst mal in das Hobby rein zu schnuppern langt erst mal ein Detektor ohne Display.
Wichtig sein eh die Töne!
Der Vista hat einen guten Disk und eine gute Suchtiefe, und für die Leistung günstig!

Winken

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 16:35:55 Uhr

das sind alles gute einsteiger geräte aber ich würde nach dem was ich über den vista gehört habe ihm den vorzug geben

mfg.zenzi

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 16:38:24 Uhr

Hallo.
Ich kann Dir einen Whites Classic ID mit einer Pro Scan 800 Spule im sehr guten Zustand für 230,00€ anbieten.
Der hat ein Display und ist auch sehr einfach zu bedienen.
Hier ein Test:www.metallsonde.de/metalldetektoren/whites/whites_classic_id.html
Viele Grüße
Uwe

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 16:41:19 Uhr

Ich habe meine erste Sonde bei - Inhalt entfernt -.de (Teknetic Alpha) gekauft ....... einfach Kontaktieren ...... super Beratung, sehr faire Preise.

LG Kai

21. Oktober 2011, um 17:05:19 Uhr

Der Vista RG750 wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen. In der Beschreibung steht halt geschrieben, dass er eher was für "Militariasucher" ist.
Selbstverständlich hab ich nix dagegen wenn beim sondeln mal ein "EK" oder sonstiges zum Vorschein kommt.
Aber ich muss jetzt nicht unbedingt nach jedem Helm oder so gegraben haben.
Münzen habens mir da schon eher angetan.
Wäre der RG750 auch dazu im Stande?! Oder sollte ich dann doch lieber auf den Discovery 3300 zurückgreifen,
da der Discovery ja auch nen PinPoint besitzt?

Idee

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 17:35:58 Uhr

Hi Duke,

wenn Du dich für einen Vista interessierst, würde ich Dir den neuen Vista MINI empfehlen, der ist  für die Münzsuche besser als der RG750 geeignet, hat einen automatischen Bodenabgleich  und ist auch güstiger.  Leistungsmässig im Bereich eines Tesoro Cibola anzusiedeln.
Ein idealer Einsteigerdetektor mit guter Leistung.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2011, um 17:40:37 Uhr von (versteckt) »

23. Oktober 2011, um 09:09:30 Uhr

Besitzt der Vista MINI auch einen PinPointer?

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 09:18:10 Uhr

Moin,

es gibt zum Beispiel noch den Fisher F2. Er liegt bei 250 Euro oder 300 Euro mit Zubehör. Es handelt sich um eine sehr gute Einsteigersonde mit leichter Bedienbarkeit. Ich hab selbst auch den Fisher und finde ihn toll  Anbeten

Gruß Piddy

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 10:07:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von duke-
Besitzt der Vista MINI auch einen PinPointer?

Hallo Piddy,

nein einen Pinpointer hat der nicht.  Ist auch völlig unnötig, wenn man mit der Sonde gut umgehen kann ist das Objekt meist sowieso mit dem ersten Spatenstich geborgen.  Sinnvoller ist es sich einen separaten Pinpointer zuzulegen mit dem man dann das Objekt leichter im Aushub finden kann.

Gruß,
Martin

24. Oktober 2011, um 14:34:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi Duke,

wenn Du dich für einen Vista interessierst, würde ich Dir den neuen Vista MINI empfehlen, der ist  für die Münzsuche besser als der RG750 geeignet, hat einen automatischen Bodenabgleich  und ist auch güstiger.  Leistungsmässig im Bereich eines Tesoro Cibola anzusiedeln.
Ein idealer Einsteigerdetektor mit guter Leistung.

Gruß,
Martin

Wenn ich mich nicht irre kostet der Tesoro Cibola um die 400 Euros oder? Wie kann der Vista MINI da leistungstechnisch auf dem selben Niveau liegen???

(versteckt)
24. Oktober 2011, um 14:59:22 Uhr

Allso ICH würde mir ein ACE 250 kaufen!!!!
Gruß Alex

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version