[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher Detektor ist der richtige für mich?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor ist der richtige für mich?  (Gelesen 802 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Dezember 2013, um 17:59:38 Uhr

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Hobby und interessiere mich schon seit langem für Metalldetektoren und das Sondengehen.
Welches Gerät ist zu empfehlen?
Ob neu oder gebraucht spielt nicht so eine grosse Rolle, vorausgesetzt das gebrauchte Gerät ist technisch einwandfrei und nicht nach kurzer Zeit kaputt.

Meine Vorgaben wären:
1.   Münzen, Antikes, Schmuck und Edelmetalle
2.   Acker, Wald, Strand
3.   Graphisch / Akustisch
4.   Einschalten und lossuchen
5.   Bis 300 Euro (wenn der richtige einen Fünfziger mehr kostet dann soll es daran auch nicht unbedingt scheitern....)

Danke vorab!
MfG,
Koni

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 18:21:10 Uhr

In dieser Preisklasse würde ich sagen: Fisher F2, Garrett Ace 250, Teknetics eurotec. Sind alles tolle Einsteigergeräte.

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 18:40:36 Uhr

discovery 3300 ist auch gut.

18. Dezember 2013, um 09:38:33 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Empfehlungen!

Ich habe mir die Geräte alle mal angeschaut und mich für den Bounty Hunter Discovery 3300 entschieden und auch direkt bestellt. Cool

Grüße,

Koni Suchen

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 12:41:23 Uhr

Na dann wünsche ich gute Funde

18. Dezember 2013, um 22:10:47 Uhr

Vielen Dank, das wünsche ich euch ebenfalls!

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 23:07:56 Uhr

Eins noch vorweg. Der Disco ist gut, den hatte ich auch mal. Jedoch für das Geld bekomst du einen Vista in der Mini Version bzw. einen gebrauchten "höherwertigen" Vista. Die gehen mMn einiges tiefer und sind deutlich knackiger und deutlicher in der Ortung. Falls es dich interessiert und du in Westfalen wohnst, kann ich Dir vor Ort direkt die Unterschiede zeigen.

Der Disco ist ein "low and slow" Detektor. Das bedeutet du musst den wirklich tief und langsam halten damit du einigermaßen tief suchen willst. Zudem ist der Diskriminierungsmodus absoluter Müll. Wenn man den Disco diskriminiert verliert der mMn ordentlich an Tiefenleistung. Vorteil vom Disco ist, das er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und er ist ziemlich leicht. (Könnte schon leichter als ein Deus sein). Kopfhörer sind ein Muss! Das Ding ist so laut das jeder im Umkreis von 200m dein Gedudel hören kann. Die 2x9V Batterien sind auch ziemlich schnell leer.

Ich bin vielleicht ein Fanboy von den Vistas, aber die reine Leistungsfähigkeit der Detektoren hat mich überzeugt. Deswegen rate ich dir eher zu so einem.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, um 23:18:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version